Suche Kaufberatung für LCD Full HD TV

WushuKelle

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

und zwar habe ich mir nun nach reichlicher Überlegung gesagt, dass ich mir den Samsung LE46A956D nicht kaufen werde, da er einfach das Budget sprengen würde. ^^

Ich suche also eine Alternative zu einem guten 40" bis 46" LCD TV.

Im Auge habe ich da diese LCD TVs:

1.) Samsung LE46A659A

2.) Toshiba 46ZF355D

3.) Toshiba 42XV505D

Also generell habe ich von Samsung und Toshiba ja nur gutes gehört. Im MediaMarkt hatten sie leider nur den von Samsung (1.) da, aber das Bild war scheiße, weil die da ein Analoges Signal verwenden, lol. :/

Deshalb frage ich euch mal hier nach euren Meinungen. =)

Also ich halte von Samsung sehr viel. Nutze doch dazu noch ein besser geschirmtes Kabel und einen Receiver.

1 & 2 sind Ok, der 3. hat kein 100Hz.

Hmm, oder sollte ich doch lieber auf einen Plasma TV gehen ?

Benutzen werde ich den TV dann für normales Fernsehen, DVDs schauen und um etwas mit meiner PS3 zu zocken. Meinen PC etc. werde ich nicht daran anschließen wollen.

Ist in meinem Fall ein LCD oder ein Plasma besser ?

40 Zoll reichen mir dabei vollkommen aus.

hmm also ob jetzt Plasma oder LCD für dich besser ist kann ich dir nicht sagen. Die Argumente die oftmals gebracht werden wie besserer Kontrast leuchtendere Farben oder mehr Stromverbrauch sind alle relativ. Früher waren das auf jeden Fall ausschlaggebende Argumente aber heute ist Plasma und LCD für mich ausgeglichen.

Ein Freund von mir hat zb. ein Panasonic Plasma und ich habe ein LCD (Samsung 40 a656). Ich finde sogar das bei mir der Kontrast und Schwarzwert noch eine ecke besser ist. Die Farben sind ebenfalls überwälltigend. Als ich mir gestern Speed Racer auf BluRay angeguckt habe kam es mir so vor als ob ich auf LSD war soviel Farben hat der Tv da abgegeben ^^.
Also ich kann dir den Samsung Le 40 a656 nur wärmstens empfehlen. Aber bitte von der Serie keinen kleineren nehmen weil dann keine 10bit Panels mehr verbaut werden.

ich kann den Sony 46W4000 wärmstens empfehlen, so ein Bild habe ich vorher nie gesehen und habe ihn klar dem Samsung A656 vorgezogen.
Sehr plastisches Kinoähnliches Bild und kein Glossy Display ;)

einfach der Hammer, hat auch einen DVB-C Tuner integriert über den ein sauberes schönes Digitales Bild ohne Artefakte kommt

Guten Abend,

ich arbeite seit 2 monaten, jeden Tag, mit Fernsehern und kenne mich daher auch einiger Maßen gut aus. Da wir viele unterschiedliche Fernseher verkaufen, merkt selbst ein Leihe die auffälligen Unterschiede.

Wir verkaufen hauptsächlich metz geräte. Aus gutem Grund:

- Guter Service
- Deutscher Hersteller
- DVB-S / DVB-T / DVB-C Module nachrüstbar
- Reperatur kein Problem (Ersatzteile)
- Qualität/Preis stimmt

Soweit ich es weiß gibt es bei andere Geräten schon eher Schwierigkeiten an Ersatzteile zu kommen. Aber das auch nur bei "kleineren" Firmen (Große Konzerne liefern meißtens nur an große Firmen oder reparieren selbst [Ersatzteile])

Hier mal das, was ich dir Vorschlagen würde Metz Sirius 42 FHDTV 100 R

"Hat alles was man braucht."
Natürlich solltest du dazu wissen das nicht alle Sender "HD-Sendungen" senden und, dass das normale Bild auch nur bediengt gut ist:

- Digitales Signal (Satelit ist am besten)
- Sendestärke (Wobei es bei Digital es ab 40-50 dB schonf ast egal ist, da es entweder "Bild da" oder "Bild nicht da" gibt. Bei Analogen kann auch "Schnee" im Bild sein)
- Nur wenige Sender senden HD Sendungen (Die meißten davon Uninteressant. Später dazu mehr.)

Satelliten-Receiver-Modul ist meißten (!) schon eingebaut. Wenn nicht kann man das ganz einfach dazu bestellen. Einbau ist auch leicht =)

Zurück zum HD. Wie gesagt gibt es nur wenige Sender die HD senden, darunter : Arte, Premiere, Anixe HD, Classic HD, Astra HD / Astra HD 5, ZDF Info Kanal, ...
Also eher uninteressante Programme, von meinem Blickwinkel aus. Dafür hat man dann halt bei ner Konsole ein gutes Bild.

Noch kurz zu den 42". Du solltest am besten ein etwas größeren Abstand zu deinem Fernseher haben. Gut für deine Augen und lässt ein bisschen mehr Platz für den Überblick.

Also die entscheidung liegt bei dir =) Ich hoffe ich schreibe nichts falsches, wenn doch bitte Verbessern und mir nicht übel nehmen.

Mfg Simon

PS: Wenn du die schlappen 4000-5000€ zur Verfügung hast. Wenn du etwas Preiswerter dich bewegen möchtest, musst du natürlich iwo Abstriche machen. Ein "normales" Gerät von Metz wäre z.B. der Metz Puros 37 ML SAT

Zuletzt bearbeitet:
sorry, der metz mag nicht schlecht sein aber absolut überteuert. der preis is das 4-5fache vom a656 oder dem toshiba da oben. ich glaub nicht das er 4-5x besseres bild hat. sicher hat der metz andere edle sachen wie den alu rahmen usw aber das wärs mir persönlich nicht wert aber muss jeder selber wissen :)

Ich halte von Toshiba nichts. Alle Geräte in jeglicher Größe hatten vergleichsweise zu fast allen Fernsehern ein schlechtes Bild.

Es gibt einen guten von Sony unter 1000€.

Sony Bravia 32" (full hd) [KDL-32W4000]

sorry, der metz mag nicht schlecht sein aber absolut überteuert. der preis is das 4-5fache vom a656 oder dem toshiba da oben. ich glaub nicht das er 4-5x besseres bild hat. sicher hat der metz andere edle sachen wie den alu rahmen usw aber das wärs mir persönlich nicht wert aber muss jeder selber wissen

Wollte ja nur mal auftischen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben