Suche kleinen Allrounder

Lyna

Newbie
Leider hat gestern mein Notebook den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einem neuen (nun aber einem Desktop-PC) Computer.

Ich will damit meine vorhandenen Spiele problemlos spielen können:

- Fable TLC
- Rayman Origins
- Sims 3
- LEGO HP
- Guild Wars 1 uuuund Guild Wars 2.

Dieses muss aber nicht auf den höchsten Einstellungen laufen, solch ein Perfektionist bin ich nicht :king:

Es sollte dennoch gut spielbar sein, nicht auf den niedrigsten Einstellungen. Aber z.B. Schatten kann ich ausstellen, den brauch ich nicht.

Max. 500 Euro sollte er kosten. Ein Betriebssystem sollte auch in den 500 Euro enthalten sein, was aber günstiger ist, wenn ich mir das Extra kaufe. Ich bin ja, wie in einem anderen Thread schon genannt, kein Win7-Fan - ich würde mir eher Vista kaufen.

Da ich aber nur die 32-Bit-Version besitze, müsste ich mir eine 64-Bit-Version kaufen ;).

Ich will nämlich mindestens 4GB Arbeitsspeicher. Und 32 unterstützt ja nur bis 2 GB.

Ja, ich hoffe ich habe nichts vergessen :freaky:

Klingt ja sehr freundlich ...
Was Vista vs 7 angeht, will ich hier eigentlich nichts hören, das hab ich schon lange entschieden.

Der Thread mit den Systemen hab ich schon mehrfach durchgesehen, aber ich dachte da eher an i5 als Prozessor.

Die Threads sind nicht in Stein gemeißelt. Du kannst alles so abwandeln wie du willst oder hindert dich einer dran?

Es wird halt schwer, noch eine starke Grafikkarte dazuzupacken, wenn du auf einen i5 gehst. Bastel einfach mal selbst etwas, empfohlende Komponenten gibt es hinter meinem Link genug. Fang mit diesem hier an und suche dir den Rest passend dazu.
http://geizhals.de/625108

Und was Vista betrifft: Natürlich kannst du machen, was du möchtest. Ich fände es spannend, mal nachzuvollziehen, warum du Vista vorziehst, dass kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Kannst mir das gerne per PN schreiben, falls du Laune dazu hast, damit wir den Thread hier davon freihalten. Wenn nicht ignoriere das einfach... ;)

500€ für nen I5 Gamingsystem ist nen Ding der Unmöglichkeit. Denn bei 500€ hat man die Wahl entweder I5 oder ne Gaminggrafikkarte beides zusammen sprengt den Preisrahmen.

Oder machen wir es anders:

Die Basis
Mainboard: 65€
Netzteil: 40€
Gehäuse: 30€
Speicher: 35€
HDD/SSD: 80€
Laufwerk: 15€
Zusammen: 265€

Nun hast du noch 235€ für CPU, Grafikkarte und das gewünschte Betriebssystem!

Der I5-3450 kostet ca. 180€ bleiben also noch 55€ für BS (ca. 50€) und Graka (5€) das ist nicht viel...

Mein Tipp! Stock dein Budget auf und geh auf 600€ nur für die Hardware!

Diese Konfig gibt es für 611€ bei Mindfactory: http://geizhals.de/?cat=WL-252934

1 x OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-120G)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x TeamGroup Elite Kit 8GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 6950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11188-22-20G)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x Cougar A350 350W ATX 2.3

Würde das NT auf 400Watt erhöhen das kostet etwa 4-5€ mehr...

Nun zum fehlenden Betriebssystem
Ich selbst arbeite auch auf Vista Basis jedoch werde ich früher oder später umsteigen da Win7 massivst Ressourcenschonender ist!
Vista frisst einfach bei gleichem Funktionsumfang viel mehr deiner Systemleistung weg und das für nichts!
Zudem hast du bei Win7 noch nen Vorteil! Du kannst dir online die ISO runterladen (Chip.de) diese ist die original Win7 Installation die als unbegrenzte Testversion installiert werden kann... nach 30Tag nervt MS dich zwar mit Warnmeldungen wegen der Lizenz aber das Win7 läuft so lange ohne Probleme weiter bis du das Budget hast um dir nen Lizenskey zu gönnen. Diesen Lizenscode gibst du dann einfach nur ein und Win7 ist freigeschaltet bzw. nervt nicht mehr mit diesen Raubkopiemeldungen.

Die Lösung ist eben so simpel wie einfach und verschafft dir etwas Zeit auf nen BS zu sparen...

Achja, 120Gb SSD sind nicht die Welt aber evtl. kannst du die HDD aus deinem Laptop als Datengrab übernehmen.

lässt sich da auch etwas günstiger machen?

Ich benutze wirklich als anspruchsvollstes Spiel Guild Wars 2, alle anderen Spiele sind ja inzwischen etwas eingerostet :)

Lässt sich da was zwischen 400-450 machen? Mit Betriebssystem wird das wohl sehr knapp, also erstmal ohne. Es soll sich wenigstens auf Mittel gut spielen lassen, Schatten FXAA und wie das alles heißt, brauche ich nicht.

Und ich bekomme bald Photoshop CS6 wahrscheinlich (oder die alte CS5), die sollte auch gut laufen. (ich bearbeite ja keine Mega-Dateien)

Und wie wäre es mit einem AMD Phenom II X4 945 oder 965?
Ich hab vorhin bei Youtube ein Video mit einem solchen System gegeben und in einem anderen Forum haben sie geschrieben, es würde nicht mal in diesem WvWvW ruckeln mit dem ersten von mir genannten Prozessor und der HD 6870.

Lyna schrieb:
Und wie wäre es mit einem AMD Phenom II X4 945 oder 965?
Ich hab vorhin bei Youtube ein Video mit einem solchen System gegeben und in einem anderen Forum haben sie geschrieben, es würde nicht mal in diesem WvWvW ruckeln mit dem ersten von mir genannten Prozessor und der HD 6870.

Das würde mich auch interessieren. Denn noch besitze ich einen Phenom 955 @ 3,6 und ne 5850. Diese trete ich an meinen Bruder ab. Wird man damit Probleme bekommen? (Entschuldigung für die Zweckentfremdung des threads :D)

Wobei sich mein PC eigentlich noch fit durch BF3 wuselt. Denke, da kann man optimistisch sein :) Grundsätzlich spricht Guild Wars aber wohl eher die CPU an. Wenn der Fokus also eher darauf liegt, dann solltest du da schauen was ordentliches zu bekommen.

wenn du den Phenom II X4 945 nimmst, dann bestelle gleich einen neuen Prozessorlüfter dazu, hab schon mehrfach gelesen, der Standart-Kühler, den man dazubekommt, soll einen Höllenlärm machen. :D

Der I3 ist in Games besser als nen FX-8120!

Am Ende sparst du beim AMD ca. 20€ an der CPU, bist dann aber auf einen Speicher mit hoher Taktung angewiesen welcher min. 10€-20€ mehr kostet.

Der I3 bietet mehr Leistung kostet am Ende vergleichbar viel wie nen AMD mit passendem Speicher und der I3 frisst nicht so scheißen viel Strom wie nen AMD was für einen schlechten Wirkungsgrad und eine hohe Abwärme spricht, was somit wieder eine deutlich lautere Kühlung bedeutet...

TDP 140W AMD zu 65W des I3 sind mit einem Verbrauchsunterschied von +115% mehr als nur Welten und das bei einer schlechterer Performance des AMD!

Aber kauf Ruhig nen AMD... lohnt sich! *ironie off*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben