Suche Kopfhörer bis 100€

Chrispy2

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CBler,
ich suche Kopfhörer bis 100€ für den Computergebrauch (Hauptsächlich Musik). Da mein Razer Charcharias den Geist aufgegeben hat (war immer damit zufrieden), habe ich mir das Razer Kraken gekauft, welches mich sehr enttäuscht hat. Die Bässe kamen schlechter rüber und das Klangbild war meiner Meinung nach unausgewogen. Dieses habe ich dann direkt wieder umgetauscht.
Ein Mikrofon wollte ich mir nun einzeln dazu holen.:p

Die Kopfhörer sollten tiefe Bässe haben, die die Höhen jedoch nicht untergehen lassen, so das sich das dumpf anhört.
Das Klangbild sollte passen.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Sie sollten definitiv Over-Ear sein :P
Habe mich natürlich schon umgeschaut und ein paar Modelle herausgesucht:

Onkyo ES-HF300
Sennheiser HD 429
Teufel Aureol Real

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber als Soundausgang benutze ich das AS Rock Z68 Pro 3 :D

Freue mich über Vorschläge und bedanke mich schonmal im vorraus,
MfG Chrispy2

Wenn ich dir welche empfehlen kann sind das einfach nur diese hier, die M50 sind die besten Over Ear die ich je gehört habe, also wir reden jetzt nicht von 300 € KH das ist eine andere Welt.

http://www.amazon.de/Technica-ATH-M...chwarz/dp/B000ULAP4U/ref=cm_cr_pr_product_top

Sicherlich würdest du mit den Sennheiser nicht schlecht liegen, aber gegen die M50 ist das ein großer Unterschied.

Die Teufel Aureol hatte ich auch selber gehabt, war aber mit dem Klang allgemein nicht zufrieden, klingte nur blechernd wie eine Blechbüchse, kaum Bässe usw...

Musst du wissen ob du halt nochmal knappe 50 € drauflegen kannst, aber dann wirklich sehr gute KH haben kannst ;)

I:r:O:n:I:C schrieb:
Wenn ich dir welche empfehlen kann sind das einfach nur diese hier, die M50 sind die besten Over Ear die ich je gehört habe, also wir reden jetzt nicht von 300 € KH das ist eine andere Welt.

http://www.amazon.de/Technica-ATH-M...chwarz/dp/B000ULAP4U/ref=cm_cr_pr_product_top

Das ist die alte Version. Es gibt mittlerweile den M50x mit abnehmbaren Kabeln, besseren Polstern und leicht wärmerem Klang für knapp 150€. Von der alten Version gibt es eventuell noch Restbestände für 100€, da kann man definitiv zuschlagen.

Ansonsten, bis 100€:

Superlux 681 Evo
Creative Aurvana Live!
Logitech UE 6000
Takstar HI 2050
Kingston Cloud HyperX (Headset, basiert auf Takstar Pro 80)
Qpad QH 85 (Headset, basiert auf Takstar HI 2050)

Der Onkyo ist ein toller Hörer, kenne ihn selbst. Auch gut verarbeitet. Leider ein On Ear, deswegen für dich wohl nicht geeignet.
Den Teufel kenne ich nicht, soll aber auch ganz ordentlich klingen. Aber auch eher klein, also On Ear.
Von Sennheiser Kopfhörern unter HD558 rate ich ab. Soundmäßig höchstens okay, extrem miese Verarbeitung.

Also erstmal danke für die Antworten :D
Sind die Audio Technica ATH-M50x langlebig? :confused_alt:
Wenn ja, dann würde es sich eventuell ja wirklich lohnen einmal mehr Geld auszugeben.
Und würde meine onboard soundkarte ausreichen um die Qualität voll auszunutzen? :D

Ja, M50 und M50x sind sehr gut verarbeitete Modelle. Polster sind problemlos wechselbar, beim M50x auch das Kabel. Drei (!) sind bereits dabei. Hauptsächlich Plastik, aber qualitativ hochwertiges.

Onboard sollte ausreichen, solange dein Mainboard jetzt nicht echt grottig ist. Der M50(x) ist kein besonders kritischer Kopfhörer, was Ausgangsleistung angeht. Natürlich könnte eine kleine interne/externe Soundkarte nochmal etwas rausholen, aber das kann man ja später entscheiden/nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Den Teufel kenne ich nicht, soll aber auch ganz ordentlich klingen. Aber auch eher klein, also On Ear.

Naja die Teufel Aureol sind nicht wirklich gut, dachte auch eher die sind gut wie sie alle sagen, aber wo ich die gehört habe hab ich mich schon erschrocken, außerdem hört man bei dem die Außengeräusche zu extrem fand ich.

Bleib bei dem M50/x die sind ihr Geld wert absolut, ich freue mich jedes mal wenn ich die aufsetze :D

I:r:O:n:I:C schrieb:
Bleib bei dem M50/x die sind ihr Geld wert absolut, ich freue mich jedes mal wenn ich die aufsetze :D

Musste gerade grinsen :D so solls ja auch sein :P

Dann werde ich mir die mal bestellen und wenn ich es nicht vergesse nochmal ein feedback zu den KH geben.

Vielen dank euch! :p

Ja tue das du wirst es nicht bereuen, am besten auch erstmal bissl einspielen lassen, ich fand die klangen nach einiger Zeit nochmal etwas weicher.

Also wenn du etwas langlebiges mit tiefem Bass suchst würde ich mal den VModa Crossfade 100 oder den Beyerdynamic DT 770 hören.

Bestellt ist jetzt schon das Audio Technica ATH-M50x :P
Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich noch einen Klinkenadapter kaufen oder?

Die KH haben ja 6,35 mm und der PC-Ausgang normalerweise 3,5mm?

Nö, musst du nicht. Die haben, soweit ich weiß, einen Schraubadapter 3,5mm -> 6,3mm dabei.

Chrispy2 schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich noch einen Klinkenadapter kaufen oder?

Die KH haben ja 6,35 mm und der PC-Ausgang normalerweise 3,5mm?

Du bekommst 3 verschiedene Kabel dazu, es ist glaube ein Adapter dabei auf 3,5mm.

Ansonsten kauf dir lieber einen dazu ;)

Jetzt hab ich nochmal eine frage :D
Die KH besitzen ja kein Lautstärkeregler, ist es jetzt sinnvoll einen billigen dazu zu kaufen
oder verschlechtert der die Qualität? Habe sonst auch eine Logitech Anlage mit Lautstärkeregler & Kopfhörerklinke:

Oder ist es sinnvoller diese zu benutzen?
Oder allgemein nur über Windows den Sound zu regeln?

Das kannst du gern tun wenn du das benötigst, verschlechtern wird sich da nichts.

Ansonsten wie du sagtest einfach per Windows regeln, bzw. wenn du Multimediatasten auf deiner Tastatur hast wäre das so auch ausreichend ;)

Also an die Logitech "Fernbedienung" würde ich es nicht anschließen. Ob bei so einem Produkt wert auf einen anständigen KH-Anschluss gelegt wird weiss ich nämlich nicht, würde ich aber mal bezweifeln. Ausprobieren kannst du es natürlich - und dann mal mit dem direkt hinten angeschlossenen Ergebnis vergleichen.
Wichtig wäre nur, dass du bei beiden Versuchen die gleiche Lautstärke hast!

TPZ schrieb:
Also an die Logitech "Fernbedienung" würde ich es nicht anschließen. Ob bei so einem Produkt wert auf einen anständigen KH-Anschluss gelegt wird weiss ich nämlich nicht, würde ich aber mal bezweifeln. Ausprobieren kannst du es natürlich - und dann mal mit dem direkt hinten angeschlossenen Ergebnis vergleichen.
Wichtig wäre nur, dass du bei beiden Versuchen die gleiche Lautstärke hast!

Also ich würde davon dringend abraten und mir lieber eine ordentliche Soundkarte anschaffen.

Was mich n bissl stört ist, dass ich bei der Onboard Soundkarte zwar "Studioqualität" auswählen kann, aber ich kann keine leichte
Bassverstärkung einstellen :/ Hab hier noch soein Razer USB Adapter liegen gehabt, mit dem sich der Bass leicht anheben lässt,
aber wiederrum packt die "USB-Soundkarte" nur "CD-Qualität".
Ich denke schon, dass die Onboard reichen müsste, aber welches Programm soll ich dafür verwenden, wenn es schon nicht unter Windows geht?

Ich denke schon, dass die Onboard reichen müsste, aber welches Programm soll ich dafür verwenden, wenn es schon nicht unter Windows geht?
Kauf dir wenigstens eine Xonar DGX! Deren Digital/Analog Wandler dürften schon besser als die meisten Onboardchips sein

Von den Kopfhörern bin ich schonmal ganz begeistert :D
Sehr sehr angenehm zu tragen und er Klang ist auch spitze :P
Jetzt will ich mir doch noch ne Soundkarte dazukaufen und maximal 70-80 Euro ausgeben,
darf jedoch auch gerne darunter bleiben. Reicht die Xonar DGX?
Gibt es auch gute externe mit Regler in der Preisklasse? Darf aber auch intern sein!
Will mir nichts falsches kaufen, wovon ich am Ende enttäuscht bin :P
Wäre schade ums Geld, also bin ich für Tipps sehr dankbar!

Zurück
Oben