Suche Kopfhörer

H

Hunting

Gast
Hallo :)
Bin auf der Suche nach hochwertigen (wenn man es für diesen Preis so nennen darf :p ) Kopfhörern.

Sie sind lediglich zum privaten Musikgenuss da. Mein Budget liegt bei bis zu 150 €.

Ich habe mir bereits einige Kopfhörer von Sennheiser angeschaut, da ich mich aber in diesem Bereich nicht auskenne wollte ich euch hier um Rat bitten.

Die Kopfhörer sollten auf jeden Fall über dem Ohr liegen (nicht: on/ in - ear).

Auf jeden fall keine kabellosen! - 3,5mm Klinke.

Die Bässe sollten satt und kräftig sein und Höhen sowie Tiefen sollten klar wiedergegeben werden.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich als Laie überhaupt einen Unterschied beim Musik hören bemerke zwischen einem 50, 100 und 150€ Kopfhörer?

Wenn das weiterhelfen sollte: Höre überwiegend Techno mit harten Bässen :D

Worauf muss ich achten? Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal:)

Also ich kann dir versichern, dass du einen Unterschied hören wirst. Und zwar einen ganz gewaltigen!

Ich würde, da du druckvollen Techno Bass willst zu einem geschlossenen Hörer raten. Hier sind die Bässe druckvoller. Willst du ihn mobil und am Rechner betreiben? Wenn du keinen KHV hast, wären diese hier meine Empfehlungen:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

http://www.thomann.de/de/beyerdynam...309906_0&sid=fe9e0db84d341076bf36c54ac06f870a

Mit KHV (bei 250 Ohm wäre es an einer normalen Soundkarte zu leise) würde ich dir zu dem über mir raten :)

Bin seit einigen Tage stolzer Besitzer eines Beyerdynamic DT770 80Ohm und sehr zufrieden damit.

Wenn dir ein guter Bass wichtig ist, dann schau dir den Audio Technica ATH-M50x auf jeden Fall an. Den habe ich mir für den Videoschnittplatz besorgt, weil er sich bequem trägt und trotz starkem Bass noch sehr neutral spielt.
Ich finde ihn zum Musik hören auf jeden Fall besser, als den Beyerdynamic DT 770, den wir auch noch hier haben.

Du müsstest allerdings schauen ob dir die Ohrmuscheln passen. Bei mir sind sie "über Ohr" aber nur gerade so. Wenn deine Ohren ein bisschen größer sind, könnte er ein bisschen zu klein sein.

Ich sehe gerade, dass der jetzt überall 169 Euro kostet... hmm. Ich habe ihn vor einem Jahr noch für 139,- gekauft. Haben sie wohl bemerkt, dass das fast verschenkt war, für diesen Kopfhörer...

Beyerdynamic entwickelt sich langsam zur Seuche.

Beim lesen dachte ich direkt an den Fidelio X2 aber der liegt leider nicht im Budget. Nimm dir dein Audio Player mit Lieblingsmusik mit und ab in den nächsten Musik-Store. Dann wirst du sehen ob du den Unterschied zwischen den Preisklassen raushören kannst und gleichzeitig welcher dir zusagt. Wobei ich ersteres nicht bezweifle..

Dualshock schrieb:
Beim lesen dachte ich direkt an den Fidelio X2 aber der liegt leider nicht im Budget. Nimm dir dein Audio Player mit Lieblingsmusik mit und ab in den nächsten Musik-Store. Dann wirst du sehen ob du den Unterschied zwischen den Preisklassen raushören kannst und gleichzeitig welcher dir zusagt.

Damit bekommst du definitiv den für dich besten Kopfhörer :)
Geschlossene würde ich persönlich nur nehmen wenn der Kopfhörer Umgebungsgeräusche unbedingt abschirmen muss -
ansonsten wäre mir das auf Dauer definitiv zu abgeschottet.
Die Beyerdynamic Pro Modelle haben übrigens auch einen recht hohen Anpressdruck - ich bin damit nicht klargekommen.
Beyerdynamic DT-990 Edition vielleicht als Alternative, wäre meine Empfehlung zum mal anhören.
Du möchtest klare Höhen, ob du mit dem Beyerdynamic Peak klarkommst können aber nur deine Ohren entscheiden.

Schätze mal AKG wird zu wenig Bassbetonung haben - aber ich selber musste bei mir feststellen, dass ich mit dem Wechsel zu Kopfhörern mehr und mehr Wert auf Qualität statt Quantität gelegt habe. Solltest du Probehören können also ruhig auch mal bei AKG reinhören. ;)

Erstmal danke für die vielen Antworten!:)

Besonders die Modelle: DT 770 & die M50x haben mir sehr zugesagt, liest man auch viele gute Sachen drüber, nur unterscheiden sich die Meinungen hier oft, welcher von beiden denn nun besser is :o

Wo genau liegt der Unterschied?
Ich tendiere eher zu den M50x da ich sie vom optischen dann doch ein bisschen ansprechender finde, die kann man dann vllt soch mal "unterwegs" tragen:)

Beyerdynamic DT 770 sind gute Hörer, aber mit massiv viel Bass, der dann im Vergleich zu anderen zu unpräzise ist.

Zurück
Oben