Suche KB917021 (WPA2 für XP SP2)

I

ITX-Fan

Gast
Hallo XP-User,

bin auf der Suche nach dem Patch KB917021, mit dem Microsoft WPA2 für Windows XP Service Pack 2 nachgereicht hat. Im Windows Update Catalog und auf microsoft.com ist er nicht mehr auffindbar.

Falls sich jemand fragt, warum ich nicht einfach SP3 installiere:

Zu wenig Speicher für SP3.JPG


Die Meldung ist korrekt, das Systemlaufwerk ist eine 4GB große CompactFlash-Karte, die den offiziellen Systemanforderungen nach eigentlich groß genug ist, es reicht aber trotzdem nicht. IDE oder SATA bietet das Board (Fujitsu Futro S550-2) nicht. Eine Option, die Speicherung der Sicherungsdateien für eine spätere Deinstallation des Packs zu verhindern, bietet die Setuproutine leider nicht.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Patch bei irgend jemandem noch im hintersten Verschlag der Festplatte verborgen liegt, ein Upload wäre genial. :)

So long,
haut in die Tasten
- ITX-Fan
 
Wow, das ging schnell...!

Eine Herstellersoftware, die den Patch überflüssig macht, das wäre klasse, bekannt ist mir dazu aber nichts.

Der WLAN-Dongle ist ein TP-Link TL-WN725N, nach der Software muss ich mal schauen.

Der Patch KB917021 braucht definitiv kein SP3, weil er vorher erschienen war, aber:

language different.JPG


Englischsprachige USA-Patchdatei vs. deutsches Windows ...
 
Ja Ätsch....

Weiß du die version des Sticks auch? Da gibt es leider mal wieder 3 von, die dann leider wie immer bestimmt 3 verschiedene Chipsets haben.
Gut, hoffe mal, dass du v1 hast und versuche von hier:

https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-wn725n/v1/#Driver

aus dem Zip Archiv NUR die setup.exe des utility zu installieren. Wenn die dann den Stick nicht findet kann die wieder runter - nutzt ja dann nichts.
 
Hi

Guck mal ob er hier enthalten ist.

winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

Versuch mal mit 7zip, die. Exe Datei zu öffnen, bevor du sie startest!

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Versuch es doch mal mit den Update Packs von Win Future, sollte dort eigentlch enthalten sein.

WinFuture XP SP2 Update Pack 2.52

Edit: Habe es mal geladen, kann man mit 7zip öffnen, und das Update ist definitiv vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und UNDERESTIMATED
ja ist darin enthalten. Und zwar

WindowsXP-KB917021-v3-x86-DEU.exe

Das Updatepack kann man einfach mit 7-zip entpacken.

Des weiteren empfiehlt sich eine größere CF-Karte und SP3 zu installieren.
Man könnte natürlich schlauerweise auch gleich Linux installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und UNDERESTIMATED
Danke @TP555 @Vampy87 und @cbtestarossa für eure Idee, das Update-Pack von WF zu nutzen!

Über Jahre hinweg dutzende Male habe ich das installiert, aber einfach nicht mehr daran gedacht. :)

Das Pack nicht komplett zu installieren habe ich allerdings zum ersten Mal gemacht, so war mir nie aufgefallen, dass man die Installationsroutine von WinFuture gar nicht braucht, weil die Updates genauso wie von Microsoft einzeln ausgeliefert vorliegen.
 
Zurück
Oben