Suche kostenlose,gute Wecker/Alarm App ohne Werbung

ftenn2

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
68
Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen, guten Weckler/Alarm-App für Android.

Jetzt habe ich schon mindestens 5 Apps mit Empfehlungen heruntergeladen, installiert und ausprobiert.

Aber immer werde ich mit massiver Werbung traktiert. Mindestens für die eigene Pro version.

Ich habe schon etwa 10 Apps gekauft. Aber da war für die Entwicklung auch jedesmal Gehirnschmalz notwendig und auch eingebaut.
So eine Alarm-App ist dagegen keine Raketentechnologie. Das ist quasi ein "Hello World" für Android Apps
Dafür sollte es wirklich echte kostenlose Angebote geben.

Kann mir jemand Empfehlungen geben?
Danke
 
Hat Android keine Weckerfunktion an Bord, oder was genau ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, ultrAslan, NerdmitHerz und 6 andere
Ähh....du hast keine Uhr/Wecker App auf dem Handy schon installiert gehabt?
Also ich hatte bspw. bei meinem Pixel 7 Pro eine App (ohne Werbung), die auch ihren Job macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, NerdmitHerz und Incanus
Und was suchst du? Was fehlt dir an der App, die auf jedem Android Smartphone drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Baya, Legalev und 2 andere
Nimm die systemeigene Wecker/Alarm-App, die hat keine Werbung und funktioniert gut.

Wenn dir diese Antwort nicht passt, dann hättest du vielleicht schreiben sollen, welche Funktionen dir an der systemeigenen App fehlen und was du von einer "Pro-Wecker-App" erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Baya
Ich hab jahrelang Timely verwendet.
Aber die einfache "Uhr" App von Google tut's genauso und kommt vorinstalliert, sofern der Hersteller deines Telefons dies nicht überschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftenn2
Ich habe die App. "Radiowecker" Entwickler ist Benjamin Laws.
Mir gings darum das ich mit Radio geweckt werde und ich nicht noch ein extra Radiowecker hinstellen wollte.

Echt super und wirklich durchdacht.
Mit Radio, auch normale Sender und eben jede Menge Internetsender.

Man kann für jeden Tag alles genau festlegen.

Keine Werbung so weit ich weiß, hab Blockada laufen der blockt viel Werbung weg auch in Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag wie meistens bei solchen Dingen Open-Source über F-Droid. Ist bei mir in Gebrauch (LOS)
Uhr +Wecker
Es wird standardmäßig mit Materialdesign und dunklem Thema geliefert und bietet eine hervorragende Benutzererfahrung für eine einfache Verwendung. Der fehlende Internetzugang bietet Ihnen mehr Privatsphäre, Sicherheit und Stabilität als andere Apps.

Enthält keine Anzeigen oder unnötigen Berechtigungen. Es ist vollständig Open Source, bietet anpassbare Farben und die Wahl zwischen verschiedenen Live-Hintergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ftenn2 und Schwobaseggl
Standard Uhr App hat mir immer ausgereicht. Was fehlt an der App was du haben möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich klinke mich mal ein, auch wenn es ein bißchen später ist: auch ich suche einen Wecker, nach Möglichkeit kostenlos,und das Allerwichtigste: ich möchte ihn per schütteln zur Ruhe bringen.
Seit dem letzten OTA- Update ist die Funktion im Wecker verschwunden, und ich vermisse sie wirklich sehr.
 
halbtuer2 schrieb:
Ich klinke mich mal ein, auch wenn es ein bißchen später ist: auch ich suche einen Wecker, nach Möglichkeit kostenlos,und das Allerwichtigste: ich möchte ihn per schütteln zur Ruhe bringen.

Ich nehme "Turbo Alarm" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.turbo.alarm

Ich hab es mir so eingestellt, dass ich auf den Bildschirm tippe für schlummern, und schütteln zum abschalten. Geht sicher auch umgekehrt. :)

Ist kostenlos und werbefrei. Es gibt aber auch eine Pro Version mit unnützen Extras (leider nur im Abo)
 
Zurück
Oben