Suche langes ATX12V 4Pin Kabel

friftar

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
122
Hi zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich eine 4Pin ATX12V-Verlängerung mit mindestens 15m.
Hintergrund der Sache ist dass ich meine Radiatoren samt Pumpe aus meinem Zimmer in den Flur verbannt habe, und mir für die Stromversorgung sowie Drehzahlsignale Adapter gebaut habe die einen solchen Anschluss verwenden.
Das Kabel dass ich mir dazu gemacht habe ist allerdings leider etwas kurz geraten und durch die Verwendung von 4 Einzeladern auch nicht besonders schön, daher die Frage ob es sowas irgendwo fertig zu kaufen gibt, gesleevt wäre am allerbesten.
Mein Google-fu war da leider am Ende, ich hab nichts gefunden.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Grüße
 
Fertig konfektioniert wirst du so ein Kabel kaum finden. Allerdings hätte ich auch eher eine 4-polige XLR Verbindung für so etwas genommen. Die Stecker und Buchsen zum selbst verlöten kann man z.B. bei Thomann kaufen und als Kabel nimmt man entweder DMX-Kabel als Meterware oder normales Mikrofonkabel. Bei Mikrokabel müßte man allerdings die Abschirmung als vierte Ader mißbrauchen.
 
@Sasi So hab ich das ja schon gemacht gehabt, ist halt leider nicht besonders schön und ein ziemliches Gepfriemel.

@ThanRo Danke für den Tipp mit den XLR-Steckern, da hätt ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Sieht so aus als ob ich wohl doch wieder selber löten muss, schade.

Als Kabel nimm ich diesmal dann aber H05RR-F 4G0.75, dann ist das wenigstens in einem gemeinsamen Mantel und allzu teuer ist es auch nicht.
 
Wenn du Porto und Material bezahlst, crimpe ich dir die Dinger auch einfach. Kannst mir gerne eine pm Schreiben, wenn du Interesse daran hast.
 
Hallöchen , schaue mal bei dem link , die haben alles was Du brauchst . Vorallem bieten die auch eine richtige Crimpzange für ,,unsere" Art von Pins . https://www.gosumodz.com
hoffe ich konnte nicht nurr Dir helfen
 
Zurück
Oben