Suche Kopfhörer

Kullewessi

Ensign
Guten Abend,
Ich weiß diese Threats gibt es nur zuhauf...
Ich suche Kopfhörer bis ca 160 €...
nächste woche wäre anschaffung...
Ich möchte sie am TV, PC und an meinem Samsung Galaxy S anschließen
am liebsten wäre mir die Richtung Sennheiser HD 598. Ich weiß nur nicht genau wie das mit der Lautstärke ist. Ich glaub, solche Kopfhörer sind auf Handys relativ schwach auf der Brust ?

Liebe grüße

Kullewessi schrieb:

Wieso nutzt du dann nicht die Suche?

Der Sennheiser HD598 sollte mit seinen 50 Ohm noch an Handys betrieben werden können. Ob dir das allerdings laut genug ist, musst du ausprobieren.

achte auf eine niedrige Impedanz.
klanglich hat mir z.b. der Ultrasone HFI-580 gefallen.
überhaupt nicht gefallen hat mir der AKG K 272 HD. Dafür war der Tragekomfort perfekt.

und da sind wir auch schon beim Problem, nur weil es mir gefällt, gefällt es dir noch lange nicht.
da hilft nur probehören!

Tragecomfort ist mir nicht ganz so wichtig. Wenn es etwas drückt ist es nicht so wild..
ich setze sie öfters ab..so entstehen zwischenzeitlich pausen

Kullewessi schrieb:
Guten Abend,
Ich suche Kopfhörer bis ca 160 €...
nächste woche wäre anschaffung...
Ich möchte sie am TV, PC und an meinem Samsung Galaxy S anschließen
am liebsten wäre mir die Richtung Sennheiser HD 598. Ich weiß nur nicht genau wie das mit der Lautstärke ist. Ich glaub, solche Kopfhörer sind auf Handys relativ schwach auf der Brust ?

Liebe grüße

Da ich davon ausgehe, dass Du den KH auch im Freien benutzen willst, würde ich den HD 598 als ungeeignet einstufen, da es ein offener Hörer ist.
Sämtliche Außengeräusche würden beim Musikhören stören.
Du bräuchtest also einen Hörer mit geschlossener Bauweise und möglichst niedriger Impedanz.
Eine Möglichkeit wäre dieser AKG.

Gruß, Eisholz

Hi
Ich habe seit einem halben Jahr nun die AKG 272 HD und kann Sie dir nur empfehlen.

Klang ist absolute Spitzenklasse
Geräuschabschirmung ist Wunderbar
Eine Qualitativ ziemlich hochwertige Verarbeitung
Und die sind Super Bequem und sehen wie ich finde besser aus als Sennheiser etc.
Aber das ist ja Geschmacksache
Glaube der wurde Ausgezeichnet als bester Kopfhörer bis 200 Euro oder sowas

Vor 2 Monaten sind mir meine AKG inEars vom iPhone kaputt gegangen und der AKG Service hat mir alles Problemlos und schnell repariert.

Preislich sind die so um die 130 Euro bei den meissten Online Shops
Bin Super zufrieden damit.

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/k272-hd.html

Hoffe ich konnte was helfen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
[...]und an meinem Samsung Galaxy S anschließen
Willst du damit sagen, dass du sie auch Unterwegs nutzen willst?
Alle (halb-)offenen KH sind nicht im Umfeld anderer zu gebrauchen, da sie bei dir mithören müssen und du alles an Störgeräuschen mitbekommst.
Die DT770 sind geschlossen, aber zu klobig um sie für Unterwegs zu benutzen.
Für die Benutzung am Handy reicht ein Fiio E5 für 20€, das Teil hat fast 0 Ohm Ausgangimpedanz und schlägt somit so manchen KHV der das Zehnfache kostet in Sachen Klangtreue und laut genug sollte es trotzdem werden. Falls nicht kannst du ihn immernoch gegen den E11 austauschen.

Zurück
Oben