Suche kleine Schraubendreher (3mm)

endieg

Lt. Junior Grade
guten abend,

da ich kein anderes forum hier auf cb für passend fand ausser das bastlerforum hier ;) wollte ich wissen wo (falls jemand welche besitzt) ihr kleine schraubendreher her habt.

kann jemand welche empfehlen? ich finde nichts passendes.

mir gefällt der hier pers. http://www.amazon.de/Hama-00039694-Mini-Schraubendreher-Set/dp/B000NRU88E/ref=pd_bxgy_ce_img_b

aber kann mir jemand die größenangaben erklären?

PH0, PH00, PH000
SL1.5, SL2.0, SL2.5
T5, T6, T7, T8, T9, T10

gruß

übrigens steht da "Geändert von endieg (Heute um 22:07 Uhr)" und wir haben 23:07 :D

Zuletzt bearbeitet:

Haudrauff

Admiral
Google mal nach Feinschraubendreher/-zieher.
Mit diesen Begriff solltest du passendes Werkzeug finden.

lufkin

Admiral
Die Feinmechnikschraubendreher bekommst du in jedem Baumarkt, bei Amazon, Ebay etc.

Drago1303

Lt. Commander
P ist Phillips, also Kreuzschlitz (P0 z.B. ist die bei Notebook-Gehäuseschrauben meist verwendete Größe, P00 und P000 sind kleiner)
SL ist vermutlich Schlitz
T ist Torx

Zuletzt bearbeitet:

Arabaer

Ensign

endieg

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas

OTC-Trader

Lieutenant
Irgend einen Modelleisenbahnshop in der Nähe? :D Da gibts sowas auch zuhauf.

Drago1303

Lt. Commander
EGB heißt, dass die dinger keine elektrostatischen Ladungen übertragen (z.B. durch isolierten Griff). Es kann also kein Funke überspringen der irgendwass beschädigen könnte.

Neox007

Ensign
Falls nur Kreuzschlitz und Schlitz gebraucht wird:

Wiha

Wera

Das sind aber Profiwerkzeuge.

mfg NeoX

G

garbel

Gast
Ich würde - wie grunsätzlich bei allem und auch bei Werkzeug - auf Qualität achten. Die Billigdinger sind aus minderwertigem Material und ruckzuck vermackelt. So einen Schraubendrehersatz kauft man sich eh nur einmal, da kann man auch mal 10 Euro mehr ausgeben.
Ergänzung ()

Zitat von endieg:
die wären auch gut. hab jetzt aber die pb swiss schon bestellt. http://www.amazon.de/PB-SWISS-TOOLS...ie=UTF8&qid=1301433026&sr=1-4&tag=comput0d-21

ich hoffe das die von der größe passen. falls nicht zurück und dann die von wera denke ich.

danke für die tipps!!

Bei nur einem Griff geht dir irgendwann die Wechselei auf den Keks...wenn du die oft benutzt jedenfalls. Davon abgesehen sind PB Swiss natürlich top!

Zuletzt bearbeitet:

florian.

Fleet Admiral
Zitat von Drago1303:
EGB heißt, dass die dinger keine elektrostatischen Ladungen übertragen (z.B. durch isolierten Griff).

Nein, genau Anders herum.
Diese Schraubenzieher Leiten, (~100MOhm) wodurch sich keine Ladung Aufbauen kann.

wäre der Griff Isolierend, dann Laden sie sich extrem schnell auf 30000Volt und mehr auf!
also nix gut für Elektronik!

Werbebanner