suche Kopfhörer, Preisklasse 30€

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

hier kommt der Kopfhörer Thread 5000. ;)
Ich suche neue Kopfhörer, in erster Linie zum Musikhören. Zweitrangig ist das Call of Duty 4 Spielen.

• Verwendungsgebiet: Musik & Gaming
  • Preisklasse: 30€
  • Art: bevorzugt geschlossen, eventuell halboffen
  • Farbe: egal
  • Hersteller: egal
  • Tragekomfort: hat hohe Priorität, KH sollte auch nach stundenlanger Verwendung angenehm sitzen.
Wichtig ist mir natürlich auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

Ich hatte bis jetzt den AKG K 514 im Blickfeld, und würde den auch kaufen, wenn er von euch noch "abgesegnet" wird. Besteht ein Unterschied zum AKG K 512, außer der Farbe?
Achja, wenn ich schon bestelle, nehm ich gleich ein Mic dazu für CoD4. Ich dachte da an ein Zahlman mic. Ich stelle mir das so vor, dass ich das mic vor die Tastatur auf den Tisch stelle. Eventuell sollte sich das mic aber auch am Kopfhörer anbringen lassen. Was meint ihr?

toomanyhumans schrieb:
Tragekomfort: hat hohe Priorität, KH sollte auch nach stundenlanger Verwendung angenehm sitzen.

Hallo,

genau deswegen kann man Dir keine empfehlen, weil keiner Deine Lauschlappen kennt.

Der Unterschied: Offen - Halboffen.

Grüße!

Dem Vorredner ist nicht hinzuzufügen. Mehr Kopfhörer fürs Geld bekommst du NIRGENDS!

mfg
thonhill

ich kann dir nur das creative FATAL1TY empfehlen...
ich hab seit über 2 Jahren und das einzige was kaputt gegangen ist ist dieses Stofffetzen auf dem mic.

Danke für den schnellen Antworten.

Hallo moquai,

Also Tatsache ist ja, dass man Kopfhörer im Laden an- bzw. ausprobieren und Probehören sollte weil
erstens) der Tragekomfort wie bereits von dir erwähnt von der Individualität des Einzelnen abhängt und
zweitens) das qualitative Soundempfinden größenteils subjektiv ist.
Trotzdem möchte ich mich nicht 1,5h in den Bus setzen, zum nächsten Media Markt fahren und dann nur 10 Kopfhörer zur Auswahl haben die mich sowieso nicht interessieren. Plan ist also KH in meiner Preisklasse online zu erwerben und darauf zu hoffen, dass sie mir passen. Ansonsten muss man eben Gebrauch vom 14- tägigen Rückgaberecht machen.

@ t4ub3:
Danke, sind aufjedenfall eine Überlegung wert. Leider kommen bei mir nach Ö 7,50€ Versand hinzu. Trotzdem, die machen ein sehr guten Eindruck und ich tendiere dazu, sie zu bestellen.

@rykkun:
Danke, aber erstens sehen die meines Erachtens nach echt schiach aus, und zweitens kauf ich nix wo "Gaming bla bla" drauf steht, weil Abzocke.

@WickedWeazel:
Alles klar. Hast du selbst ein Zahlmann mic und kannst mir eventuell mitteilen ob man das mic auch an die Tastatur klemmen könnte?

toomanyhumans schrieb:
Trotzdem möchte ich mich nicht 1,5h in den Bus setzen, zum nächsten Media Markt fahren und dann nur 10 Kopfhörer zur Auswahl haben die mich sowieso nicht interessieren.

Kein Problem. ;) Ich hätte Dir ja direkt einen empfohlen, aber es ist nicht meine Preisklasse.

Alright, also ich hatte mich eigentlich bereits für die hier entschieden: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm Allerdings kosten die nur 19.90€ und der MIndestbestellwert ist 25€. Deswegen hab ich jetzt ewig lang irgendwas gesucht im Preisbereich von 5€ zum mitbestellen. Wurde aber nicht fündig, es gibt einfach NICHTS was ich da brauche... Ein Mikrofon wäre Spitze gewesen, z. B. so ein Zalman wie hier. Nur leider bietet Thomann.de sowas nicht an.

Deswegen nehm ich jetzt einfach das SUPERLUX HD-668 B. ;) Alle einverstanden? Einwände?

Moin.

AFAIK ist Thomann nicht so streng mit dem Mindestbestellwert. Du kannst für unter 25€ bestellen und bekommst das Teil trotzdem kostenlos nach Hause geliefert. :daumen:

Zumindest war das in der Vergangenheit so üblich.

mfg
thornhill

Oder machs wie ich und bestell 2 Varianten und schick dann eine wieder zurück ;)

Ja, ich würde den 668 B vorziehen, da er die höhere Impedanz aufzuweisen hat.

Ja wayne, ich bestell trotzdem den 668 B. Danke moquai, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich die 10€ mehr nicht nur für das abnehembare Kabel drauf zahl... ;) Obwohls mir das sogar wert wäre...
Ergänzung ()

Bestellt. Die Bewertungen zum SUPERLUX HD-668 B sind übrigens 1A und werden sogar mit Kopfhörern in der Preisklasse von 100€ - 200€ (!!!) verglichen. Siehe hier. Bin ja mal gespannt.

Danke an alle die sich an diesem Thema beteiligt haben. Vielen Dank an t4ub3 für deinen Tip!

MfG
toomany

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch, dass Du uns dann Deine Eindrücke von diesem klanglichen Hochgenuss ausschweifend beschrieben schildern wirst. :p

Danke für die Blumen! :)
Bin auch gespannt auf deine Eindrücke. Werd meine hier auch mal posten, wenn meine KH angekommen sind.

"Sehr geehrter Herr Grandmaster,

sicherlich warten Sie schon sehnsüchtig auf Ihre Lieferung
von thomann.de.

Wir freuen uns nun, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihre
Sendung heute unser Haus verlassen hat." ...

Ich habe die Bestellung heute Abend um 18:50 Uhr getätigt. Um 22:24 Uhr erhielt ich obig kopierte email. So soll es sein. Der thomann cyberstore scheint sehr schnell zu sein. :daumen:

@ t4ub3

Bist du zufrieden mit den Kopfhörern? Ich hab meine nämlich nach Berlin schicken lassen um Versandkosten zu sparen in der Hoffnung, dass sie mir mein Bruder mitnimmt. Nun, das hat nicht geklappt. :D Jetzt vergammeln die in Berlin und ich überlege sie einfach nochmal zu bestellen, diesmal allerdings wirklich zu mir Nachhause. (AUT) Das geht allerdings nur wenn ich die in Berlin dann meinem Bruder verkaufen kann, und der is da sehr anspruchsvoll... Deswegen die Frage nach dem Feedback. :]

Ich hab sie noch nicht bekommen, da die hd681b net mehr lieferbar sind. Hab jetzt nur die "normalen" bestellt und heute ne mail mit Versandbestätigung bekommen. Morgen kann ich dann nen kurzen Eindruck geben.

Hi Leute,
heute sind endlich die Kopfhörer angekommen :)

Lieferung/Verpackung:
Nachdem ich die nicht mehr lieferbaren HD681b von meiner Bestellung gestrichen habe (gestern gegen Abend) ging der Versand extrem schnell und ich musste auch bei 20€ Bestellwert keine Versandkosten bezahlen - großes Lob an Thomann!
Die Verpackung würde ich persönlich als Zweckmäßig beschreiben. Im Päckchen waren der Kopfhörer, ein anschraubbarer (hab ich auch noch nicht gesehen ;) ) 6,3mm-Klinke-Adapter, eine Stofftasche und etwas Polsterung.

Optik/Haptik:

Der Kopfhörer sieht für meinen Geschmack ganz ok aus, die Verarbeitung finde ich, auch wenn man oft gegenteiliges liest, ziemlich gut. Für das Geld vollkommen ok. Sehr elegant sehen die HD681 nicht aus, aber ich will damit ja auch nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen, daher ist mir das eigentlich egal. Die Kopfhörer haben (bei meinem Kopf) einen hohen Tragekomfort, v.a. aufgrund des sehr geringen Gewichtes. Auch der Bügel passt sich gut dem Kopf an, ich musste ihn kurz etwas überdehnen, da er sonst etwas gedrückt hat, aber jetzt sitzt er sehr gut.

Klang:
Nun zum Wichtigsten. Ich bin wirklich beeindruckt, was man hier für ein Klangerlebnid für so wenig Geld bekommt und muss mich den vielen positiven Meinungen dazu anschließen. Als Vergleich habe ich hier ein 15€ Trust-Headset und die Anlage aus meiner Signatur. Das Headset hat Erwartungsgemäß keine Chance gegen den HD681 - Frequenzspektrum, Bass, Ortung bei Spielen, Stimmen - überall klingt der HD681 wesentlich besser. Der Vergleich zu meiner Anlage fällt etwas schwerer, da das Klangerlebnis meiner Meinung nach zu unterscheidlich ist zwischen Lautsprechern und Kopfhörern. Was ich sagen kann ist, dass meine Lautsprecher noch etwas dumpfer abgestimmt sind als die HD681, wobei diese schon nicht sehr linier sind.
Was mir (bzw. viel mehr meiner Frau) aufgefallen ist: Sowohl mein Headset als auch die Kopfhörer sind halboffen, trotzdem lassen die Kopfhörer weniger Umgebungsgeräusche nach innen und es dringt mehr Schall nach außen als bei meinem Headset der Fall ist.

Fazit:
Wie schon oft geschrieben, bietet der HD681 ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit klarem Sound, gutem Bass und für meine Kopfform guten Tragekomfort.

Ich hoffe, ihr könnt mit dem kurzen Eindruck was anfangen. Ich will mal noch ergänzen, dass das hier die Worte eines Anfängers mit ungeschultem Ohr sind, v.a. was Kopfhörer angeht.

Hier mal noch ne Liste mit Liedern und Spielen, die ich getestet habe (Lieder alle mp3 mit 192kbit/s):
Avril Lavigne - Together
Hans Zimmer - Run Free (aus dem O.S.T. von Spirit)
Linkin Park - Lying from You
Black Eyed Peas - Boom Boom Pow
The Showdown - Diggin' My Own Grave

Call of Duty United Offensive
Call of Duty 4
Counterstrike 1.6
Trackmania 2
GRID

Zurück
Oben