• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche kostenpflichtiges MMORPG

Hellbend schrieb:
Es gibt die Standard-Builds aller Klassen, die zu 99% der Mitspieler zu Grunde gelegt werden, ebenso wie das Gameplay.

das war eher vorm letzten addon so.
da gab es immer nur einen optimalen build pro einsatzzweck, obwohl es unzählige felder zum verteilen gab.
jetzt variieren die kombinationen der 6 auswahlmöglichkeiten schon sehr, je nach spielstil.

die community ist ok, wenn man sie zb mit league of legends vergleicht.
auf jeden fall weniger choleriker.

eine hohe bevölkerung ist mittlerweile nicht mehr unbedingt so wichtig, da vieles serverübergreifend funktioniert.
raiden und gewertete schlachtfelder funktionieren sehr gut serverübergreifend.
einzig für arena muss man bei seinen freunden auf dem server sein.
openpvp oder questen ist auch kein serverargument mehr, da die questzonen auch serverübergreifend sind.

Warum wartest du nicht einfach auf ESO (Elder Scrolls Online)?

Es soll dieses Jahr erscheinen, Trailer gibt es ja genug.

Ich hoffe ja das dieses Jahr noch "ArcheAge" erscheint.
Sandbox-MMO, P2P, hoffentlich mal was neues :).

//Kalleberlin

- GW2 -> nicht f2p sondern b2p

- Abwechslunsgreiche und große Spielwelt -> ja
- Viele Spieler, relativ volle Server -> ja
- Interessantes Klassensystem -> teilweise ja, finde es noch immer blöd das sie den Mönch rausgenommen haben, Instanzen sind entweder einfach nur höllisch schwer oder viel zu einfach
- VIEL zu tun im Endgame, ich bin ganz klar jemand, der gerne Instanzen und Raids im Endgame bestreitet -> eher nein, deshalb würde ich dir GW2 nicht empfehlen

PS. Jetzt braucht mir keiner kommen dass GW2 ab LvL1 Engame ist... es fehlt einfach die Taktik die in GW1 in Riss/UW/Tiefen/Urgoz notwendig war

@CyBe3 - keiner braucht noch einen Mönch, wenn jede Klasse Selbstheilungsfertigkeiten am Start hat und 2-3 Klassen sogar über ihre Fähigkeiten den Heiler geben können, nahezu alle, ein ganzes Team supporten können.

Instanzen können bereits in niedrigen Leveln besucht werden und eine Lvl-Angleichung gibt es auch, daher ist theoretisch ab Lvl10 das Game Endgame.
Bis man mit Lvl80 und der Gilde die verschiedenen Wege innerhalb aller Instanzen gegangen ist um die Erfolge zu erzielen und die Truhen zu leeren, ist viel Zeit ins Land gezogen und neuer Content kommt bereits im Februar.

Das GW2 nicht mehr die Taktik wie in GW1 und damit Riss/UW/Tiefen/Urgoz fährt, liegt wohl an der Tatsache, das GW2 eben nicht mehr GW1 ist.
Keine Ahnung wie weit du GW2 gespielt hast aber weit kann es nicht gewesen sein, wenn du unter diesen Umständen eher jemand von GW2 abrätst.

Ein umfangreicheres MMO(RPG), für einen einmaligen Kaufpreis mit diesem Support und kommenden Updates und Erweiterungen, wie GW2, wird man derzeit im Genre nicht finden.
Es war gottlob auch niemals als Game mit monatlichen Kosten geplant gewesen um später f2p zu werden, womit es aus allen derzeitigen MMO(RPG)s mehr als positiv heraussticht.

Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
GW2 habe ich bis maxlevel gespiel, dann gabs nicht mehr wirklich was zu tun, also vergammelts nun in der Ecke.

Toll Max lvl machste in nichtmal 3Stunden und du denkst du hast schon alles gemacht? ... :freak:

Rift würde ich mir an deiner Stelle ruhig mal anschauen. Auch das kann man mittlerweile bis Level 20 kostenlos spielen.

Vorteil ist das deutlich interessantere Klassensystem als WoW, ansonsten ist das Spiel ein ziemlicher Klon aber sehr kompetent gemacht. Community ist nicht riesig, aber die zwei deutschen Server sind gut gefüllt, wobei die meisten Leute natürlich bereits im Endgame unterwegs sind, in den niedrigen Gebieten ists dementsprechend leerer.

Da hier immer wieder behauptet wird GW2 hätte kein Endgame und keine Taktik, hätte ich gerne gewusst wie man in Guild Wars 2 die Fraktale der Nebel ab Level 20 ohne Taktik und auf einander abgestimme Builds spielt.

Kann dir auch HDRO empfehlen... einfach mal paar Tage intensiv spielen und dem Game ne Chance geben! Achja F2P kann es sein, muss aber nicht... Im Abo-System hast du ettliche sinnvolle Vorteile. Diese sind meines Erachtens für's "richtige" spielen unerlässlich!

Mit Wow hast du aufjedenfall massig zu tun.

Raids die gut Anspruchsvoll sind (bisher 6/12 hc gelegt rest noch gut Knackig für Durchschnittsspieler)
Es gibt noch den LFR wo man mit anderen von anderen Realms zusammen gewürfelt wird nicht anspruchsvoll aber manchmal Spaßig und zum testen geeignet
Challanges Modes also Hc Inis mit runtergesetztem Gear in denen Gegner mehr Schaden machen und das ganze auf Zeit füllt auch paar Abende mit eigenen Taktiken.
PVP hat man normale Schlachtfelder, Gewertete Schlachtfelder und Arena was ich aktuell auch ausgeglichen finde aber nicht vermehr Spiele
Viel alte Raids sind mitlerweile Solo mit viele Klassen machbar was auch gewisse Taktiken, Zeit und Spass bringen kann
Die neuen Haustierkämpfe ala Pokemon können auch gut Fesseln mit 500 + Haustieren und Sammelfieber für manche die es mögen
Allgemein Erfolge die viel viel Zeit brauchen nicht anspruchsvoll die meisten aber auch was zu erledigen
Alte Raid gehen auch nun Crossrealm über Battelnet was die Suche vereinfacht

soweit zu Positiven sachen

Negatvies

Manche Server sind nicht mehr so gut Belebt und ohne Gilde geht auf den Server wo ich spiel zumindest weniger
Daily Flut an Quest für Ruf Items Punkte für mich eher lästig aber teilweise Notwenig genauso Punktefamren über Inis weil es im Normalen oder HC Raid nicht genug gibt
Verweinfachte Talente man kann 6 Punkte Wählen die man gut Wechseln kann von Boss zu Boss (damals gabs Max 1-2 Skillungen die gut waren also auch nicht soviel Freiraum fands aber dennoch schöner)
LVL ist schön gemacht aber für mich nicht so das wahre gewesen grad von 85-90 z.b. nur 4 Inis

Im Großen kann man Wow gut SPielen und hab noch viel zu tun.

The Secret World...eher modern day setting, dafür aber mit einem ziemlich geilen "Klassensystem" bei dem die "Klasse" in Abhängigkeit der verwendeten Waffen frei Auswählbar und Koppelbar ist. Die Fertigkeitsbäume unterscheiden zwischen aktiven und passiven Fertigkeiten, wobei nur für diese an die Waffen gekoppelt sind. Die passiven Fertigkeiten sind frei koppelbar, ergo kann man sich den Char tatsächlich so Bauen wie man mag. Die Quests, insbesondere die Investigativ Missionen sind mit Abstand das beste was ich MMO technisch gesehen habe (Erfahrung u.a WOW,HDRO,SWTOR) denke es lohnt sich mal reinzuschauen. Grade auf B2P umgestellt...falls Interesse besteht kann ich den einen oder anderen Buddykey rausgeben: 3 Tage zum antesten ggf bei erreichen von 30 Missionen derrer 5. Mich hats Vollkommen überzeugt.

Ich empfehle auch EVE Online, wobei dort PvE schnell eintönig wird am Anfang. Später muss man dann eine Flotte bilden um auch die Sleeper z.b. zu packen, oder auch um Incursions zu fliegen. Da muss man viel Taktik aufweisen. Das Hauptaugenmerkmal liegt auf PvP. So gut wie alles ist dort PvP kann man sagen und es ist ein Sandbox Game. Angebot und Nachfrage auf dem Markt z.B. regeln den Preis aller Produkte und die Module und Schiffe müssen auch erst produziert werden. Die kann man nämlich nicht einfach von nem NPC-Händler zu nem Festpreis kaufen. Jedes Modul was du änderst in deinem Fitting wirkt sich wiederum aus, wie erfolgreich du mit dem Schiff bist, oder auch nicht. Einfaches rein preschen endet meist und schnell mit dem Verlust deines Schiffes. Du wirst dann nicht einfach wiederbelebt, sondern musst dir das Schiff neu kaufen samt Fitting. Bessere Schiffe und Module kriegst du mit höheren Skills, die in Echtzeit erlernt werden. Diese laufen auch offline weiter, sind aber dementsprechend langwierig je nach Skill. Ich könnt noch unzählige Sachen aufzählen...

Zurück
Oben