Suche kostenlosen FLAC to MP3 Converter

kronen

Lieutenant
ich habs mit Format Factory versucht aber der erlaubt nur Konvertierung in 128kb MP3s, was für ein Witz. :rolleyes:

Kann der auch in richtig gute MP3s umwandeln mit mindestens 192kb?

Jeder Konverter kann jede verfügbare MP3 Bitrate erzeugen, die meisten nutzen sogar dasselbe Hilfsprogramm dafür ;)

Also wenn Du FLAC to MP3 konvertieren willst , solltest Du schon eine Bitrate von 320kb in Betracht ziehen , alles andere wäre m.M.n Humbug ;)

ich benutze auch den fre:ac, und das schon seit einer ziemlich langen weile.

er ist sogar portabel...installieren, auf einen usb-stick kopieren und das ding läuft auch noch an anderen rechnern :D

@KingArthur5610

kommt drauf an. für den mp3-player unterwegs sind 192 mehr als genug, für das eigene musikarchiv gehts natürlich nicht gut genug...es herrscht ja meist kein platzmangel

Mit Flac und Lame müsste das irgendwie so gehen:
Code:
flac --decode --stdout datei.flac | lame -V 2 - datei.mp3
Allerdings werden dann wohl die ID-Tags nicht in die MP3-Datei neu geschrieben.

Ansonsten halt LameDropXPd.

Vielen Dank für die Tips.

Ich benutze für MP3s eigentlich immer 192kb aus Platzgründen. Ich dachte ab 192kbs merkt man keine Qualitätsunterschiede mehr stimmt das nicht?

kronen schrieb:
Ich dachte ab 192kbs merkt man keine Qualitätsunterschiede mehr stimmt das nicht?
Pauschal lässt sich das nicht sagen. Zu den wichtigsten Faktoren gehört dein Gehör, das Equipment, auf dem die MP3 letztendlich abgespielt wird und auch der Inhalt der Dateien.

Am besten wäre es, es mal ganz einfach selbst mit verschiedenen Bitraten auszuprobieren.

Zurück
Oben