Suche kleines Info Display

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
937
Hallo zusammen, da ich übernächstes Wochenende meinen neuen PC mit Nividia Surround aufbauen werde (3x24 Zoll), hab ich auf meinem (schon sehr grossen) Schreibtisch keinen Platz mehr.

Bisher hatte ich zwei 20.1 Zoll Monitore, wobei ich auf einem gespielt habe und auf dem anderen Infos (Teamspeak!, Temperaturen, Auslastungen etc.) angezeigt. Wenn ich nun auf drei Schirmen gleichzeitig spiele, hab ich natürlich keinen Schirm mehr für die Infos.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, weiterhin Infos (mindestens Teamspeak) anzeigen zu können. Dazu wäre ein kleines (<10 Zoll) Display ideal.
Ansonsten wäre ein Monitorständer, mit welchem ich einen 20 Zöller über die 24er hängen könnte, eine akzeptable Lösung.

Leider habe ich bis jetzt weder das eine noch das andere in Shops aus der Schweiz gefunden. Aus dem Ausland möchte ich wegen schlechten Erfahrungen mit Zollgebühren lieber nicht bestellen.

Auch für mögliche andere Lösungen bin ich offen. Einzige Bedingung: falls Treiber benötigt werden, müssen sie unter Win8 64bit laufen.

greetz & danke für die Hilfe

Foehammer

edit: und kurz nach dem Posten finde ich eine mögliche Lösung:

https://www.digitec.ch/?wk=XWcphPvrDS8

allerdings doch recht teuer - für günstigere Lösungen bin ich offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Medion hatte mal so kleine TFT Displays günstig , 10 Zoll 1024x600 Auflösung, habe ich selber im Keller stehen

Über Ebay damals gekauft , LCD TV 10 Zoll
 
Wie wäre es mit einer Tastatur mit integriertem Display? Logitech G19 zum Beispiel.

Gibt eine Menge netter Tools, die unter Windows damit hantieren können. Ich selbst nutze die G15 in einem ähnlichen Setup und lasse mir da u.a. Instant Messages (Pidgin), GPU-Daten (MSI Afterburner) und den Song im Hintergrund (foobar) anzeigen.

Besonders wenn sich mal ein Game gegen das raustabben wehrt, ist das sehr praktisch, dass sich die Apps auf dem Display direkt über die entsprechenden Zusatztasten steuern lassen.
 
ebay wird meine allerletzte Anlaufstelle sein, leider ist man da als Schweizer ziemlich benachteiligt, was Versandkosten und Zoll angehn...

ne G19 hab ich, auch ein sehr nettes Tool für die G19, allerdings reicht es nur für 6,7 Leute im TS, wir sind aber auch öfter mal 10-20, auch mit "fremden" deren Stimmen ich nicht kenne. Für die Systemüberwachung ist sie aber top - deswegen auch Priorität auf Teamspeak
 
Achso. Leider habe ich selbst bisher vergeblich nach einem günstigen mini-Bildschirm gesucht, weil ich gerne den kaputten in einem meiner Cases ersetzen würde, um die Kiste dann ohne zusätzlichen Bildschirm zu betreiben. Schließe mich also mal deiner Suche an *abonnier* ;)
Falls dir das letztendlich doch zu blöd ist und du deinen Plan B ausführen willst, kann ich dir diese Halterung empfehlen. Muss ja nicht unbedingt bei Amazon gekauft werden *grins*. Obwohl der Preis vergleichsweise sehr niedrig ist, stimmt die Qualität. Es sind sehr viele Schrauben usw. dabei, in allen Varianten, die man so brauchen könnte. Und die Qualität ist erstaunlich. Richtig massiv verarbeitet.
 
Dachte mir schon, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin - hab nämlich bisher nur Fragethreads gefunden, die nicht beantwortet wurden ^^

Zum Monitorhalter muss ich noch sagen, dass ich einen Tischhalter bevorzugen würde - Schreibtisch steht in einer Ecke mit Dachschräge (und muss da auch bleiben, da Einzelanfertigung meines Vaters und an der Wand befestigt ^^)

Am coolsten wär natürlich, wenn ich ein kleines Display in die Schreibtischplatte einlassen könnte - aber davon würde die Usability ziemlich verschlechtert ;)
 
Mehrere Overlays gleichzeitig gibt manchmal Probleme. Einen Versuch ist es wert, aber Mumble und Afterburner beißen sich beispielsweise. (wollt's nur gesagt haben, weil ein Bekannter da kürzlich viel Frust mit hatte und die Ursache eine lange Zeit nicht gefunden hat.)
Ergänzung ()

Foehammer schrieb:
Am coolsten wär natürlich, wenn ich ein kleines Display in die Schreibtischplatte einlassen könnte - aber davon würde die Usability ziemlich verschlechtert ;)

Dann aber mit Touchscreen!!1!
Und schön die Umbau-Infos hier posten! :D

Passende Tischhalter gibt es natürlich auch für wenig Geld, aber von der Sorte hab ich keinen selbst in Gebrauch, kann also auch nichts empfehlen.
 
Zurück
Oben