Suche Router für Filesharing ?!

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, ich suche einen Router fürs Filesharing, hab im moment einen von Digitus. Hab aber gehört, das es jetzt welche gibt, bei denen das Portforwarding überflüssig wird. Kennt ihr so einen ?
Das mit den Ports stresst nämlich total, hab nur ca 10-20 Plätze für Ports und freigeschaltet sind sie trotzdem ned, oder kann man irgendwie testen mit nem Programm oder so, welche Ports offen sind ?

Vielen Dank

MfG Simon
 
W

Willüüü

Gast
Mit dem Programm Active Ports siehst du das was raus geht.

Gruß

Willüüü
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.286
Ich kann dir den Siemens SE105 Router empfehlen. Ist ein super Teil. TP und Filesharing geht über Active Verbindung. Es muss auch kein Proxy für IE und Co. angegeben werden. Der Router ist klasse Teil ehrlich. Meine Empfehlung "Siemens Gigaset SE105 Router" als Fachinformatiker (wenns einfach und schnell gehen soll).

Er unterstüzt auch NAT/Firewall/DHCP/DDNS/DMZ. Das Forwarding der Ports funzt ohne Probleme und wenns welche gibt dann kannst du auch für bestimme IPs die Regeln abstellen. Der Router kann nach Triggerports konfiguriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top