Suche Kopfhöhrer

@ Shinzie
8 bis 9 Oktaven sind immer drin.
Auf alten Hardcore und Hardtrance Scheiben lief ziemlich viel ab.
Da mein Hobby eine zeitlang in der Trance und Abwandlungen Produktion lag und ich die Vorzüge der Softwareynthesizer ausnutzen wollte, waren 25-15000Hz für eine hohe musikalische Bandbreite förderlich. Wäre meine Soundhardware gut genug, hätte ich hier noch Effektvolles unterhalb 20Hz mit eingepackt. Könnte ich auf klassischen Streich, Blas und Zupfsinstrumenten spielen, hätte ich hier mehr eingebracht. Kompressoren und Limiter sind für mich übrigens tabu. Da kommen dann sehr beeindruckende Stücke hoher Dynamik und Qualität raus. Wir reden hier nicht über Mega Dance Party on Ibiza Vol.300 Chartstürmer.

Der K701 hat nicht zu wenig Bassfundament, neigt aber durch seine Analytik bei unpassendem Genre und schlechter Qualität aufdringlich zu wirken. Die Sennheiser und beyerdynamic sind hier durch die Abstimmung etwas vergebender. Aber es gibt auch Menschen, denen der K701 bei Elektronik zusagt.

@MSchelle
Der DT880 könnte hier sehr gut passen, falls du nichts importieren möchtest. Er spielt sehr trocken, sogar ein wenig trockener als der Sennheiser HD600, aber dafür nicht so relaxt, sondern griffig und impulsiv. Der HD650 spielt mit noch mehr Grundton. Könnte etwas zuviel Fundament sein.
Technisch würde ich auch zu einem SA3000 und höher raten, wenn man denn völlig auf staubtrocken, Brillanz und dicke Bühne steht. DT770/990, HD5x5 und die kleinen Ultrasone sind nicht trocken und sauber genug und bieten viel zuviel Bass.

Teufel macht Yoga.Bitte, das entspricht nichtmal gewünschten Hörbedürfnissen.

@Der Nachbar

Also schonmal herzlichen Dank für die Beratung. Auf die Sony-Kopfhörer wäre ich nicht ohne weiteres gestoßen, da immer nur von den AKG, Beyerdynamics und Sennheiser die Rede ist.
Muss nur mal sehen wo man die SA3000 noch kaufen kann. Bei Ebay gibts die zwar, aber nur aus Amerika, dafür aber zu einem annehmbaren Preis. Deswegen wird bei denen auch ein probehören schwieriger. Kennt jemand noch einen Shop, wo man die kaufen kann? Würde die dann zuhause, und die anderen in einem Geschäft testen wollen.

Zurück
Oben