suche kostenlosen antivirenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franky90

Commander
hi.
also mein bitdefender antivirus plus lläuft am sonntag abund daher brauche ich ein neues programm.

ich hatte bisher avast und antivir....

welches ist zu empfehlen?

nebeher habe ich noch spybot

vielen dank

also ich benutze seit jahren antivir und bin zufrieden :)
ich meine auf computerbase wäre auch mal nen test gewesen, aber ich finde den gerade net sry

edit: klick

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte uebrigens kostenloseS antivirenprogramm^^^sry, fluechtigkeitsfehler.

danke, haben die da die free version getestet?oder die premium

ich nutze seit Jahren Antivir und bin voll zufrieden damit. Seit ca. nem halben Jahr als Premium version (um die Entwicklung etwas zu unterstützen):D

habs mir net durchgelesen, aber antivir personal edition ist auf jeden fall kostenlos, daher schließe ich darauf das es die anderen auch sind, aber man kann ja zumindest so mal nen überblick bekommen

ich benutze
clamwin

bin damit auch recht zufrieden, bisher keine Viren.

Also auch ich bin mit Antivir zufrieden. Es rangiert bei Test (also ich hab jetzt keine allgemeingültige Stichprobe gemacht, aber was ich halt so mitbekomme) immer oben mit, auch wenn namhafte teuere Scanner dabei sind. Und ich empfinde es auch als sehr ressourcenschonend. Von dem her: free-av

AVG ist total super !
Scannt bei mir sogar in der google suche die Webseiten die ich nicht öffnen sollte, killt Mails die Schadsoftware dabei hat, und braucht 0% CPU Power !

danke. aber antivir personal hat keine eigene firewall und bietet keinen schutz gegen ad- und spyware.

ist das nicht wichtig? ich dachte immer die windows firewall sei sehr löchrig

edit: dann hats du aber die premium oder die noch bessere, die personal(free) version überprüft keine internetseiten und downloads

ich glaube, kein kostenloses antivir programm wird eine integrierte firewall haben ... meistens haben die anbieter noch kostenpflichtige komplett-sicherheits-systeme, wo dann firewall spamblocker etc. zusammen arbeiten. damit verdienen die ihr geld, die free variante ist eigentlich nur zum eingewöhnen und werbung für eigene software gedacht und daher meist recht einfach gestrickt.

trotzdem rate ich dir auch zu free-av, habe es ebenfalls selbst seit jahren in verwendung und noch nie probleme gehabt!

Wenn schon kostenloes AV-Tool, dann auf jeden Fall Avira AntiVir Personal. So, und wenn du unbedingt der Meinung sein willst, dass die Windows-PFW nicht gut genug sei, dann gibt es ja auch hier genug kostenfreie Alternativen ... aber glaub mir: das PFWs eh mehr oder weiger nutzlos sind, kannst du auch bequem bei der windows-internen bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben