Nukleareswinterkind
Lt. Commander
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Vllt. kennt der eine oder andere ja Master of Orion III. Ein sehr geiles Strategiespiel in dem man sein eigenes Imperium aufbauen kann, darauf achten muss dass die Bevölkerung zufrieden ist, die Wirtschaft kontrolieren kann, andere Welten besiedeln kann, Forschung betreiben um neue Technologien für die Raumschiffe erlangen kann, man seine Raumschiffe selber designen kann (also entscheiden kann welche Bewaffnung, Schildsysteme usw. es haben soll) und die Raumkämpfe selber steuern kann.
Ein großes Manko hat Master of Orion aber, die Raumkämpfe in MoO III sind schlichtweg total unspektakulär und langweilig ich fand die rundenbasierenden Raumkämpfe aus MoO II aufregender, aber diese Spiel ist ja schon sehr veraltet und nicht so komplex wie MoO III.
Ich bin also auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel, aber wo man dann nach langer Aufbau und Forschungsarbeit mit aufregenden Weltraumschlachten (ich wünsche mir lieber mehr Detail als Masse) rechnen kann und nicht seine winzig kleinen Raumschiffe in den Krieg ziehen lässt.
Es muss nicht unbedingt etwas futuristisches weltraummäßiges sein, kann auch in Richtiung Civilisation gehen (aber da sind die Schlachten ja beinahe noch langweiliger).
Kennt da wer was ähnliches?
Ein großes Manko hat Master of Orion aber, die Raumkämpfe in MoO III sind schlichtweg total unspektakulär und langweilig ich fand die rundenbasierenden Raumkämpfe aus MoO II aufregender, aber diese Spiel ist ja schon sehr veraltet und nicht so komplex wie MoO III.
Ich bin also auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel, aber wo man dann nach langer Aufbau und Forschungsarbeit mit aufregenden Weltraumschlachten (ich wünsche mir lieber mehr Detail als Masse) rechnen kann und nicht seine winzig kleinen Raumschiffe in den Krieg ziehen lässt.
Es muss nicht unbedingt etwas futuristisches weltraummäßiges sein, kann auch in Richtiung Civilisation gehen (aber da sind die Schlachten ja beinahe noch langweiliger).
Kennt da wer was ähnliches?