Suche kompaktes Smartphone bis maximal 5", keine China-Phones

Quarzer

Commodore
Hallo Leute,

meine Freundin sucht ein neues Smartphone. Aktuell nutzt sie die erste Generation vom Galaxy A3. Sie hat leider auch keine Lust auf "NoName"-Smartphones alá Xiamoi oder Huawei. Also es sollte da schon richtig bekannteren Marken wie Samsung oder Sony oder so gehen. Wenn es geht Android und im besten Fall 64GB interner Speicher. Der Rest und der Preis sind erstmal egal. Was gibt denn der Markt da aktuell her?

Danke und Grüße

Huawei als "NoName" zu bezeichnen ist schon gewagt...

Ansonsten: geh auf geizhals.de und stell im Filter deine Anforderungen ein (kannst auch nur "Marken"-Handys anzeigen lassen)

BQ Aquaris X / X Pro

Faktor 5,2 aber im Verhältnis zu meinem vorherigen BQ Aquaris X5 Plus mit Faktor 5 dank angepassten Gehäuse nur unwesentlich größer.

Iphone SE?

Wenn es "bekannte" Hersteller sein sollen bleiben im Endeffekt nur das Moto G5, das aktuelle A3 oder ein Sony Xperia X oder XA1. Von denen würd ich wenn dann das Xperia X nehmen, da wenigstens FullHD und ein Prozessor, der nicht so lahm ist wie von den anderen Modellen.

Alternativ von einem unbekannteren (aber nicht chinesischen, falls das wirklich irgendwie relevant ist) Hersteller das Bq Aquaris X5 Plus. Ist dem Xperia X recht ähnlich, aber mit etwas schnellerem Prozessor, mehr Akku und Dual SIM.

Zuletzt bearbeitet:
Das kompakteste 5" Gerät ist das Huawei Nova. Da Huawei im deutschen Markt vertreten ist und viel verkauft wird, kann man Huawei schon als richtige Marke bezeichnen und ist in mancher Beziehung sogar besser als Samsung oder Sony. Falls es nicht 5" sein soll, ist das Sony Xperia X compact die beste Wahl.

Hatte heute zum ersten mal das aktuelle samsung a3 in der Hand und es liegt meiner Meinung nach schon mal besser in der hand als das a3 von 2016.

In der Clique ist man wohl ein Außenseiter mit einer nicht Standard marke

ne, sie hatte schon schlechte erfahrungen damit gemacht. mehrmals. Bekomme sie nicht überzeugt. Ich selber nutze ein Blackberry :D Wird von das xperia x vielen dank!

Wer sehr schnell ist, bekommt bei MediaMarkt ein Huawei Nova für 189 Euro.

Es wird wohl doch ein Huawei Nova :)

MSSaar schrieb:
Wer sehr schnell ist, bekommt bei MediaMarkt ein Huawei Nova für 189 Euro.

Hi, habe dazu nichts gefunden. Wo gibt es dieses Angebot? danke!

Cryptor,
das war ein Angebot von MediaMarkt, das gestern abend ab 20:00 bis max 09:00 heute morgen galt - daher habe ich geschrieben, dass man sehr schnell sein muss. Das Angebot war aber auch schon eher ausverkauft - die nächste Aktion kommt aber bestimmt, also immer mal abends zu der Zeit bei mediamarkt.de reinschauen.

Quarzer war wohl einer der schnellen.

Ok danke. Schade, da war ich wohl etwas zu langsam :( Hab deinen Post leider viel zu spät gesehen.

Da ist von 189 bis teilweise fast 400 Euro wirklich jeder Preis online vertreten. Aber das gleiche (also das Nova) werden sie bestimmt nicht in den nächsten Tagen nochmal so stark reduzieren schätze ich :/

Beobachte die Preise fürs Nova nun schon fast 2 wochen und verpasse dann so ein Angebot :freak: Dann wird es eventuell doch ein Honor 9 mit de Honor Band 3 :D

Gruß

Zurück
Oben