Suche Kompaktkamera // Budget 200-300 € // Einsatzgebiet: Urlaubsfotos

hxe1990

Lt. Commander
Hallo liebe Com,

wie schon aus dem Titel hervorgeht suche ich eine für den Preis von 200-300 € gute Kamera für schicke Urlaubsfotos.

MfG Vince

Kann dir die Canon PowerShot S110 empfehlen. Hat ein Freund von mir und der ist
recht begeistert. Kostet 230-250 € je nach Laden.

http://geizhals.at/de/canon-powershot-s110-schwarz-6351b010-a838411.html

Habe den Vorgänger - macht tolle Bilder, kompakt und trotzdem auch manuell bedienbar - Tests zu S100/110/120 findest du zuhauf.

Edit: Habe die S100 extra genommen, obwohl es die S110 schon gab - wenn du wie ich ebenso Touch bei einer Kamera verabscheust, wäre diese vielleicht auch was für dich - der Bildwandler hat sich bei S110 und 120 nämlich nicht verändert!

Wie schauts aus - bereits Erfahrung im Umgang mit Fotografie? Welche Eigenschaften ausser "schicke Urlaubsbilder" sollte die Kamera noch mitbringen.

Soll die neue:

- möglichst viele Einstellungsmöglichkeiten haben oder reicht ein guter Automatikmodus
- ein möglichst hoher Brennweitenbereich
- kompakt oder was richtiges in der Hand
- soll diese später erweiterbar sein (Objektive, Blitz usw...)

Bitte etwas mehr Informationen.

- guter Automatikmodus reicht
- moderater Brennweitenbereich
- kompaktes Design
- geringe Erweiterbarkeit
Ergänzung ()

Hmm also Budget ist gerade in den Bereich 150 - 200 € gerutscht ...

Alles klar, also wird es wohl (wie breits schon erwähnt) auf eine Canon S110/S120, Nikon P330 oder Olympus XZ-1 hinauslaufen.

Dennoch würde ich Sýstemkamera´s nicht außer Acht lassen. Diese sind zwar nicht mehr Hosentaschentauglich und bieten auch keinen riesigen Brennweitenbereich. Jedoch liefern diese auf Grund ihrer Sensorgröße (APS-C bzw Four-Thirds) welche um ein vielfaches größer als die der herkömmlichen Kompakten sind, eine überlegene Bildqualität.

Die Olympus PEN E-PL3, Samsung NX1100 oder Sony NEX-3N liegen allesamt im Preisbereich.

Was haltet ihr von der Nikon Coolpix L820 Digitalkamera für den aktuellen Preisbereich ?

Drei Modelle schlage ich vor:

1. Canon IXUS 255 HS (verhältnismäß sehr gute Bildqualität --> Reviews beachten)

2. Olympus SH-50 (für die etwas größere Hand, sehr schnell, 5-Achsen-Stabilisierung im Video gegen Zitterschwenks)

3. Casio ZR700/ZR800 (Hauptunterschied zwischen den beiden ist die 5-Achsen-Stabilisierung der ZR800, eher für die kleine Hand)

Dazu ist es für mich selbstverständlich die diversen Reviews dazu durchzuarbeiten.

Zurück
Oben