Suche kompaktes Smartphone

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, auf ein Smartphone umzusteigen. Nur habe ich mit den meisten Geräten ein Problem: Sie passen kaum in eine Hosentasche.

Nebst einigermassen kompakten Abmessungen sollte das Gerät über folgende Eigenschaften verfügen:
- guter Blitz (Partyfotos)
- Akku, der bei mässigem Gebrauch mind. zwei Tage durchhält
- robstes Gehäuse/Display (wenn ich hier an die iPhone-Displays vieler Kollegen denke...)
- nicht zu hohe Strahlenwerte
- Android-Betriebssystem
- Preis eher Nebensache

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es wohl kein Handy gibt, das die obigen Anforderungen alle restlos erfüllen kann. Aber vielleicht kennt ihr einen guten Kompromiss?

Danke für eure Unterstützung!

Racer91

Gibt nicht viele Geräte.

sony Xperia Reine evtl das U oder SOla..oder ausser der REihe Nokia 700 aber mit Symbian Belle

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hab ich ja auch und ebenso wie du keine Lösung, es gibt kaum kleine, leistungsstarke Smartphones.
Wenn dir die Leistung nich so wichtig ist und du auf Android 4 verzichten kannst, wäre das Motorola Defi+ vielleicht was für dich. Ansonsten bleiben das Sony Xperia U und das Galaxie Ace 2, wobei letztes ein schon wieder wenig größer ist. Das HTC One V ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich den Kasten unten nicht schön finde.

Das HTC One V trifft sicherlich deine Ansprüche. Nur ists für die gebotene Hardware recht teuer. Mir gefällts optisch aber sehr gut und durch das Alu-Unibody Gehäuse sollte es halbwegs robust sein.

Weitere Vorschläge von mir die du dir mal angucken solltest: HTC Desire S # Huawei Honor # HTC One V # Sony Xperia Sola Schwarz
Alle Geräte haben bzw. bekommen ein offizielles Update auf Android 4, daher ist das kein großes Pro-Argument für das One V.

Ansonsten könntest du noch auf das Xperia go warten. Das sieht (bis auf die Displayauflösung) auch interessant aus und soll Outdoor geeignet sein!

PS: Hab die Handys auch per Auswahlkriterien bei Geizhals ausgesucht, aber dann idealo.de zum vergleichen genutzt, da dort alle Geräte Bilder haben und nicht nach Farbe sortiert sind.;)

Ich selbst habe das Motorola Defy(+), das sehr robust ist. Ich nutze es sogar mit CM9, sprich ICS. Gibt zwar noch Sachen wie die Hardwarebeschleunigung, die noch nicht 100% funktionieren und der Akku hält auch nur 1,5 Tage, aber das Gerät wäre für knapp 170€ ein kleiner Geheimtipp, wenn du Lust und Spaß an der Nutzung von Custom Roms hast. Dafür gibts nämlich wirklich sehr viele. Der Bootloader von Motorola ist dabei gleichzeitig Seegen und Fluch. Einerseits ist es dadurch sehr schwer, sein Handy durch das Flashen ernsthaft zu beschädigen, anderseits können aber keine angepassten Kernel installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei geizhals.at kann man halbwegs nach Kriterien filtern. Ich hab ein Sony Xperia U, das durchaus deinen Anforderungen entspricht. Schön kompakt, aber mit guter Hardware. Nach ner Woche Anlaufzeit hält auch der Akku ganz gut, 2 Tage sind locker drin. Ich bin bisher sehr zufrieden damit.

Herzlichen Dank für die vielen sehr hilfreichen Antworten! Damit hatte ich ehrlichgesagt nicht mehr gerechnet. :)

Das Motorola Defy scheint sehr interessant zu sein und auch der Preis ist "heiss". Das angekündigte Xperia Go ist mir jedoch noch einen Tick sympathischer. Es soll ja bereits im 3. Quartal in den Handel kommen. Da mein jetziges Handy noch funktioniert, werde ich wohl noch einen Moment zuwarten und mir dann das Xperia Go kaufen. Da ich nicht vorhabe, ewig im Internet zu surfen, sollte ich das nicht ganz so hochwertige Display verkraften können.

Nochmal ein grosses Dankeschön für eure Hilfe!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Racer91

Zurück
Oben