Suche Kopfhörer maximal ~150€

koma

Lt. Junior Grade
Ahoi,
ich suche neue Kopfhörer. Verwenden werde ich sie zum Musik zu Hause (primär elektronische Tanzmusik aber auch viele andere Genres unter anderem Klassik). Außerdem werde ich sie auch unterwegs verwenden wollen mit meinem Ipod....

Ich habe einen ziemlich großen Kopf und sie sollten recht bequem sein. Desweiteren sollten sie recht robust sein, da ich sie wenn ich unterwegs bin wohl öfter in meinen Rucksack stopfen muss. Mit ein wenig Spritzwasser sollten sie auch fertig werden und relativ verschleißfreie Materialien haben die nicht schmuddeln...

Desweiteren möchte ich gelegentlich auflegen damit auf kleineren Parties mit ~50 Leuten, also wäre toll wenn sie auch als Dj Kopfhörer geeignet wären, muss aber nicht zwingend sein, notfalls kauf ich dazu günstige andere, Primär passe ich nur Basslines an damit....

Letztens habe ich bei nem Freund die hier Probe gehört und sie haben mich ziemlich überzeugt:

http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1063,pid,1063,nodeid,2,_language,EN.html

desweiteren ziehe ich die hier in Betracht, da ich beim Ubahnfahren und co wenig von meiner Umgebung mitbekommen, sowie meine Mitmenschen nicht zu sehr stören möchte http://www.akg.com/site/products/powerslave,id,1064,pid,1064,nodeid,2,_language,EN.html

Es sollte also ein halboffenes oder geschlossenes System sein.

Mir ist bewusst dass Inears inzwischen echt ausgereift sind und gerade wenn man viel unterwegs sind überlegenswert wären, aber mir geht es auch um die Message: "Ich lebe in meiner Musikwelt, sie ist toller als Eure, bitte lasst mich in Ruhe"

Mit AKG biste schon gut in der Spur, wobei ich lieber zu BeyerDynamic tendiere. Den hier zB. Klick

Ich könnte dir auch dein von schuelken empfehlen hatte ich auch schon probegehört allerdings nur über mein mp3 player klang zwar immer noch um einiges besser wie meine inears aber gerade weils mp3 waren und jeder empfindet den klang anderst.

Was ich damit sagen will wollte der eine mags basslastig der andere hat lieber spitze höhen also da hilft nur hören hören hören. Bis du mal einen hast wo du sagen kannst wow das ist er. mfg

sennheiser wäre auch eine gute firma

Hmm der Beyerdynamic den du empfiehlst is halt offen, außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Ohrpolster schmuddeln...Aber ich werd mal die anderen Modelle der Firma prüfen.

Kann mir jemand in München nen Laden empfehlen wo man in dem Segment gut beraten wird und viel Auswahl zum Probehören da is?

Sry wohn in BW aber schau mal nach einem guten HIFI fachgeschäft. Wie gesagt es ist eine empfehlung und jeder empfindet es anderst mein Freund fährt rum da dröhnt ausm auto und jede schraube wackelt ihm gefällts so. Bei mir geht der bass auch gut hab aber vorne 2 wege sys hinten 3 und dann nen sub des 3 wege hat 2 25er freeair kickbässe. Er findet den bass zu lasch bzw zu wenig druck. Deswegen wie gesagt probehören.

Ich wünsch dir viel erfolg bleib aber von Bose weg ^^

Bei Beyerdynamic kann man die Ohrposter immer nachkaufen falls die verschmutzen. Oder auch die Kabel, falls die kaputt gehen.
Habe selber den Beyerdynamic DT 531, schon 8 Jahre alt, und klingt noch genauso gut wie am ersten Tag. Siehe Sig.

Edit: Als geschlossener Kopfhörer käme noch der Beyerdynamic DT 770 PRO in Frage. Habe ich aber noch nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den oben genannten Beyerdynamic DT 990 Pro selber, und bin immer wieder über seinen Klang fasziniert. Einzige Vorraussetzung ist ein guter Verstärker bzw eine sehr gute Soundkarte, falls du die 250Ohm Variante nimmst.

weiß jmd ob man beim akg K 271 MK II die abschaltautomatik auch deaktivieren kann? das wäre ja recht stressig beim auflegen wenn man den kopfhörer nur auf einem ohr haben will.

Nein, darum heisst es auch Abschaltautomatik.

Der K271 ist sehr universell und macht sich auch unterwegs gut. Die Abschirmung ist dem DT770 pro überlegen. Leider kann man dem K271 eine Mittenlastigkeit eingestehen. Also wenig Bass und Höhen, was man sich aber vorher anhören sollte. Mir reicht die Abstimmung.

Für unterwegs und Auflegen würde ich dir den K58dj empfehlen. Für zuhause den K530, auch wenn ich den speziell für elektronische Musik als völlig ungeeignet sehe. Das ist aber durch die Bank weg bei fast allen AKG Serien.

Oder du erwirbst den Ultrasone Hfi 700 für mittlerweile 100€.

Mehr Optimum bei deinem Budget fehlt mir nicht ein. Vorallem, weil deine Wünsche und Budget einfach zu ausgefallen sind.

2 Kopfhörer für je 75€ sind wohl wirklich nicht der Weisheit letzten Schluss.

Wenn, dann einen Guten für Zuhause (eben Beyerdyamic DT 990 Pro) und für unterwegs ein Paar Inear, zb die Sennheiser CX 300. Damit kommst du auf knapp 170€, aber es wäre wohl die beste Alternative.

schwanke nun zwischen DT 770 PRO & K271 mkII nach dem lesen diverser reviews ^^

hab mich nun für den akg 271mk II entschieden ersteindruck sehr gut!

Zurück
Oben