Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Kühler für meine neue Radeon HD 6950 von Club 3D.
Was für einen Kühler könnt ihr mir empfehlen (bis 30€).
Danke im Vorraus,
OkiDokiPoki
ich wär auch für den accelero xtreme plus. ist zwar 12€ über dem budget, aber es wird sich auf jedenfall lohnen.
er ist sehr sehr leise und kühlt die gpu sehr gut.
Hat den jemand von euch?
Würde mich nämlich auch interresieren wie der so ist im Bezug auf:
1. Lautstärke
2. Temperatur
3. Wie schwer ist es den anzubringen? Hab zwei linke Hände...
ich hatte zwar "nur" den accelero twin turbo mit einer 6850 aber ich war von dem sehr begeistert. im idle lautlos und unter last kaum zu hören. und meine grafikkarte blieb unter last immer sehr kühl.
der xtreme plus ist da noch ein tick besser.
Hat den jemand von euch?
Würde mich nämlich auch interresieren wie der so ist im Bezug auf:
1. Lautstärke
2. Temperatur
3. Wie schwer ist es den anzubringen? Hab zwei linke Hände...
ich hab den accelero xtreme pro auf meiner gtx280.
super kühler. bei 100% ist das ding leiser als der referenzkühler bei 40%.
kühlt meine gtx 280 @ 1,225 volt (sollte also mehr braten als ne gtx480) locker bei 75% bei furmark nicht über 75°C (karte bekommt vom boden aber auch direkt frischluft).
kann ihn sehr empfehlen und der preis ist das geld auf jeden fall wert. super leise, super kühlung.
nimm dir Gelid Icy Vision, ich habe in auf meine XFX4890 black edition montiert und der hat nur vorteile.
GPU 1GHz
Windows: 40°C
FurMark: 55°C es muss nichts geklebt werden durch Kleber wie bei accelero extreme plus
Lüfter wurde über gehäuse steuerung Graphite 600T auf minimum gestelt http://www.youtube.com/watch?v=fPPTsWopv8E
Alles klar... Nachteil #1 wäre schon mal dass er sich, im Gegensatz zu AC Kühlern, nicht über die Grafikkarte regeln lässt.
@ TE
Wenn dir der Accelero Xtreme zu teuer ist, kann ich dir den Twin Turbo Pro empfehlen, er ist günstig, leise und von der Leistung her sollte er auch reichen. Wenn du allerdings übertakten willst, wäre der Xtreme wohl die bessere Wahl.
nimm dir Gelid Icy Vision, ich habe in auf meine XFX4890 black edition montiert und der hat nur vorteile.
GPU 1GHz
Windows: 40°C
FurMark: 55°C es muss nichts geklebt werden durch Kleber wie bei accelero extreme plus
Lüfter wurde über gehäuse steuerung Graphite 600T auf minimum gestelt http://www.youtube.com/watch?v=fPPTsWopv8E
im Ernst, die kühlkörper müssen doch auch geklebt werden?
und laut allen reviews die ich kenne, ist es ein guter Kühler aber eben klar lauter als die meissten anderen konkurrenten, was ja nun ebenfalls kein Vorteil ist.