Suche klasse Router für Filesharing + Gaming

Airshark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
465
Hallo,

ich suche einen guten Router der gut und schnell ist. Vorzugsweise von K&M Elektronik da ich in der Filiale von Magstadt noch nen Warengutschein habe. Also kurz gesagt einen von dennen hier:

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=20&GID=192

Das sollte er können:

- Einfach konfiguration
- Stabiler Router
- Optimal fürs Online- Spielen ( WorldofWarcraft, Counter Strike, etc.. )
- Gut fürs Filesharing ( soviel ich weiss braucht man da ne schnelle CPU )
- Sollte 4 Ports oder mehr haben.
- Kein Wireless Router

Zur Zeit besitze ich einen SMC 7004 AG , doch das ding wählt sich in unregelmäßigen Abständen einfach wieder neu ein. Das heißt das ich mitten im Game einfach die Verbindung verlieren. Das passiert auch wenn ich z.B garnicht am PC sitze oder nur chatte oder surfe. Ist total komisch, kA woran es liegt. Diverse Online Foren konnten mir auch nicht weiterhelfen und der Hersteller ( SMC ) meldet sich auch nicht auf mein Support Ticket, deswegen will ich das Ding kurzer Hand einfach in einen besseren umtauschen, der die oben genannten Kreterien erfüllt. Dachte vielleicht an den hier:

http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6837&Shop=0

Würde mich auf schnelle Antworten freuen, den ich möchte da endlich hinter mich bringen. Bin schon das ganze Wochenende drangehockt und hab mit Wlan rumprobiert was nicht geklappt hat, und nun Stromnetz etc..

MFG Airshark
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Sorry aber ich persönlich glaub nicht das die dort angebotenen Router deinen Ansprüchen genügen vorallem Filesharing sollte ein Problem darstellen.Also wenn du Filesharing betreiben willst kann ich dir nur Draytek Router oder höheres empfehlen (übrigens zum Filesharing brauchst du keinen schnellen Prozessor sondern Ram).Such mal bei Ebay nach Draytek Vigor 2500 (We) wobei der 2500We die Wireless Lan Version ist.Oder wenn du mehr Geld übrig hast kannste auch mal im 2900 er oder 2600 er Bereich schaun ;) . Bzw. hier ist der Link zur deutschen Draytek Homepage www.draytek.de .
 

gimmebytes

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.576
Jop, da kann ich nur zustimmen. Draytek ist da eine Liga für sich. Kostet aber auch etwas mehr.
 

der_pogg

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
131
Und noch ein Draytek-Fürsprecher. Die sind jeden Pfennig, den sie mehr kosten, auch voll wert. Wobei es problematisch wird, einen günstigen ohne WLAN zu bekommen. Wenn es überhaupt noch gesponsorte Drayteks gibt, dann wohl mit WLAN.

Wobei Draytek mir versichert hat, dass, wenn das WLAN deaktiviert ist, es auch nicht strahlt. Oder warum behagt dir WLAN nicht?

Der Pogg
 

Airshark

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
465
hab mir jetzt D-Link 604 geholt und bin total zufrieden. Gaming klappt sehr gut und konfiguration war auch einfach. Das Design gefällt mir gut. Zudem riecht das Produkt stark nach frischem Plastik.... wunderbar :)

Filesharing noch nicht ausprobiert. :D

Jedoch danke für eure Tips. Jedoch hat der K&M nicht den von euch angepriesenen Router gehabt sonst hätte ich den genommen...
 

frazreid

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
22
und jetz gibt es den AG241 von Linksys ! besser (ohneWLAN) gibt es nicht kostet ugf. €40

Da gibts immernoch abbruch-probleme mit fast allem D-Link Routers......(vom D-Link Bestaetigt)

Ich hab persoenlich uber 300 geraete getestet und entweder Cisco noch Linksys hat probleme gemacht.....fast alle andere marken schon ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Top