Suche Kopfhörer/Headset für PC und TV!

Ist der 580 auch so basslastig wie der HFI-780? Weil die Empfehlung betraf ja eigentlich das 780er Modell.

Als basslastig würde ich beide nich bezeichnen, das klingt immer nach übertriebenem Bass. Der Sony im Eingangspost, sowas ist basslastig. Ich würde den vom 580/780 eher als sehr konturreich und extrem präzise beschreiben, zumindest bei mäßig bis gehobener Lautstärke. Der HFI-780 ist insegesamt aber etwas heller abgestimmt. Von der P/L finde ich den 580 besser. Aber wenn Du schon bereit wärst, soviel für den 780er zu zahlen, dann höre wenigstens mal den HFI-2400 probe, da ist der Aufpreis mMn dann auch wieder klangtechnisch gerechtfertigt. Aber der ist auch nicht mehr so genügsam was die Audioquelle angeht.

Wenn es geschlossene Hörer sein sollen, dann machen die Ultrasone schon richtig Laune.
Wenn es in der Hörumgebung keine Störgereäusche gibt und man selbst mit Sound auch niemanden nervt, empfehle ich allerdings immer offene/halboffene Hörer. Das hört sich für mich einfach natürlicher an bzw. lässt leichter vergessen, dass man über Kopfhörer hört.

Nochmal um es klar zu machen es geht nicht um Musik es geht nur um Fun am TV und beim spielen, Musik werde ich auch weiter über die Anlage hören wobei Musik bei mir eh keinen großen Stellenwert hat.
Hört man in einem Film oder Spiel den Unterschied zwischen 580 und 780? Falls nein würde man den Unterschied merken zwischen 580 und irgendeinem 80€ Teil? Wohlgemerkt nur auf TV und games bezogen!

Prinzipiell wäre ich bereit auszugeben was nötig ist um ein gutes Gerät zu bekommen aber leider geht es nicht nur nach mir. Aber wenn es hier um Unterschiede im HIFI Bereich geht die sowieso nur bei Musik zum tragen kommen dann würde ich dafür nichts zusätzlich ausgeben. Anders ausgedrückt, hätte ich einen 300€ KH der super bei Musik, Games und Film ist zur Auswahl und daneben einen 100€ KH der bei Musik scheisse ist aber dafür bei Games und Film annähernd an den 300€ rankommt, dann würde ich den um 100€ nehmen.

Sorry aber ich glaube für dich wäre es am Besten wenn du zu irgendeinem Laden(MM, Saturn, etc. gehst) und dir einfach ein paar Probe hörst. Mir fällt einfach kein KH ein der HiFi mäßig sch... ist aber fürs zocken der Traum!
Meiner Meinung nach hat man einen guten KH oder einer wenigen guten!
Wenns was fürs zocken sein soll dann nimm dir einen Razer, Logitech, Creative oder Co. die sind dafür ausgelegt und gedacht!

Es macht keinen Unterschied, was Du mit dem Hörer tust.
Es gibt mMn auch keine Gaming/TV oder Musik Hörer.
Gaming/TV steht dabei meiner Erfahrung nach, einfach für günstiger/minderwertiger.

Wir können deine Ansprüche hier quasi nur am Buget erahnen. Ob dich nicht auch ein 50€ Hörer zufriedenstellen würde, kannst nur Du selber herausfinden. Als erstes sollte man mal herausfinden, ob man geschlossene oder offene/halboffene bevorzugt, bevor man anfängt sich auf bestimmte Modelle zu fokusieren.

Mulder1983 schrieb:
Wenns was fürs zocken sein soll dann nimm dir einen Razer, Logitech, Creative oder Co. die sind dafür ausgelegt und gedacht!

Wie ich das sehe, sind die eher darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Beim Rest stimme ich aber zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich das sehe, sind die eher darauf ausgelegt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Letztes stimmt auf jeden Fall. Der einzige, der bei Gameraudio gewinnt ist der Hersteller.

Naja ich gehe jetzt mal von Headsets der genannten Hersteller von unter <= 50 Euro aus da sind die glaub ich schon okay. Drüber ist es sicher nicht gerechtfertigt.
Nein, weil man für 50€ und auch für 28€ schon bessere Kopfhörer bekommt.

Mulder1983 schrieb:
Sorry aber ich glaube für dich wäre es am Besten wenn du zu irgendeinem Laden(MM, Saturn, etc. gehst) und dir einfach ein paar Probe hörst. Mir fällt einfach kein KH ein der HiFi mäßig sch... ist aber fürs zocken der Traum!
...

Er muß nicht HIFI mäßig schlecht sein es geht nur darum das darauf nicht das Augenmerkt liegt! :freak: Wenn es einen KH gibt der alles perfekt kann zu meinem Budget dann immer her damit aber das wirds nicht spielen, deshalb muß ich abstriche machen und da er nunmal zum gamen und für TV gedacht ist kann ich nur bei der Musik abstriche machen, ist doch logisch oder.

Bei den ganzen PC Headsets ist oft ne USB Soundkarte dabei und ich weiß nicht ob man die überhaupt an den TV direkt anschliessen kann. Ausserdem hat mich von denen die ich getestet hatte keines überzeugt, wobei ich dazu sagen muß das wir bei uns im Markt keine so große Auswahl an Headsets haben und ich deshalb lang nicht alle durch habe.

Herr Grinsegrün schrieb:
Es macht keinen Unterschied, was Du mit dem Hörer tust.
Es gibt mMn auch keine Gaming/TV oder Musik Hörer.
Gaming/TV steht dabei meiner Erfahrung nach, einfach für günstiger/minderwertiger.

Das bedeutet es ist egal ob man nen 200€ KH nimmt oder nen 50€ KH solange es "nur" um gaming und TV/Film geht? Weil das wäre natürlich perfekt und ich könnte einfach zu nem günstigen greifen.

Herr Grinsegrün schrieb:
Wir können deine Ansprüche hier quasi nur am Buget erahnen. Ob dich nicht auch ein 50€ Hörer zufriedenstellen würde, kannst nur Du selber herausfinden. Als erstes sollte man mal herausfinden, ob man geschlossene oder offene/halboffene bevorzugt, bevor man anfängt sich auf bestimmte Modelle zu fokusieren.

Soweit ich gelesen habe sollen offene besser für räumliche Ortung geeignet sein falls das stimmt dann offene.

Herr Grinsegrün schrieb:

Auf welche Modelle bezog sich das?

@mulder1983:
Das Medusa ist leider defekt und die Original Serie gibts nimmer zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, wieso du so ein Tamtam um Gaming/TV machst.

entweder ist ein Kopfhörer gut.
oder er ist eben schlecht.

aber es gibt keinen Kopfhörer der für TV gut ist, und für Musik schlecht.
es gibt höchstens Kopfhörer die für TV erträglich sind.

wenn dir ein Erträglicher Kopfhörer reicht, dann nimm eben einen aus der 50€ klasse.
wenn du einen Guten willst, dann sieh dich eben in der 150-250€ klasse um.

und wenn du dann noch mehrere Kopfhörer Probehörst, dann weißt du auch, welcher für dich am besten ist.
denn Hören ist nun mal etwas sehr Subjektives.
Daher kann man eben nicht sagen: der Beyerdynamic DT880 ist das Nun Plus Ultra.
nur weil dieser Person XY gut gefällt, heißt das noch lange nicht, das er mir/dir auch gefällt.
Daher muss man eben mehrere KH Probehören, da führt kein weg vorbei.

Das wusste ich nicht, ich dachte das es KH speziell für gaming, Musik oder Film gibt. Also z.b. für gaming mit präziser Ortung, für Film mit viel Bass und für Musik klarheit. Wenn dem nicht so ist dann wird es wahrscheinlich der Superlux werden. Finde es aber komisch das die Hersteller da nicht spezialisierte Teile rausbringen, normalerweise lassen die sich doch keine chance entgehen ihr Produkt von der Konkurrenz ab zu heben.

Danke auf alle Fälle für die Beratung!

Kopfhörer haben alle unterschiedliche Abstimmungen, die aber Geschmackssache sind. "Gaming" Produkte sind aber immer total überteuert und man bekommt fürs gleiche Geld vielfach besseres Hifi. ;)

Darum sind die Kopfhörer verschieden Abgestimmt.
und welche Abstimmung dir am besten gefällt, dass bekommst du eben nur durch Probehören raus...

der Superlux HD681 ist ein Studiokopfhörer.
er ist also vermutlich sehr Neutral Abgestimmt.
ob dir der also beim Filme schauen Spaß macht, ist sehr fraglich!

Noe, der HD681 hat ne schoene Badewanne ;)
Der HD681B hat ne etwas neutralere Abstimmung ohne zu viel den Bass runterzudrehen wie der "F".

Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Ich Zwar nicht, aber selbst Nubert hat mir heute bestätigt, dass sich der AKg K601 besser anhört bzw. auflöst, als meine 381er.

Kannst du die Email (?) vielleicht veröffentlichen? Würde mich doch sehr interessieren.

Also wenn du auf fetzigen Bass stehst, der dem einer Anlage ähnlich ist: Nimm den HFI-780. Der macht in dem Bereich einfach richtig viel Laune. Ich habe ihn seit vielen Monat und mit ihm einen Film zu gucken macht mehr Spaß als mit meiner Nubert-Anlage.

Nein, war ein Telefongespräch. ;)

Wie gesagt ich werd mir jetzt mal den Superlux bestellen (20€ kann man nix falsch machen), wenn mir der nicht zusagen sollte dann werd ich mir einfach die Panasonic Wireless und Pioneer SE-A1000 für meinen TV holen, das ganze HiFi Gebiet scheint mir ziemlich "unklar" zu sein. Muß mich da aber noch mehr belesen aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe hat jeder und seine Oma ne andere Meinung. Der eine meint es gibt keine KH die für Film/gaming abgstimmt sind der nächste meint man kann ein Spiel nur zocken wenn man einen HiFi KH hat und der übernächste schwärmt von seinem Creative Fatality. Ich habe langsam den Eindruck das es viel mit Gewöhnung zu tun hat, also wenn man mal gute KH gehört dann hat man ein Problem mit den alten, ähnlich wenn man mal von nem alten Röhren TV auf Plasma ungestiegen ist. Früher hat sich keiner an den Röhren TVs gestört heute würde es sich keiner mehr freiwillig antun. Hab irgendwie das Gefühl das sowas ähnliches auch bei KH/Headset der Fall ist, dadurch schwärmen manche vom Creative Fatality (weil sie nichts besseres hatten) und sind zufrieden und andere würden die nicht mal unter vorgehaltener Pistole anfassen (weil sie ihre *insert expensive HIFI here* gewöhnt sind). Stellt sich für mich die Frage ob es sich überhaupt lohnt und ob es nicht gscheiter ist einfach gar nicht in den HiFi Bereich vorzudringen. Aber gut mal schauen was der Superlux bringt und der Panasonic Wireless, Pioneer SE-A1000, ich hoffe das ich einen behalten werde, falls beide schlecht sind dann wirds einfach wieder eines meiner alten Headsets neugekauft.

Also nochmal danke an alle für eure Zeit!

terraconz schrieb:
ob es nicht gscheiter ist einfach gar nicht in den HiFi Bereich vorzudringen.

Wenn du nicht hunderte, bzw. im laufe der Zeit tausende von Euro in HiFi-Equipment investieren willst, auf jeden Fall. :D
Weil wenn man einmal einen kopfhoerer hat, braucht man bald einen neuen (besseren) dazu dann mehrere fuer jeden "Anlass" und natuerlich noch 1-2 fuer unterwegs und einen fuer die Frau/Freundin und dann.... ist man ganz schnell ganz viel Geld los ;)

Das kenn ich bezüglich Bildquali da wünschte ich mir manchmal auch ich hätte mich da nie so reingesteigert, damals war ich noch begeistert von der Playstation Grafik und heute bekomme ich die krätze wenn ich ein spiel ohne DS oder SSAA zocken "muß". Dann werde ich mich da wirklich aus dem hifi Bereich fernhalten sonst steht sicherlich bald n Problem mit der besseren Hälfte ins Haus. :)

Zurück
Oben