Suche kleinen Ersatzkühler

Buddi25

Cadet 4th Year
Moin Leute,
ich bin auf der suche nach einem guten liesem und vorallem kleinen Kühler der meinen Staubsauger Intel Boxed Kühler ersetzten soll.
Ich habe mit bis jetzt folgende rausgesucht:

- Noctua nh-u 9b
- Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
- Cooler Master HyperTX 2

Ich Tendiere eher zu den Arctic-Cooling oder Cooler Master da diese bei weitem nicht so teuer sind und sehen auch kleiner aus. Ich weiß nur nicht ob diese auch wirklich leise sind.

Welcher Kühler würdet ihr mir empfehlen, vieleicht durch eigene erfahrung.

MfG Buddi25 :schaf:

Bei mir hör ich den nicht raus, ich glaube er ist bis zu einer TDP von 120W freigegeben, bei ca. 65W TDP und automatischer Steuerung.

Oh ja hab ich ganz vergessen :D
Also ich habe ein E8400

Bei einem Case mit guten Airflow bringt der "Arctic-Cooling Freezer 7 Pro" für das Geld ein gute Leistung. Den Hatte ich auch. ;)

EDIT: @Popelkau einen Quad Core mit gleichem Takt wie ein Core2Duo bekommst du mit dem gleichen Kühler nicht auf die gleiche Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so das mein Ganzes System eigentlich sehr leise ist. Grafikkarte Passiv, gutes Zalman Silent NT usw. Nur der Boxed Lüfter macht halt ne menge Lärm. Also sollte er schon schön leise sein und auf die super Leistung kommts mir nicht an, da ich eh kaum Spiele und die CPU kaum beanspruche.

Also ich hatte nicht vor irgntwas am CPU zu ändern weil ich davon 0 Ahnung habe^^

Zurück
Oben