• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche kostenpflichtiges MMORPG

pstar1988

Banned
Hey Leute,

ich suche ein kostenpflichtiges MMORPG, weil meiner Meinung nach F2P´s nicht wirklich Qualität bieten und wenn, dann gegen enorm hohe Itemshop-Kosten (z.b. Runes of Magic). Ich habe hier mal 4 Kandidaten rausgepickt, vllt könnt ihr mir dann anhand meines Anforderungsprofiles Tipps geben, wo ich am besten aufgehoben wäre:

- Rift
- WoW
- Tera
- GW2 (ja, ich weiß, is F2P, aber auf nem anderen Niveau)

Also ich erwarte:

- Abwechslunsgreiche und große Spielwelt
- Viele Spieler, relativ volle Server
- Interessantes Klassensystem
- VIEL zu tun im Endgame, ich bin ganz klar jemand, der gerne Instanzen und Raids im Endgame bestreitet

Gebt mir einfach mal persönliche Meinungen zu den Spielen ab, wenn ihr wollt.

MfG

Mein Tipp: WoW. Gucks dir am besten mal an, hat 10 Tage 4free.
Bin selbst von WoW aber zu SWTOR umgestiegen, bei weiten nicht so professionell und herausfordernd, aber auch nicht mit solch hohen Suchtfaktor verbunden.

Würde dir auch WoW empfehlen, ist einfach ein sehr gutes Rundumpacket, aber Guild Wars 2 ist doch nicht F2P, oder?

versuch GW2

Rift + Tera sind nicht schlecht, aber leider tot.

WoW is Geschmackssache nach den langen Jahren

ja gut, so richtig anspruchsvoll ist wohl kein MMO mehr. also ich habe WoW, Rift und GW1 bereits gespielt. WoW natürlich sehr lange gespielt, von Vanilla bis BC, dann Ende Wotlk bis Cata wieder. Es ist wie ne Ex Freundin, die immer mal wieder Bock macht, aber es ist halt SO viel Content, dass ich garnich genug Zeit habe um das richtig zu verfolgen.

Rift ist auch sehr spaßig, aber relativ leer meinem Empfinden nach und zumindest vor Storm legion war im Endgame nicht wirklich was los.

GW1 hat im Grunde Spaß gemacht, aber ich hatte durch das Instanzierte ständig das Gefühl allein in nem SP zu sein, was für mich ein NoGo ist.

GW2 und Tera weiß ich so gut wie nichts von.

mfg

Was ist den mit Herr der Ringe Online?
Hast auch genug zu tuen und Server sind auch voll!

is f2p, hab mal die testversion gespielt und hat mich nich so gefesselt leider

Naja free2play kannst zu allem sagen! Kannst ja auch erst alles machen wenn du bezahlst! Bei Free2Play kommst nicht in alle Welten kannst gewisse gegenstände nicht Nutzen usw! Eigentlich ist HDRO nicht free2play wenn du richtig spielen willst!

ne ich will für nen monatlichen grundpreis den gesamten umfang nutzen können und mir nicht zusätzlich wie in runes of magic vorteile durch weiteren geldeinsatz verschaffen können.
inwieweit das jetz bei HDR möglich is, kein plan, wie gesagt, das spiel an sich hat mir schon nicht gefallen.

also was mir halt jedes mal auffällt, wenn ich ein neues MMORPG spiele, dass es einfach "minderwertiger" als WoW rüberkommt. Mein erste MMO war WoW, damals direkt am Vanilla release tag gespielt.
Alle anderen MMO´s wie z.b. Rift stinken einfach ab, wenn es um Content und detailverliebtheit geht. Es sind gute Spiele, grafisch besser, ordentliche MMORPG´s, aber WoW bietet halt immernoch am meisten.

Wäre Rift ein wenig umfangreicher und würde nicht so "billig" rüberkommen, wäre das wohl mein Favorit schätze ich

Hi, Tera kannst Du aus deiner Liste auch streichen wird ab Februar f2p.

Bleiben aus deiner Liste eigentlich nur noch RIft und WoW.

Habe Rift eine zeitlang sehr gern gespielt aber da läuft auch nicht mehr sonderlich viel
und die Server sind auch nicht mehr die vollsten.

@thecrazykaktus
Und sowas soll man gut finden?

@TE
Ich meine davon gehört zu haben, dass Tera nächsten Monat F2P werden soll. Was sich da genau verändert weiß ich aber nicht. Die Qualität sollte ja eigentlich nicht darunter leiden, also wenn du noch einen Monat warten kannst..

Edit: zu langsam :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
Also ich erwarte:

- Interessantes Klassensystem
- VIEL zu tun im Endgame, ich bin ganz klar jemand, der gerne Instanzen und Raids im Endgame bestreitet

Dann wirst du dich in Guildwars2 leider nicht wohlfühlen. Auch wenn das Klassensystem durchaus interessant ist, ist es leider viel zu Fernkampflastig. Raids gibts net in GW2, und das Endgame besteht eigentlich nur noch aus Styling...

GW2 ist im Prinzip F2P da du nur 1x für das Spiel zahlst aber keine Montas/Abogebühren hast. Zusätzlich gibt es einen Ingame Itemstore wo du für weiteres Geld Upgrades kaufen kannst.

@TE: Ich würde auch WoW sagen, ist nach wie vor ein sehr lustiges Spiel und dass obwohl ich seit der Closed EU Beta fast durchgehen spiele (2 längere Pausen gemacht).

GW2 habe ich bis maxlevel gespiel, dann gabs nicht mehr wirklich was zu tun, also vergammelts nun in der Ecke.

SW:TOR habe ich mir in der Beta angesehen und hat sehr an WoW errinert. Einiges war besser, einiges schlechter umgesetzt. Im großen und ganzen aber ein recht gutes Paket. Wie es mit dem Endgame aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Rift: Hat mich an eine 1:1 Kopie von WoW errinert. Mir haben allerdings die Charakteranimationen überhaupt nicht zugesagt und habs bleiben lassen bevor ich zahlen musste.

Sieh dir die Spiele einfach an, es gibt bei den meisten eine spielbare Demo/Testversion.

Zuletzt bearbeitet:
okay. ich denke ich werde wohl mal wieder WoW spielen. mal schauen wie viel Spaß man in WoW noch haben kann, wenn man nicht 24/7 suchtet

übrigens das mit den 10tagen probeaccount stimmt nicht mehr: mittlerweile kannst du dir nen account anlegen und unbegrenzt lange,aber nur bis level 20 spielen 4free

mittlerweile kannste wow wirklich je nach präferenz spielen.
man ist nicht mehr gezwungen so viel zeit wie möglich reinzupumpen.
für raider entfällt das stundenlange farmen vor den raids.
pvpler können mit einem spielabend pro woche ganz vorne mitspielen.
als dailyquester hast im endcontent mehr als genug abwechslung

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde WoW nicht mehr in Betracht ziehen!
Die Pro- und Contra-Liste neigt sich tatsächlich eher gen Contra und das nicht nur weil die Community und Spielerschaft größtenteils unfreudlich ist, sondern weil Individualität kaum noch gegeben ist.
Es gibt die Standard-Builds aller Klassen, die zu 99% der Mitspieler zu Grunde gelegt werden, ebenso wie das Gameplay.
Das Craften ist nervig, die Inis auch. Solo ist man abgeschlagen und in fester Gemeinschaft stehen dann schon wieder feste regelmäßige Termine an, schlimmer als im Berufsleben.

Ich würde dir wirklich den Blick in 2-3 f2p-Varianten raten und da nicht gleich zum hinschmeißen raten.

Aion ist immernoch recht interessant aber auch knackig.
Tera wird ab Feb.2013 f2p und war eigentlich kostenpflichtig schon richtig nett. Für Infos mal hier reinschauen.
Wenn du viel Traute hast, dann dürfte DC-Universe oder Champions:Online auch interessant sein.

Jedenfalls wären das bestimmt gute Alternativen, um auf Kommendes zu warten.
TESO beginnt ja schon Wellen zu schlagen ;)

da gabs mal ne coole homepage wo man die genaue bevölkerung der wow server anschauen konnte, hat die jemand parat?

mfg

http://www.warcraftrealms.com/

"Genau" ist aber mit einer Prise Salz zu verstehen. Die Werte der Seite basiert auf Meldungen der Spieler auf den Servern. Sprich Server mit hoher Population werden genauere Daten bieten als weniger bevölkerte Server.

Edit: Ein ungenaueres, wenn auch verlässlicheres Bild bietet die Realmübersicht direkt von Blizzard: http://eu.battle.net/wow/de/status

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben