Suche kleinen Router

0perator87

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
0perator87 schrieb:
Würde gerne eine fritzbox haben, aber die wird wahrscheinlich auch zu groß sein.

Wie wäre es denn mal mit den Abmessungen deines Multimediasicherungskastens bzw. mit denen, die der Router maximal haben darf? Ohne wird’s ja nur Rätselraten.

Außerdem: Weshalb „wahrscheinlich“? Die Abmessungen der FRITZ!Box-Modelle sind frei verfügbar auf der Herstellerseite. Weshalb schlägt man die nicht nach, mißt den freien Bereich im Kasten und hat dann die Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross darf die Kiste denn sein? Die Auswahl an Kabelroutern (gerade abseits von Fritzboxen) ist eher mau.

Wenn du auch im Wohnbereich TV-Anschlussdosen hast, dann empfehle ich dir, den Vodafone Router dort zu platzieren und dann mit einem LAN-Kabel zum Verteilerkasten zurückzugehen, dort einen kompakten Switch zu montieren und wiederum alle anderen Dosen in der Wohung zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
Dann erleuchte uns doch mit den möglichen Maßen . Echt, manchmal versteh ich die Leute nicht, wollen Hilfe, aber geben kaum Infos und wundern sich dann, das nix oder Mist geschrieben wird....
 
@0perator87
Ein kleiner Router von AVM wäre der 4020. Bist du dir sicher das du nur einen Router suchst oder soll das Gerät auch einen Internetanschluß über Kabel bieten ?
 
Das ist ein Super Modem, aber da würde ich vorher abklären ob Vodafone das ins Netzt läßt. Im vodafone Forum gab es Diskussionen wo es damit problematisch war.
Ich habe mir noch ein altes Cisco Kabelmodem organisiert, bin allerdings auch nicht bei vodafone.
 
Und dann ist auch noch die Frage : Was für einen Tarif/ welche Geschwindigkeit hast du ?
Wenn du 1 Gbit/s hast oder zukünftig haben willst, mußt du nach einem Router mit Docsis-3.1 schauen.
Da gibt es auf dem Markt nur die FB6591 und FB6660 sowie das schon genannte TC4400 (als reines Modem)
 
Vielen für die schnellen Antworten!
Also Platz habe ich ca 20x15 cm (Tiefe wäre maximal 7 cm)

Kenn mich nicht zu 100% aus,aber das ding müsste tv Signal und Internet beherrschen.
WLAN evtl etwas neuern Standard und 2,4 GHz und 5 GHz

Falls ich was vergessen habe bzw ihr noch Infos brauche, bitte nicht gleich so angehen ;)
Sorry
Und vielen Dank für die echt schnelle Hilfe
 
Wenn dein Deckel des Multimediakastens aus Metall ist, dann wirst du mit WLAN nicht viel Spaß haben. Belüftung könnte auch ein Thema werden.

Warum soll der Router in den Kasten rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo und DeusoftheWired
was hat das Modem/der Router mit dem TV Signal zu tun?
und WLAN in diese Blechkiste, keine gute Idee, siehe meine Empfehlung Richtung Modem und Router zu trennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
0perator87 schrieb:
Also Platz habe ich ca 20x15 cm (Tiefe wäre maximal 7 cm)
Der TECHNICOLOR TC4400 passt da genau rein mit 163 x 53 x 145 mm.
Allerdings muss er eine Umgebungstemperatur von 0 - 40 °C haben. Um sicher zu gehen sollte da dann noch ein Lüfter im Multimedia "Sicherungskasten" unterstützen.
Sonst stürzt dir das Modem noch im Sommer ständig ab.
https://shop.wernerelectronic.de/media/documents/T/C/ /TC 4400_2.PDF
Da das nur das Modem ist, muss noch ein Router daran angeschlossen werden. Das kann eine Fritzbox 4040 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben