Suche kleine Funkmaus

Hey liebe Cbasler,
ich möchte mir demnächst eine neue Maus kaufen.(Wäre cool wenn ein paar gute Mäuse vorgeschlagen werden :) )
Sie sollte klein und handlich sein, zu meinem Notebook.
Mein Kumpel sagte mir da mal Mäuse sollten mind. 900MhZ haben?
Was bedeutet das, bei PC´s kenne ich das, aber bei Mäusen? :D
Ist das die Geschindigkeit oder wie?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Jonas

Ich kann Dir die Logitech M215 wirklich empfehlen.

Sie ist günstig, kompakt (aber nicht zuuuu winzig, wie viele Notebook-Mäuse), sparsam (nur eine Batterie, hält sehr lange) und der winzig kleine Empfänger stört am Notebook nicht und kann bei Bedarf auch in der Maus verstaut werden. Außerdem gibt es 3 Jahre Garantie.

Dein Freund meinte wohl die Abtastrate (nicht MHz, sondern dpi), aber für's normale Arbeiten reicht jede übliche Maus völlig. Für Spieler oder Profis, wo superexakte Bewegungen nötig sind, wäre das vielleicht wichtig, aber sonst...?

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo :D

Ja, klar! Wenn man auf den Funkstandard schaut, dann kommen natürlich auch GHz in Frage :D. Die Logitech funkt übrigens auch im 2,4GHz Bereich :)

Also ich kann zu der Logitech nur sagen, dass sie wirklich die optimale Größe hat. Kommt aber natürlich auf Deine Hände an :). Wenn Du ein Riese oder Zwerg bist, könntest Du das auch anders beurteilen :). Es gibt ja Notebook-Mäuse, die wirklich nur als Notlösung betrachtet werden können, weil die so klein sind, dass die Hände verkrampfen. Aber diese hier ist ausreichend groß, aber wiederum nicht so groß, dass sie nicht verstaubar wäre. Du kannst die Größe in etwa einschätzen, wenn Du die Maus mit dem Mini-Empfänger vergleichst :)

Dass sie noch keine Bewertungen hat, liegt übrigens daran, dass sie noch neu ist auf dem Markt. Zu der von Dir gezeigten kann ich leider nichts sagen. Von den Daten her hört sie sich ok an und sie sieht auch besser aus als die Logitech, allerdings scheint das ein noname Produkt zu sein. Da die Logi billiger ist und mehr Garantie bietet, wäre sie immer noch meine erste Wahl :D...

Ich würde sie aber auch nicht empfehlen, wenn sich nicht schon zwei Leute in sie verknallt und mir nachgekauft hätten :)

Ok, danke für deine Antworten..
Dann werde ich mir die glaube ich mal kaufen.
Bin kein Riese, aber auch kein Zwerg..:D
Ja, der Empfänger sollte auch klein sein, damit er nicht stört, was bei der Logitech aber auch der Fall ist. :)
Gruß Jonas
Ergänzung ()

Ok, habe sie bestellt, bin mal gespannt ob sie mir gefällt und schnell und gut funktioniert. :)