Suche kostenlose Software zum Erstellen eines Youtube Intros mit Foto

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.441
Moin,

wie der Titel schon verrät suche ich eine kostenlose Software zum Erstellen eines kurzen 5 bis 10 sekündigen Intros.

Ein paar Onlinetools hatte ich mir bereits angeschaut, die scheinen aber für meinen Einsatzzweck ungeeignet zu sein.

DaVinci hab ich natürlich installiert, die Möglichkeit Intros mit ein paar spektakulären Effekten zu erstellen sind allerdings auch begrenzt.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, FR3DI und tömu
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, coxon und FR3DI
pitu schrieb:
die Möglichkeit Intros mit ein paar spektakulären Effekten zu erstellen sind allerdings auch begrenzt
Hier kommts jetzt halt darauf an, was für dich diese besagten Effekte sind und wie das Intro am Ende aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
ich dachte mal ich gucke mir die Empfehlung auch mal an... und dann sowas:

1697194583311.png


nope, weder/noch. Danke ^^
Ich ging davon aus es ist ein normales Programm.

edit: ah, weiter unten gibt es Alternativen. Warum das als Browser Link prominent angeboten wird ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ja, habs schon gefunden. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Clipchamp ist scheiße für das gewünschte vorhaben. Es gibt keine Option um die Dateigröße zu begrenzen.

ffmpg oder avidemux sind die besseren Möglichkeiten.

In diesem Beitrag steht alles nötige für ffmpg drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Danke für die vielen Vorschläge. Ich werde mich mal durchhangeln.

edit: Clipchamp! Das ist es 😁 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben