Suche kürzere Grafikkarte als 4890

F!o

Admiral
HI,

Heute ist meine Powercolor 4890 angekommen.
Leider passt sie nicht ins Gehäuse.
Sie steht mit ihrem "Hintern" auf dem in benutzung stehendem IDE Anschluss auf, was dazu führt das sie nicht komplett im Slot einrastet.

Daher suche ich nun Ersatz der ähnliche Leistung bietet, aber kürzer ist.

Budged maximal 140 €

Gruß

Flo

Achso. Habe den Teil nicht gelesen.

mal ne andere frage. IDE Rundkabel? wenn ja zieh n bissl an der tülle, dann passt die auch rein.

wenn möglich mach doch mal n pic von der situation. die karte sollte nicht von nem alten IDE Port geblockt werden, der ist ja selbt mit stecker drin recht tief.

hey..
Was ist, wenn du dir anstatt einer neuen Graka lieber ein neues gerät mit Sata kaufst?
hast du doch mehr von ?!?!

Hallo,

idr sollte ein neues Mainboard in jedem Fall die günstigere Anschaffung gegenüber einer neuen GPU sein.
Ne Neuinstallation des BS ist zwar nerfig, aber idr auch in 1-2 Tagen mit allen Treibern/Progs realisiert.

Doch es ist so.
Der Stecker selbst ist das Hinderniss, nicht das Kabel.
Da ist definitiv nichts zu machen.

Werde nun die Karte zurückschicken und eine andere (Kürzere) Bestellen.
Ergänzung ()

Du sagtest das die 5770 nur 21 CM lang ist.
Ist das Herstellerübergreifend oder sind die unter den Herstellern nochmals verschieden?

Mach doch mal Bild samt Karte Board/IDE...

kann ich mir nicht vorstellen das der IDE steckplatz alleine so plaziert ist das solche mittlerweile normalen langen Karten nicht verbaut werden können!:rolleyes:

Desweiteren wären ein paar daten um was für ein Board es sich handelt sicherlich etwas hilfreicher.

Keine schnelleren die nicht größer als die 5770 sind. GTX275 und 285 sind 27cm lang. HD5850 ist so lang wie HD4890 und HD4870. HD5870 nochmal 4 cm länger.

Ihr könnt mir ruhig glauben.
Ich bin kein Idiot. Wenn ein IDE Kabel angeschlossen ist, FUNKTIONIERT ES NICHT.
Klar könnte ich jetzt meine Festplatte und mein DVD Brenner verkaufen und auf Sata Umrüsten.
Da habe ich aber keine Freien Steckplätze mehr frei.

Werde mir wohl nun eine 5770 kaufen. Die Leistung reicht mir.

Du sagtest das die 5770 nur 21 CM lang ist.
Ist das Herstellerübergreifend oder sind die unter den Herstellern nochmals verschieden?
Ist bei allen Karten im Referenzdesign von ATI so vorgegeben.
Die meisten anderen Versionen wie Vapor X etc sollten nicht sonderlich länger, wenn überhaupt(weil nur anderer Kühler aber gleiches PCB).

edit:
Wie an der Vapor zu sehen. Anderer Kühler aber gleiches PCB.
http://ht4u.net/reviews/2009/sapphire_radeon_hd5770_vapor_x/index6.php

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben