Suche kompaktes Smartphone

Das Galaxy S10e ist bereits über zwei Jahre alt, d.h. von den vier Jahren Updates, die Samsung verspricht, ist über die Hälfte schon vorbei. Zum Ende der Support-Zeit gibt es Updates üblicherweise auch nur noch quartalsweise oder halbjährlich.
Das solltest du vielleicht beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cordura
Amaoto schrieb:
Das Galaxy S10e ist bereits über zwei Jahre alt, d.h. von den vier Jahren Updates, die Samsung verspricht, ist über die Hälfte schon vorbei. Zum Ende der Support-Zeit gibt es Updates üblicherweise auch nur noch quartalsweise oder halbjährlich.
Das solltest du vielleicht beachten.
Stimmt, danke für den Hinweis.
 
Wie wäre ein gebrauchtes Samsung s10e oder s10?
Es soll noch Android 12 und weitere Sicherheitsupdates bekommen. Dazu eine Tough Armor Hülle von Spigen o.ä.
https://www.buyzoxs.de/kaufen/samsu...0e-128gb-dual-sim-prism-black_B07MTQNHQF.html

edit: zu spät 🤣

Das Iphone SE kann ich dir allerdings auch empfehlen. Was mich nur nervt ist der fehlende Kopfhörerausgang. Das war auch der Grund mir ein altes, kleines Samsung Flagship zu kaufen. Hatte zuerst das S9 zuhause. Aber das ist nochmal älter und wird Android 12 wohl nicht mehr bekommen. Für 160€ aber schon ziemlich geil.

Anschliessend das S10e bestellt. Schlussendlich ist es dann aber das S10 geworden. Nur minimal größer und etwas schwerer, liegt aber genauso gut in der Hand. Aber ohne Hülle würde ich es nicht nutzen wollen, da es ziemlich rutschig ist. Vorteil des S10: 2 GB mehr Ram, Akku hält etwas länger und es hat eine 2fach Zoomlinse die man auch als „Makro“ Linse missbrauchen kann.

Zustand wie Neu. Der Akku hält noch gut durch. Ich bin glücklich. Im Vergleich zum SE 2020 ein Quantensprung was das Display angeht. An das AMOLED Display kann man sich sehr schnell gewöhnen.

Bei der Akkulaufzeit sind sich beide recht ähnlich. Wer Poweruser ist und nicht jeden Abend nachladen will sollte sich was anderes suchen.

Das Iphone 12 mini wäre natürlich die Creme de la Creme. Aber der Preis ....
 
Zuletzt bearbeitet:
S10e ist auch ein gutes Handy. Müsste auch noch Updates bekommen.
Du müsstest es aber für dich entscheiden, was du lieber haben möchtest. S10e mit modernen Aussehen und größeren Bildschirm und teilweise hübscheren Apps. Oder halt Apple, ist nachhaltiger, länger Updates erhalten, besserer Datenschutz. Wie gesagt, Apple oder Google sind beide gute Systeme. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich das Smartphone von Samsung. Von Elephone war im gesamten Thread keine Rede.
Ich korrigiere natürlich meine Modellbezeichnung und danke dir für dein sehr aufmerksames Lesen
Ergänzung ()

Ohne besondere Hinweise habe ich noch einige Satzzeichen hinzugefügt und Groß- und Kleinschreibung korrigiert.
 
Hab mich für das Google Pixel 4a entschieden.
Bin total begeistert 🤗
Ist gegenüber meinem Samsung A3 um Welten besser.

Beim Radfahren kommt es in einen Zippbeutel, wobei ich jetzt auch gelesen habe das es auch ohne IP Freigabe keine Probleme mit Regen/Feuchtigkeit haben soll.

Danke für eure Tipps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93, LeCauchemare, Dr. McCoy und 2 andere
Zurück
Oben