• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche kompaktes Smartphone (4-4,5 Zoll)

• Ersteller Ersteller Midgard95
  • Erstellt am Erstellt am
M

Midgard95

Gast
Aktuell habe ich noch ein 5,5 Zoll China Handy Jiayu S3. Ich suche jedoch etwas kompaktes da ich eh nur Musik höre und auf Whatsapp schreibe. Dennoch sollte das Gerät flüssig laufen und gerade beim Apps wechseln nicht groß hängen.

Gerne könnt ihr auch China Handys empfehlen.

Wichtig wäre mir:

-Ordentliche Akku Laufzeit
-Android
-gute Performance / 2D Spiele gelegentlich
-Gutes Display
-kein totaler Plastik-Bomber

Budget wäre so bei 250€ , hatte schonmal geschaut und bisher nichts sonderlich gefunden, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

Hatte das S5 Mini schon in der Hand , find das leider total hässlich. Keine Ahnung aber ich bin irgendwie kein Fan der meisten Samsung Geräte, auch wenn es sicherlich ein gutes Handy ist.

Das Moto G3 wäre mir mit 5 Zoll schon zu groß

Da fallen mir nur das Alcatel One Touch Idol 3 sowie das Samsung Galaxy A3 2016 ein. Sonst gibt es nur die Compact Modelle von Sony die aber das Budget sprengen würden.

Ich würde dir spontan das OnePlusX empfehlen, es ist zwar 5 Zoll groß aber dafür relativ kompakt , bietet eine ordentliche Leistung und sieht dabei noch echt gut aus aufgrund der guten Verarbeitung.
Ansonsten würde mir noch das neue Iphone einfallen, aber das ist ja deutlich teuer.

Ich würde durchaus das A3 2016 empfehlen! Habe es mir selbst gerade nach längerer Recherche zugelegt und besonders die wertige Haptik sowie die sehr gute Akkulaufzeit haben mich überzeugt. Läuft zwar noch auf 5.1.1, aber Marshmallow wird in den nächsten Monaten sicher noch kommen.

Liegt im Moment bei ziemlich genau 250,- Euro.

shattentor schrieb:
... und besonders .... sowie die sehr gute Akkulaufzeit haben mich überzeugt. .

was bedeutet konkret "gute Akkulaufzeit" genau? Kommt man damit 4 Tage lang aus, wenn pro Tag halbe Stunde Internetz, etwas e-Mail-Client, usw.

um wieviel % geht der Akku während 1 h youtube, netflix usw. in die Kniee? > 10 - 15% oder sparsamer?
Interessanter Apparat; kommt vermutlich in die nähere Auswahl.

ps. wie schaut es mit der option android 6.0 aus? von samsung schon was bestätigt...oder wieder so eine Versprechung, wg. Motivation zum Neukauf.
Handtelefon 2016...aber ohne Marshmellow? ...suspekt:D

wie schaut es mit den samsung-internen Programmen aus? Eine rechte Qual oder noch akzeptabel, wenn man den ganzen Mist nicht benötigt?

Da ich das Gerät erst seit 2 Tagen besitze, kann ich dir jetzt keine Langzeiterfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit mitteilen. Aber ich werde mit meinem ziemlich moderaten Nutzungsmuster (etwas Whatsapp/Messenger, keine Spiele, GPS aus wenn nicht benötigt) auf jeden Fall auf mehrere Tage Laufzeit kommen. In diversen Tests/Reviews wurde dem Handy auch der Akku als große Stärke bescheinigt.

Was Android 6 betrifft, gibt es verschiedene Aussagen. Einige Testseiten wollen das Update grundsätzlich von Samsung bestätigt bekommen haben, aber es gibt meine Wissens noch keine definitive Ansage dazu. Insofern natürlich in gewisser Weise ein Pokerspiel...ich persönlich gehe fest davon aus, dass es kommt, die Frage ist nur wann.

Das von Werk installierte TouchWiz ist ein ziemlich aktuelles (zu erkennen an den "rundlichen" Icons) und im Vergleich zu früheren Versionen deutlich flotter und entschlackter. Vorinstalliert sind Microsoftapps (Office&Skype) sowie die Google Apps, welche ich entsprechend meiner Nutzung deaktiviert habe. Ansonsten hat mich nichts groß gestört und ich empfinde es als deutlich weniger aufdringlich als noch vor ein paar Jahren. Ausserdem ist hier auch der letztes Jahr eingeführte Theme Store vorhanden, mit dem man sich die Optik des Systems auch ohne anderen Launcher sehr an eigene Vorlieben anpassen kann.

shattentor schrieb:
In diversen Tests/Reviews wurde dem Handy auch der Akku als große Stärke bescheinigt.

kurze Zwischenfrage zum A3 + Lade-Zeiten.
Wie viel Stunden, Minuten ...benötigt der 2 Ampere Lader, wenn der Akku zb. von 5% ...auf 100% geladen werden soll,
bzw. von 5% ....auf 80% Kapazität -

schafft der Lader + das Lademanagement die Ladung in einer knappen Stunde....oder dauert die Ladung merklich länger?

Kannst du evtl. mal auf die Uhr schauen, wie lange der Ladevorgang so dauer....nur ca. Angabe +- hin oder her ist egal.

Besten Dank;
das a3 Merkel ich mir...

BQ Aquaris M4.5

Für ca. 300€ - Z3 Compact, iPhone 5S

Viel mehr Auswahl neben dem Galaxy A3 gibt es so gut wie nicht. Evtl. noch das HTC One Mini 2 ist aber eher nicht zu empfehlen.

Evtl. solltest du dann nach "kompakten" 5 Zoll Geräten schauen.

Zurück
Oben