Suche Kopfhörer/Headset für PC und TV!

Ich habe aktuell auch die Superlux und für Filme finde ich sie für den Preis nicht schlecht, auf alle Fälle sind sie deutlich besser als die deutlich teureren Gaming-Headsets von Creative und Plantronics die ich vorher hatte.
Sind auch recht bequem, sodass ich sie recht problemlos mehreren Stunden beim Filmschauen tragen kann.
Wollte mir nächste Woche mal was im 150-200€ Bereich bestellen zum Vergleichen, werde dann ja sehen ob es sich wirklich lohnt, so wie von vielen immer behauptet wird und man bei dem Preisunterschied ja auch erwarten kann. :)
 
@tobias1 Du solltest aber daran denken, dass die meisten KH in den Preisregionen einen entsprechend grosszuegig dimensionierten Ausgang (was die Leistung betrifft) erfordern.
Darueber hinaus ist das selbst vergleichen immer die beste Wahl! ;)
 
wie man hört, hast du bereits einige billige Kopfhörer.

du kannst natürlich immer so weiter machen und dir alle Paar Jahre wieder irgendwelchen Billigschund Kaufen.
oder du Kaufst dir eben einmal einen gescheiten und behältst den dann so lange, bis er wirklich Kaputt ist.


terraconz schrieb:
Der eine meint es gibt keine KH die für Film/gaming abgstimmt sind der nächste meint man kann ein Spiel nur zocken wenn man einen HiFi KH hat und der übernächste schwärmt von seinem Creative Fatality. Ich habe langsam den Eindruck das es viel mit Gewöhnung zu tun hat

Ich hab langsam den Eindruck, du willst eben für Kopfhörer nicht mehr als 20€ ausgeben.
es ist doch kinderleicht, ab einer gewissen Preisklasse sind alle Kopfhörer gut.
(Kein Kratzen, kein Dröhnen, kein Verzerren, guter Tragekompfort usw)
nun sind die Kopfhörer eben alle anders Abgestimmt (sonnst gäb es pro Hersteller ja nur 1 Modell)
du musst nun eben durch Probehören herausfinden welche Abstimmung dir gefällt.

wenn dir das Probehören natürlich zu viel Arbeit ist, dann kannst du auch irgendwas Kaufen und damit Irgendwie zufrieden sein.
 
tobias1 schrieb:
....
Wollte mir nächste Woche mal was im 150-200€ Bereich bestellen zum Vergleichen, werde dann ja sehen ob es sich wirklich lohnt, so wie von vielen immer behauptet wird und man bei dem Preisunterschied ja auch erwarten kann. :)

Wann planst du das denn genau? Könntest du mir, falls das nicht noch Wochen dauert bis du sie bestellst, per PM bescheid geben bezüglich des direkten Vergleiches das wäre ne enorme Hilfe.

@florian.:
Danke für deine Beratung aber das Thema HIFI hat sich für mich erledigt. Da es keine große Unterschiede in meinen Anwendungsfällen gibt verzichte ich auf die teuren Exemplare. Selbst wenn ich mir alle halbe Jahre nen Superlux kaufen müsste weil er magisch auseinanderfällt (mein altes billig Medusa hat auch 5 Jahre gehalten) dauert es da sehr sehr lange bis sich ein >200€ KH amotisiert hat. Vorallem kommt dann noch ein KHV dazu und ein mikro plus ne Soundkarte, das alles fällt beim Superlux weg. Aber wie gesagt die Beratung kann eigentlich beendet werden da ich den Superlux und den Pioneer bestelle und einfach schaun werde welcher mir mehr zusagt.

Danke nochmal allen für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem kommt dann noch ein KHV dazu und ein mikro plus ne Soundkarte
hä wieso?
gibt gute Kopfhörer mit wenig Ohm, ich hab mir auch nen guten für den Mobilen Einsatz gekauft, da braucht man gewiss keinen KHV und an einen MP3 Player mache ich auch keine Soundkarte ran -.-

Da es keine große Unterschiede in meinen Anwendungsfällen gibt
der Klang eines 150€ KH ist um einiges Besser als der eines 20€
vor allem bei hohen/leisen Lautstärken und wenn es dann noch rumbst und kracht...
und der Klang ist eben sowohl bei Musik, als auch bei Games und TV Besser, denn der Kopfhörer weiß ja nicht was du grad tust ;)


wie gesagt, ich hab mir schon öfters gefragt, wieso ich mir ne 1500€ Anlage Gekauft habe, wenn der 250€ Kopfhörer sich besser anhört.
Du wolltest 700€ für ne Anlage Ausgeben und landest nun bei einem 20€ Kopfhörer.
Das kann und werde ich wohl nie Verstehen!
 
Du wolltest 700€ für ne Anlage Ausgeben und landest nun bei einem 20€ Kopfhörer.
Das kann und werde ich wohl nie Verstehen!
Ich auch nicht. :rolleyes:
 
Müsst ihr ja nicht das ist ja das tolle! :)
 
@Ich verstehe es :p
Das passiert, wenn man sich vorher keine KH anhoert, dann kann man nicht verstehen, was guter Klang bedeutet. Und dann liegen die Prioritaeten anders. Ich finde, dass den meisten hier sehr viel entgeht, aber letztendlich ist das deren Problem und eines ist sicher: So spart man wohl am meisten Geld :lol:
 
Vektor schrieb:
@tobias1 Du solltest aber daran denken, dass die meisten KH in den Preisregionen einen entsprechend grosszuegig dimensionierten Ausgang (was die Leistung betrifft) erfordern.
Habe einen AVR (Onkyo TX-SR578), hoffe das der reicht, habe mich aber hier auch in einem Thread dazu beraten lassen. :)

terraconz schrieb:
Wann planst du das denn genau? Könntest du mir, falls das nicht noch Wochen dauert bis du sie bestellst, per PM bescheid geben bezüglich des direkten Vergleiches das wäre ne enorme Hilfe.
Im laufe der nächsten Woche werde ich bestellen, sodass ich die KH dann am darauffolgenden Wochenende ausgiebig testen kann, hatte mich vor ca. einer Woche hier beraten lassen, aber da ich bisher keine Zeit hatte gehts erst nächste Woche. Werde dir dann Bescheid geben. :)
 
Das wär toll, danke dir!
 
So habe mich jetzt für einen entschieden und wollte noch schnell meine Erfahrung bisher posten vielleicht hilft es ja wem der in der selben Situation ist wie ich. Habe mir zuerst die im thread erwähnten Superlux geholt die aber aufgrund von wenig Bass zurück gingen. Danach habe ich mir folgende KH angehört Corsair HS1(A), AKG 530, HFI 580, Beyerdynamic DT770 und Shure SRH750DJ. Das AKG, HFI 580 und DT 770 gingen zurück auch aufgrund des Bass "Problems" und die Entscheidung fiel dann zwischen Corsair HS1(A) und SRH750DJ, beim Corsair fand ich die Bequemlichket ein großes plus nichts hat gedrückt oder dergleichen beim Shure war es etwas unangenehmer zu tragen (aber nicht schlimm) dafür hatte der das für mich persönliche beste "Sound Gefühl" in Spielen. (getestet immer in games, wie es bei Musik aussieht weis ich nicht)
Am ende ist der Corsair zurück gegangen und der Shure ist es geworden und bin super zufrieden damit. Denke nur noch darüber nach mit noch ne Soundkarte zu holen aber bin da noch unentschlossen da ich nicht weiß ob es überhaupt n Sinn hat oder nicht bin da noch am einlesen.
Übrigens das eher schwächere Abschneiden der anderen KH kann wahrscheinlich auf den onboard Sound zurückgeführt werden.

Also wenn ihr was für games sucht und es gern kräftig habt bei Explosionen und der gleichen dann kann ich die Shure zum Probehören nur empfehlen. Einzig die Ortung ist nicht ganz so präzise wie bei meinem alten Medusa bild ich mir ein aber das sind Nuancen.
 
Übrigens das eher schwächere Abschneiden der anderen KH kann wahrscheinlich auf den onboard Sound zurückgeführt werden.
Das lag ganz klar an der miesen Quelle. Du hättest dir erst eine Soundkarte kaufen und dann die Kopfhörer testen sollen. Dein Urteil wäre komplett anders ausgefallen.
 
terraconz schrieb:
Das AKG, HFI 580 und DT 770 gingen zurück auch aufgrund des Bass "Problems" [...]
Darf ich fragen, was für ein Problem du meinst?

Abgesehen davon viel Spaß mit deinem neuen idealen KH!
 
Mad316 schrieb:
Das lag ganz klar an der miesen Quelle. Du hättest dir erst eine Soundkarte kaufen und dann die Kopfhörer testen sollen. Dein Urteil wäre komplett anders ausgefallen.

Mag sein das es daran lag aber die Shure sind auch mit der onboard super von daher werd ich mir ne Soundkarte wahrscheinlich gänzlich sparen. Vorallem da scheinbar keine Soundkarte alles hat was ich möchte/brauche und wenn dann erst ab >100€. Und ich kauf doch bei 100€ Kopfhöreren keine 100€ Soundkarte dazu da stimmt das Verhältniss nicht finde ich. So ähnlich wie n Hama 20€ Boxenset mit ner 200€ Soundkarte (um es übertrieben auszudrücken!). Wenn ich eine passende finde im Bereich bis max ~50€ dann nehm ich die natürlich aber hab bis jetzt keine gefunden. Entweder kein KVH oder kein analog 5.1/7.1, oder kein Frontpanel und Backpanel Betrieb gleichzeitg usw.... Klar gibts Karten die das können aber da stimmt dann imho das Verhältnis Preis Soundkarte zu Preis Kopfhörer/Boxen nicht. Aber n guter Kumpel hat eh ne X-FI Fatality im Rechner werde mir die Shure dort mal mitnehmen und ausprobieren und dann sehe ich eh ob es sich vom Unterschied für mich und meine alte Ohren überhaupt lohnt. ;)

@Kani:
Problem in Anführungszeichen, einfach das mir fast alle KH kein richtiges Bassgefühl rübergebracht haben. Also kein Bug/Defekt oder dergleichen.
 
Also der AKg kostet doch 150 bzw, 200€. Dafür kann man sich dann schon eine Asus Xonar Essence kaufen.
 
schon klar aber ich hab mich ja für den shure entschieden und nicht den AKG und der kostete unter 100€, aber ich werds bei nem Kumpel mal testen ob eine Soundkarte für den shure lohnt
 
terraconz schrieb:
Und ich kauf doch bei 100€ Kopfhöreren keine 100€ Soundkarte dazu da stimmt das Verhältniss nicht finde ich. So ähnlich wie n Hama 20€ Boxenset mit ner 200€ Soundkarte (um es übertrieben auszudrücken!).
Hä? Einmal ist das Verhältnis 1:1 und einmal 1:10 - im Endeffekt weiß ich was du meinst, aber das hinkt nicht mal mehr, das kriecht ;)

Dass der AKG recht schlank ist im Bassbereich wusste ich, den HFI 580 kenne ich nicht, aber dass dir der DT770 nicht ausreicht im Bass erstaunt mich - meiner hat viel Bass ;). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, von daher weiter viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben