Suche klinkenverlängerung für Asus Phoebus

time-machine

Captain
Hi, da die externe box viel zu kurze kabel hat, suche ich für die box eine verlängerung.
Diese brauche ich dementsprechend auch 3x um die box wieder an die ausgänge zu klemmen.

Die verlängerung sollte möglichst störfrei sein.habe auf amazon verlängerungen gesehen für 1.50€ denke aber die taugen nicht soviel.die von oehlbach scheinen zwar gut zu sein aber 90€ für 3 kabel wollte ich nicht ausgeben.

Habt ihr eine idee welche kabel gut abgeschirmt, in der anschaffung nicht zu teuer sind?

LG

Zeitmaschine

Zuletzt bearbeitet:
sasdensas schrieb:
Was meinst Du denn für Störungen?

Damit war die signalstörung gemeint die mit billigen kabeln öfter auftritt.
Ja danke für den tip werde mich bei reichelt mal umsehen.

Was passieren kann sind diese Brummgeräusche. Das tritt meist auf, wenn man Kabelfernsehen hat. Aber das kann man nicht mit dem Kabel großartig verbessern.

Am Kabel selbst kann man nicht viel machen. Schirmung ist bei Analog keine Lösung da die Kapazität genauso ein Störfaktor für das Signal darstellt.
Analog ist leider keine gute Übertragungsmethode, da eben Störanfällig. Optimal ist halt Digital, da Störungen hier halt keinen Einfluss auf die Information haben.
Wichtig ist ein guter Stecker und vor allem der Übergang zum Stecker. Damit meine ich keine vergoldeten Kontakte, was totaler Quatsch ist, sondern eine ordentliche Lötverbindung oder besser noch eine Crimp Verbindung.

sasdensas schrieb:
Nehme für 2x Cinch <> 1x Klinke immer diese hier von Reichelt. Bin damit bestens zufrieden: http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-Ci...6;ARTICLE=103341;GROUPID=3612;artnr=HT+90-250

Gibts dort auch in 5 und 10m Länge.

Was meinst Du denn für Störungen?

Nur, dass die Phoebus absolut nix mit Cinch am Hut hat, und dieses Kabel nicht nur nicht passt, sondern nen komplett anderen Einsatzzweck hat.

Sowas wird hier benötigt: http://www.amazon.de/Klinkenverläng...670&sr=8-8&keywords=3.5mm+klinke+verlängerung

Oehlbach kabel sind schwachsinn. Da hast effektiv von Feng Shui mehr :rolleyes:

Darkseth88 schrieb:

denke darkseth88 weiss worauf ich hinaus will! angedacht ist halt eine verlängerung der externen box weil die kabel extrem kurz sind und ich diese nicht auf mein schreibtisch packen kann.
ich muss mir auch keine sorgen machen was qualität und beeinträchtigung dieser hervorrufen könnte? ich frage deshalb weil ich früher mal mit chinch ne nervige brummschleife gehabt habe und bei klinkensteckern istmir nicht ganz klar ob das auch passieren kann.
gewünscht hätte ich mir für die box XLR aber gut das wäre zuviel verlangt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird es keinerlei hörbare Beeinträchtigung geben.
Hab mir selbst mal nen 2€ HDMI Kabel mit 5 meter länge gekauft vor 3 Jahren. Heute noch funktioniert es Einwandfrei^^

Wozu brauchst du XLR für die box? Kein Kopfhörer nutzt XLR ^^ Und die Tischbox ist Ausschließlich für Kopfhörer da (hoffe du weißt das)

Ne Brummschleife kommt nicht durch die Kabel sondern durch was anderes.
Abhilfe schafft z.B. ein Brummunterdrücker.

@Darkseth88: mit Box habe ich ein Boxen-Set verstanden ^^, 5.1 da 3 Kabel. Aber ja, da macht ein Cinch-Kabel wenig Sinn. Da braucht man eine Klinkenverlängerung.

Darkseth88 schrieb:
Kein Kopfhörer nutzt XLR ^^ Und die Tischbox ist Ausschließlich für Kopfhörer da (hoffe du weißt das)

Lach. ja natürlich weiss ich das sonst hätte ich mein AKG der heute eingetroffen ist nicht daran anschließen können.
der akg hat mini XLR das ende ist ganz normale klinke. ausschließlich? benutze sie auch als micro so brauch ich mir keins anstecken.
dann werde ich die dinger ordern bin da nur etwas skeptisch aufgrund von einer negativen Rezension
aber der hat dann wohl nen defektes paar abbekommen.
die kabel von der box zur karte sind auch recht dünn hätten die mal echt nochmal abschirmen sollen zumindest ne kräftigere Ummantelung wäre nicht verkehrt gewesen.
ich mecker aber schon wieder auf hohem Niveau

also wenns ein abnehmbares kabel ist, kann es mini-xlr sein, aber auf der Kopfhörer seite. Die andere Seite vom Kabel ist ja immer klinke^^

Darkseth88 schrieb:
also wenns ein abnehmbares kabel ist, kann es mini-xlr sein, aber auf der Kopfhörer seite. Die andere Seite vom Kabel ist ja immer klinke^^

Korrekt.

Hab mir jetzt drei davon geordert. 8.10€ sind nicht die welt und denke sie sollten ihren zweck erfüllen.

Zurück
Oben