Suche kostenlose E-Mail Anbieter

gamecard

Lieutenant
Ich suche nach kostenlosen E-Mail-Anbietern, die eine vergleichbare Leistung zu Gmail oder Outlook bieten.

Meine wichtigen Kriterien sind:
  1. Unterstützung von Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA). besser mit 2FA-SMS
  2. Die Möglichkeit, automatisch SPAM-E-Mails nach spätestens 30 Tagen zu löschen (was z. B. bei proton.me nicht geht).
  3. Ein guter SPAM-Schutz.
  4. Unterstützung der Protokolle IMAP und POP3.
  5. Der Firmensitz sollte nicht in Deutschland, USA, China, Russland sein.
  6. Mind. 1 GB speicherplatz
Bisher habe ich Outlook genutzt, aber inzwischen blockieren diese leider E-Mails aus Russland. Ich weiß nicht, ob das nur ein Einzelfall ist (zumindest bei mir), aber aktuell scheint es leider so zu sein. vorher hat die kommunikation funktioniert 1 zu 1

Ich möchte hier keine Diskussion über politische Themen führen und bitte darum, dies zu unterlassen.

Zuletzt bearbeitet: (Russland hinzugefügt)
Telekom Freemail. 0 Kosten, 0 Werbung. Nutze schon seit 15 Jahren. 2FA-SMS vor ein paar Tagen eingerichtet.

Wenn du der Meinung bist die Emails werden aufgrund von Sanktionen blockiert, dann musst du auf einen Anbieter in einem Land ausweichen, dass keine Sanktionen gegen Russland verhängt hat. Beispielsweise Indien, Türkei, Armenien, Belarus, Kasachstan, Kirgisistan oder Russland selbst. Wobei Russland/Belarus vermutlich auch als Empfänger durchaus problematisch sein könnte.

Kannst dir ja einen russischen Freemail-Anbieter suchen :)

Ich würde mir mal türkische Mailanbieter aussuchen oder halt selber einen Mailserver Hosten für die Regionen wo keine Mails ankommen und diese dann an mein bisheriges Weiterleiten.

Die relevante Frage wäre nur, ob die entsprechenden Mails generell in die Spamlisten fallen oder ggf ein politisches Interesse dahintersteht.
Anonsten steht man auch in anderen Ländern vor den gleichen Problemen.

gamecard schrieb:
Die Möglichkeit, automatisch SPAM-E-Mails nach spätestens 30 Tagen zu löschen (was z. B. bei proton.me nicht geht).
Also das sieht mein Proton anders.
1768819083810.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und HtOW
Wieso ziehst Du die Schweiz gegenüber Deutschland vor? Zum Beispiel Proton will Teile der Infrastruktur nach Deutschland verlagern wegen geplanten Änderungen der Schweizer Überwachungsverordnung...

@gamecard Ok, wusste nicht, dass das ein kostenpflichtiges Feature ist. Hab ich wegen eigener Domain sowieo gebucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Nur zur Info: Die Schweiz hat quasi die gleichen Sanktionen gegen Russland verhängt wie die EU. Ob Proton allerdings ähnlich wie Microsoft vorauseilenden Gehorsam betreibt und Emails aus Russland blockiert (falls dem so ist), weiß ich nicht.

Ich würde das Problem ganz anders angehen. Wenn bei dir im Outlook Emails blockiert werden, solltest du dem nach gehen und das beheben. Du schreibst selbst, du weißt nicht ob das generell so ist oder nur bei dir, sprich es ist irgend ein Problem bei dir aufgetreten. Das würde ich zuerst untersuchen.

Der letzte Schritt in einer Reihe wäre dann irgend wann einen anderen Anbieter für E-Mails zu suchen.

gamecard schrieb:
automatisch SPAM-E-Mails nach spätestens 30 Tagen zu löschen (was z. B. bei proton.me nicht geht).
1768822824483.png

Was geht bei Proton.me nicht?

Edit: oh, nicht gesehen, dass das schon erwähnt wurde

gamecard schrieb:
Ich suche nach kostenlosen E-Mail-Anbietern
Wieso muss es kostenlos sein?
Möchtest du für deine Arbeit auch nicht entlohnt werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: benjiman, Azghul0815 und kachiri
Zurück
Oben