GAMING PC ABSEGNUNG für einen KUMPEL.

furyuken

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
192
Hey,

möchte wissen ob ich das alles so lassen kann, und meinem Kumpel das ok Zeichen geben kann, dass er das so kaufen kann.
Auf CPU-Kühler hab ich verzichtet, da sein Budget nicht so groß ist. Wenn mein Kumpel sich doch für einen CPU-Kühler entscheiden würde, welchen sollte er sich dann kaufen?.

Konfiguration:

1 x Intel® Core™ i5-4570, CPU € 172,90*
1 x ASUS H87-PRO (C2), Mainboard € 99,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher € 89,90*
1 x MSI GTX770 Twin Frozr, Grafikkarte € 359,-*
1 x be quiet! Straight Power E9 480W CM, Netzteil € 92,90*
1 x Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB, SSD € 97,90*
1 x Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte € 56,90*
1 x Corsair Carbide 300R, Gehäuse € 69,90*
1 x LG GH-24NS, DVD-Brenner € 17,79*
Warenwert€ 1.057,09*

Zusammenstellung wurde durch Alternate gemacht. Könnte später noch auf Hardwareversand vorbeischauen und da zusammenstellen, das war einfach nur auf die schnelle.

Danke schon mal für die Antworten.

MfG fury

Edit: Spiele die gespielt werden sind: bf, cs go und andere competitive spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
1050€ aber kein Geld für einen 30€ Kühler?
Grobe Fehler seh ich jetzt auf anhieb nicht aber mal so neben bei, warum schreibst du den großteil des Titels in caps?
 
An und für sich sieht das ja ganz gut aus, aber das Geld für einen CPU-Kühler sollte dein Kumpel in seinem Geldbeutel noch suchen

Ob ein DVD Laufwerk noch zeitgemäß ist, ist natürlich auchnoch eine Frage die man sich stellen sollte ;)

P.S.: Capslock im Thread-Titel ist nicht besonders beliebt
 
Wenn bei Hardwareversand, dann erst bei Geizhals alle Kompnenten suchen und von dort nach Hardwareversand gehen und dann erst in den Warenkorb legen ... da wird es etwas günstiger!

Eine 7970 GHz ist der GTX 770 ebenbürtig, aber günstiger ... evtl. auf die neuen AMD-Karten warten!
 
Wenn man woanders bestellt passt das, da schon 1333MHz RAM reicht spart man schonmal 30€ alleine nur beim RAM http://geizhals.de/g-skill-dimm-kit-8gb-f3-10600cl9d-8gbnt-a598574.html, bei der CPU wären es auch nochmal 6€, bei der Grafikkarte 25-30€, bei der SSD 10€, bei der HDD 5€, beim Gehäuse 5-10€, beim Mainboard 10€ wenn man ein anderes nimmt dann sogar 20€, beim Netzteil 10€
 
Passt.

- Warum nur Großbuchstaben im Titel?
- Warum kein alternativer CPU-Kühler?
- Ist Kabelmanagement beim Netzteil unbedingt notwendig? Die e9 ohne sind ein Stück günstiger.
- Welcher RAM ist es genau? Spontan kommt der mir recht teuer vor; achte darauf, einen ohne Kühllamellen zu nehmen; die sind im Zweifel nur im Weg.
 
jimknils schrieb:
Passt.

- Warum nur Großbuchstaben im Titel?
- Warum kein alternativer CPU-Kühler?
- Ist Kabelmanagement beim Netzteil unbedingt notwendig? Die e9 ohne sind ein Stück günstiger.
- Welcher RAM ist es genau? Spontan kommt der mir recht teuer vor; achte darauf, einen ohne Kühllamellen zu nehmen; die sind im Zweifel nur im Weg.

Weil.
Budget
Ja
Ram: http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-blau-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9b-a652384.html
 
Gerade für BF4 würde ich lieber 100€ sparen und eine 7970 nehmen. Ichieves Zusammenstellung sieht viel beser aus.


Was hast du denn für Kopfhörer/Lautsprecher?
 
Ichieve schrieb:

Brauch er wirklich 2TB?, er spielt ja nur.
Xeon das ist doch eine server cpu?, gut fürs gamen?
Er meinte AMD, mit Amd hat er die schlechtesten Erfahrungen.
Würde der Macho auch mit i5 4570 passen?
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Gerade für BF4 würde ich lieber 100€ sparen und eine 7970 nehmen. Ichieves Zusammenstellung sieht viel beser aus.


Was hast du denn für Kopfhörer/Lautsprecher?

Ich?, ich hab ein Headset.
 
Der Xeon hat keine integrierter Grafikkarte aber dafür HT vom i7. Das macht ihn zukunftssicherer.
Die AMD hat zur Zeit einfach mit Abstand das beste P/L-Verhältnis. Die nächste die kommt wäre die 770 und da zahlst du 60€ drauf. Wenn ihm das Wert ist ne Geforce zu haben dann sollte er das machen. Ich würde aber den Xeon nehmen statt den I5.
Und klar wenn er noch 20€ sparen will dann kann er auch
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) nehmen.
Aber wenn man sieht das manche Spiele schon 30GB+ haben und dann noch Musik, Filme usw. kommen dann wird das schnell mal knapp.
 
Frag doch deinen Kumpel, wieviel HDD Platz er will! Die Platten von 2-3 TB haben das beste P/L. ;)


Wie sieht es denn bei ihm nun soundtechnisch aus? Besonders für Spiele sind gute Kopfhörer und eine Soundkarte wichtig.


Die nächste die kommt wäre die 770 und da zahlst du 60€ drauf. Wenn ihm das Wert ist ne Geforce zu haben dann sollte er das machen.
Würde ich nicht. Wenn Mantle wirklich so einschlägt, zieht die 7970 die GTX 770 bald so ab. ;)
 
Mainboard, Ram und Netzteil zu teuer, da könntest du noch etwas sparen.
 
Nando. schrieb:
Der Xeon 1230v3 ist quasi ein i7-4770 nur ohne iGPU und 100 MHz weniger.

Natürlich gut zum Zocken geeignet! Vergleich siehe hier: http://ark.intel.com/compare/75054,75122

Macho passt natürlich auch auf einen i5-4570!

Wie würde das mit dem Budget ungefähr auskommen wenn er sich den Xeon noch dazu hollt?, er will maximal 1100 euro ausgeben.
Ergänzung ()

Ichieve schrieb:
Der Xeon hat keine integrierter Grafikkarte aber dafür HT vom i7. Das macht ihn zukunftssicherer.
Die AMD hat zur Zeit einfach mit Abstand das beste P/L-Verhältnis. Die nächste die kommt wäre die 770 und da zahlst du 60€ drauf. Wenn ihm das Wert ist ne Geforce zu haben dann sollte er das machen. Ich würde aber den Xeon nehmen statt den I5.
Und klar wenn er noch 20€ sparen will dann kann er auch
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) nehmen.
Aber wenn man sieht das manche Spiele schon 30GB+ haben und dann noch Musik, Filme usw. kommen dann wird das schnell mal knapp.

Er meinte er brauch nur 1TB, er tut sowieso nix speichern an musik bilder bla bla.
 
Meine Frage?
 
Audioliebhaber schrieb:
Frag doch deinen Kumpel, wieviel HDD Platz er will! Die Platten von 2-3 TB haben das beste P/L. ;)


Wie sieht es denn bei ihm nun soundtechnisch aus? Besonders für Spiele sind gute Kopfhörer und eine Soundkarte wichtig.


Würde ich nicht. Wenn Mantle wirklich so einschlägt, zieht die 7970 die GTX 770 bald so ab. ;)

Mit AMD möchte er nichts am Hut haben, deswegen hab ich ihm von Anfang an 770 gehollt.
Soundkarte könnte man sich später drüber informieren.Doch wenn du jetzt direkt ein Angebot machen kannst, Bitte.
 
Zurück
Oben