TeamViewer Motive 3

Suche kürzere Grafikkarte

hoosty

Lt. Commander
Hi,

ich suche eine Grafikkarte, die folgendes kann:

- kurze Bauform (kommt in ein CS601)
- leise im Idle Betrieb
- Kann in FullHD alles wiedergeben

Rein soll sie in ein System mit Asrock A88x Extreme 4 mit AMD APU 7850k und 8GB RAM. Ob Nv oder AMD ist mir egal. Preis ist auch egal, sollte halt zum restlichen System passen.

Was meint ihr?

Was in Full HD wieder geben? Filme? Office? Spiele (welche)?
Ein Chieftec Gehäuse ... hab ich bei mir stehen, ist riesig, da passt jede Grafikkarte rein!

Dann hat mich die Google Bildersuche doch nicht enttäuscht.

ICH VERSTEHE DIE FRAGE NICHT. Das GEhäuse ist rieeeeeesig, da passt sogut wie alles rein.

Das Gehäuse ist zwar groß. aber unschön aufgeteilt. Wenn beide Plattenkäfige eingesetzt sind und da auch Platten drin sind, hab ich grad mal 22cm Platz für die Grafikkarte, wenn die Graka den Stromanschluß hinten hat.

Und ja klar, geht um Spiele, aktuelle wie alte, ich will einfach mal wieder zocken. Für Office und Filme braucht niemand eine dedizierte Graka ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung die Gigabyte 970 mini empfehlen.

Bei gut gewählter Gehäusebelüftung, was beim Chieftec ja möglich sein sollte, bleibt die Karte bei etwa 75°C beim Spielen. (80-100% Auslastung mit nach unten angepasster Lüfterkurve.)

Powertarget um 12% erhöhbar. Mit OC ca. 1400Mhz Boosttakt möglich.
Spulenfiepen bei mir erst ab 250fps wahrnehmbar.

Bei mehr fragen zur Karte: gern pm

ps:das gute alte cs601....da werden lan-erinnerungen wach :P

Zuletzt bearbeitet:
SaiJhen schrieb:
ps:das gute alte cs601....da werden lan-erinnerungen wach :P

Aus der Zeit stammts auch! Will einfach nicht kaputt gehen. Ist zwar schwer zu schleppen und ganz und gar nicht mehr modern, aber ich brings nicht übers Herz, es wegzutun...

Ist Spulenfiepen echt wieder ein Thema? Oh je oh je... Sorry bin lange raus aus dem Gaming Sektor.

Zu den Geizhals Listen, da kann wohl keiner sagen, ob leise oder nicht? Zumindest bei einzelnen Karten?

Nun Coilwhining ist immer mal wieder ein Thema gewesen in letzter Zeit. Allerdings testet das CB ausgiebig mit.
Meist tritt es in Verbindung mit hohen fps-werten auf. Bei begrenzung durch vsych. beispielsweise tritt es in der regel nicht, bzw. nur schwach auf. Unter Last sind häufig die lüfter lauter.

Getestet wurden viele der Karten meist gehts direkt zu den tests auf geizhals. oder entsprechend gugeln

Sapphire Forum
Zurück
Oben