Suche Kompatiblen cpu kühler, für das System vom Kumpel.

furyuken

Ensign
Guten Tag.

Wollte gerade den PC von meinem Kumpel abschicken bei Hardwareversand, doch die hatten den Kühler Noctua NH-U14S nicht mehr drin, nun stellt sich mir die frage welchen CPU-Kühler sollte ich ihm empfehlen der genauso gut ist.Budget ist bei 80-90.

sein System zurzeit

Intel Core i5-4570
MSI GTX 770 twinfrozr
MSI H87-G43
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
be quiet! Straight Power E9 480W
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Corsair Carbide Series 300R

btw: hab den gleichen pc, nur das ich bei Alternate bestellt habe.

MfG@@@@@

Edit: sollte bei hardwareversand kaufbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer:
Macho HR-02
Mugen 4

oder Enermax ELC240 / Cooler Master Seidon 240M

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho kann auch 1150, weil die Bohrungen die gleichen wie 1155 sind. Liest man hier.

Ich werf noch den EKL Himalaya rein, wenn man bereit ist, das Geld für eine Noctua zu zahlen... ;)

Darklordx schrieb:
Der Macho kann auch 1150, weil die Bohrungen die gleichen wie 1155 sind.

Ich werf noch den EKL Himalaya rein, wenn man bereit ist, das Geld für eine Noctua zu zahlen... ;)

War der 2 Satz, im guten oder im schlechten gemeint? :D

Kommt drauf an, ob man Noctua-Fan-Boy ist... ;)

Aber im Ernst: Ob Macho, Mugen, Himalaya oder Noctua: Es sind leise Lüfter und der Unterschied zwischen den Lüfter ist in meinen Augen so gering, dass man den preiswerten Macho/Mugen nehmen kann.

Ich bin zwar "Erstkäufer" des Himalaya, aber heute würde ich ihn nicht mehr nehmen. Aber ich sehe auch keinen Grund, den Himalaya auszutauschen. Er tut es und er tut es leise. :D

Darklordx schrieb:
Kommt drauf an, ob man Noctua-Fan-Boy ist... ;)

Aber im Ernst: Ob Macho, Mugen, Himalaya oder Noctua: Es sind leise Lüfter und der Unterschied zwischen den Lüfter ist in meinen Augen so gering, dass man den preiswerten Macho/Mugen nehmen kann.

Ich bin zwar "Erstkäufer" des Himalaya, aber heute würde ich ihn nicht mehr nehmen. Aber ich sehe auch keinen Grund, den Himalaya auszutauschen. Er tut es und er tut es leise. :D

Fanboy bin ich nicht was CPU-Kühler betrifft, und wieso würdest du den Himalaya nicht mehr kaufen?, wenn er wie du sagst leise ist und seine Arbeit macht?:D.

furyuken schrieb:
Fanboy bin ich nicht was CPU-Kühler betrifft, und wieso würdest du den Himalaya nicht mehr kaufen?, wenn er wie du sagst leise ist und seine Arbeit macht?:D.

Weil der Macho gute zehn Euro preiswerter ist und beide vergleichbare Leistungen liefern. Ich hatte beide, als ich mit dem Xigamtek Gigas spielte, wo der Himalaya auf dem µATX-Board die Grafikkarte berührte, was nicht so gut ist. Nun wo ich wieder ein ATX-Gehäuse habe, habe ich den Himalaya behalten.

Aber nun mal zurück zum Thema.

Der Noctua NH-U14S ist natürlich eine Klasse für sich, nur wenn Hardwareversand den nicht hat, dann bleiben nur die genannten Alternativen.

Zurück
Oben