Suche Kopfhörer unter 100Euro

das mikro hat dich ~120€ gekostet während du <100€ für die kopfhöhrer ausgeben willst, d.h. die audioqualität, die bei anderen ankommt, ist dir wichtiger als die, die bei dir ankommt!? iwie find ich sind da die prioritäten falsch gesetzt...

Beantwortet nicht meine Frage. Bleib beim Thema bitte.

Ganz schön selbstlos von dir :D Du schenkst den anderen mit dem Mikro besseren Sound als du für dich selbst willst ;)

Vielleicht ein bisschen beim Mikro sparen, etwa damit (Samson Meteor, Samson Go Mic. Die damit erzielte Qualität der Sprachaufnahme ist immernoch ausgezeichnet.

Das gesparte Geld könnte dann in einen hochwertigen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 / 880 / 990) investiert werden. Die gibts schon ab 140€.

Als gute Kopfhörer unter 100€ fallen mir spontan die Superlux Kopfhörer ein. Die sind Preis-Leistungs mäßig nicht schlecht.

Ich habe nicht umsonst ein Thread erstellt wo ich Kopfhörer für 100Euro suche.
Und dann möchte ich keine Angebote zu anderen Mikrofonen.

haben wir verstanden, nur ist ein großteil der Meinung, dass für eine gewisse Erweiterung des Budgets erheblich bessere Kopfhörer erhältlich sind, und bei einer leichten Einsparung beim Mikrofon ein teurerer Kopfhörer im Budget läge.

100€ ist halt echt schwer, weil die beiden Tipps, Superlux für 30€ und Beyerdynamic für 140€ nicht so ganz bei 100€ liegen.

eigtl reichen die "Superlux HD-681 Evo", die reizen zwar dein budget nicht aus aber unter 100 wirds sehr schwer was "besseres" zu finden

ganz klar die Superlux HD-681 Evo.

Es gibt auch bis 100€ besseres als die Superlux...

Ich empfehle den Takstar HI2050, hier als gleichwertige Abwandlung sofort verfügbar:
http://www.amazon.de/Stereo-Kopfhoerer-img-Stage-Line-MD-6800/dp/B00GOR7U5G/

Oder die Grundlage direkt aus China:
http://www.amazon.de/Takstar-HI2050-Stereo-Kopfhörer-offen/dp/B00J61UNWO/

Dennoch würde es sich lohnen das Budget zumindest auf ein Beyerdynamic DT-990 bzw. 770 mit guter Ersatzteilversorgung und deutscher Hertsellung oder dem AKG K612 Pro für jeweils 140€ aufzustocken, denn nirgends sonst wirst du für die 40€ einen größeren Sprung bekommen.

Sennheiser HD 518. sehr hoher tragekomfort und in meinen augen eine ausreichend hohe audioqualität.

rein interessehalber: warum genau sparst du beim kopfhörer anstatt am mikro?

In deinen Augen vielleicht, aber deine Ohren könne mit Sicherheit auch mehr vertragen :D

Was Sennheiser angeht, bis einschließlich zum HD598 bin ich da gar kein Fan von, ab dem HD600 wird es langsam aber schnell Hörbar.

Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

das kommt denk ich auch immer auf den anwendungsbereich an (meiner ist hauptsächlich: fernsehen und US-shows schauen und dafür reicht der 518 locker). aber klar, zum musik hören gibts sicherlich noch weitaus bessere geräte.

Marcel55 schrieb:
[...]oder dem AKG K612 Pro für jeweils 140€ aufzustocken, denn nirgends sonst wirst du für die 40€ einen größeren Sprung bekommen.

AKG hat die Preise angehoben. Der 612 liegt jetzt bei ca. 180€.

Ja, ist mir danach auch schon aufgefallen.
Bei allen Modellen.

Der K612 war verdächtig günstig, aber, mit 180€ ist der nicht mehr weit vom besseren DT-880 entfernt...

Was bleibt einem denn jetzt als neutraler, offener Kopfhörer mit guter Auflösung für max. 150€ :freak:

Marcel55 schrieb:
Ja, ist mir danach auch schon aufgefallen.
Bei allen Modellen.
Der 701 kostet auch wieder um die 220. Den gab es ja eine Zeit lang regulär für 180.

Marcel55 schrieb:
Der K612 war verdächtig günstig, aber, mit 180€ ist der nicht mehr weit vom besseren DT-880 entfernt...
Ist der wirklich besser, oder nur anders?
Nichts gegen den 880 (ich habe selbst einen), aber der K701 (ähnlich dem 612) gefällt mir klanglich etwas besser.
Wobei besser/schlechter ja immer von den jeweiligen Vorlieben des Besitzers abhängt.

Marcel55 schrieb:
Was bleibt einem denn jetzt als neutraler, offener Kopfhörer mit guter Auflösung für max. 150€ :freak:
So spontan fällt mir da leider auch keiner ein :(

Zurück
Oben