A
Austrokraftwerk
Gast
Hallo,
ich habe momentan ein ThinkPad L440, welches mittlerweile zwei Jahre alt ist. An sich ist die Hardware top, nur verwende ich den kaum, da er mir zu groß und schwer ist zum regelmäßigem mitnehmen. Ein Thinkpad-Klotz halt.
Vorwiegend brauche ich das Notebook nur um per OpenVPN eine Verbindung nach Hause aufzubauen. Dann wird remote gearbeitet auf dem Server. Auf dem Handy ist mir das auf Dauer zu klein.
Anforderungen:
-Display 11 bis max. 12 Zoll
-sehr leicht und dünn (an die 1.5KG oder weniger)
-OS: Windows 7 vorinstalliert oder wenigstens Windows 7 Unterstützung
-1x USB 3.0
-RJ45 wäre schön aber kein muss
-richtige HDD, SSHD oder SSD (keinen 32 oder 64GB "Flash" wie es oft in dieser Geräteklasse zu finden ist)
-lange Akkulaufzeit (min. 6h)
Was kann man da nehmen?
Hätte auch nichts gegen ein Gebrauchtgerät solange es absolut einwandfrei ist.
EDIT: Dachte an so ein Gerät: https://www.notebooksbilliger.de/so...are/notebooks/dell/dell+latitude+e6220+272415
Wobei der schon an der Grenze ist, fast schon ein wenig klobig. Laufzeit ist wahrscheinlich selbst mit frischem Akku nicht die beste.
ich habe momentan ein ThinkPad L440, welches mittlerweile zwei Jahre alt ist. An sich ist die Hardware top, nur verwende ich den kaum, da er mir zu groß und schwer ist zum regelmäßigem mitnehmen. Ein Thinkpad-Klotz halt.
Vorwiegend brauche ich das Notebook nur um per OpenVPN eine Verbindung nach Hause aufzubauen. Dann wird remote gearbeitet auf dem Server. Auf dem Handy ist mir das auf Dauer zu klein.
Anforderungen:
-Display 11 bis max. 12 Zoll
-sehr leicht und dünn (an die 1.5KG oder weniger)
-OS: Windows 7 vorinstalliert oder wenigstens Windows 7 Unterstützung
-1x USB 3.0
-RJ45 wäre schön aber kein muss
-richtige HDD, SSHD oder SSD (keinen 32 oder 64GB "Flash" wie es oft in dieser Geräteklasse zu finden ist)
-lange Akkulaufzeit (min. 6h)
Was kann man da nehmen?
Hätte auch nichts gegen ein Gebrauchtgerät solange es absolut einwandfrei ist.
EDIT: Dachte an so ein Gerät: https://www.notebooksbilliger.de/so...are/notebooks/dell/dell+latitude+e6220+272415
Wobei der schon an der Grenze ist, fast schon ein wenig klobig. Laufzeit ist wahrscheinlich selbst mit frischem Akku nicht die beste.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: