Suche Kühler für den AMD Phenom II X6 1090T

WhiteRoyalFlush

Cadet 1st Year
Hallo, da ich mir am wochenende den x6 1090t hole würde ich mirt gerne eure ratschläge einholen , ich brauche, wie der name schon sagt, einen kühler (Luft) der den angegebenen CPU Ordentlich kühlt.
Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir eine gute wärmeleitpaste empfehlen könntet.

Coolermaster V8, mit dem bin ich ziemlich zufrieden, wobei der DH-14 ne Wucht ist.

EKL Alpenföhn Brocken, gerade gestern verbaut.
Ist aber eher für Intel Sockel zu empfehlen, da sich der Kühler bei AMD Sockeln nur so einbauen lässt, dass der Lüfter zum Netzteil hinbläst.

Nimm den Noctula DH-14 oder dem Mugen 2... da hast Du Ruhe und Freude mit ;)

Der Scythe Yasya soll auch ein , für seinen Preis, super Kühler sein.

Siehe Test.

LG

Diese Tests sagen nicht viel aus, sind ohnehin nur Richtungen, da jeder Rechner eine eigene Thermik entwickelt. Aber mit einem der vorgeschlagenen oder auch der getesteten Kühler machst Du nichts falsch, die reichen alle locker aus, um deine CPU kühl zu halten. ;)

B1gD4ddy schrieb:
Die CPU,
wie schwer ist das eig. ????

Ganz schwer, wie man sieht. Nicht vergessen: sait där schuule isst unsa wissenzduast geschtillt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur den Noctua NH-U12P SE2 empfehlen; ist etwas billiger als der D14 und kaum leistungsschwächer.

@WhiteRoyalFlush

Ganz klar

Noctua NH-D14, WLP ist dabei und auch in Ordnung. ;)

oki doki
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt von dem OC ab, welches Du erreichen willst. Mit einem guten Luftkühler sollten 4GHz ohne allzuviel Spannungserhöhung drinne sein, für Mehr ist dann schon ehr eine WaKü ins Auge zu fassen.

Der central processing unit ( :P ) sollte schon 4GHZ erreichen,obwohl da bestimmt das mainboard nicht mehr mitmacht :D

OT: Ich würde sagen "die CPU", von Unit als Einheit übersetzt.
Btt: Ich würde für nen Hexacore mit OC vermutlich zum NH D14 greifen.

Ich würde dir den Mugen2 empfehlen, da man den bei AMD auch so einbauen kann, dass er zum Ram zeigt.

Und B1gD4ddy es heißt "schwierig" auf den Artikel zu achten, denn "schwer" ist nur der Duden (wenn man ihn anhebt) :evillol:

Zurück
Oben