• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Suche] langes Magnet-Ladekabel (2-3m)

te one

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach so einem Magnet-Ladekabel (Stecker bleibt fest in der Buchse, Kabel hält per Magnet an diesem Stecker) um mein neues Prachtstück zukünftig ohne Abnutzung des USB-Anschlusses zu laden.

Wo um Himmels Willen finde ich die in angenehmer Länge (um die 3m dürfen es schon sein)??

Mir ist klar, dass der Widerstand eines langen Kabels höher ist und deshalb lieber kürzere genommen werden - aber man will sich ja auch mal mit angestecktem Handy im Bett drehen können...

Danke schonmal :)

PS: Vielleicht kennt ihr auch ein anderes tolles Patent. Kabelloses Laden kommt wegen ständiger Unterbrechungen durch Handynutzung nicht in Frage.

AW: [S] langes Magnet-Ladekabel (2-3m)

Kauf ein kurzes Ladekabel und verlängere es mit einer normalen USB Verlängerung.

AW: [S] langes Magnet-Ladekabel (2-3m)

Was zu Hölle....
Wir brauchen mehr Info das solltest du mit fast 1000 Beiträgen aber wissen. Was denn für ein Magnet-Ladekabel? Für welches Gerät?.....

Achso wusste gar nicht das es sowas gibt ;) Ein link wäre schön gewesen damit jeder gleich weis was du suchst.
Ich dachte jetzt an ein System ähnlich wie beim z3 compact oder so. Dann einfach eins kaufen +Verlängerung fertig

Klingt, als würdest du nie länger als 15 Minuten am Stück schlafen.

Aber die beiden Vorschläge von Homini bieten dir die Lösung für dein Problem.

Sorry, bin etwas "eingerostet", wenn es um Handys geht - bisher war das bei Android-Phone immer eindeutig einfach Micro-USB. Und alle meine Bekannten kannten diese Magnettechnik schon, die mich seit gestern so begeistert...

Also nochmal:
Suche Micro-USB-Kabel ähnlich wie das hier, allerdings in ca. 3m Länge - diese LED-Ladeanzeige brauche ich auch nicht. USB-Verlängerung ist natürlich eine Lösung - schön ist aber anders (hält ja auch nicht immer optimal).
Dann könnte ich sie gleich fest zusammenlöten, was noch weniger schön ist :(
Wobei man das als Informatiker (Nerd-Image) ja darf :D

"Neues Prachtstück" mit Micro USB?^^
Diese Dinger gibt es ja auch nur als "Adapter" ohne Kabel dazu, was aber für meinen Geschmack wackelig wirkt, 3m Kabel mit so einer Magnet-Halterung finde ich auf die Schnelle sicher nicht mehr als Du.

Vorschlag. Du nimmst eines der vielen Kabel auf dem Markt, packst ein Verlängerungskabel dran und dann sleevst du es selbst. Dann hast Du ein Unikat.

Ich werfe mal in den Raum das auf die Länge nicht richtig/vollständig geladen wird. Ich hatte mir auch mal ein 3m Kabel zum laden geholt und das Handy wurde nur zu 70% geladen. Das war vor 3 Jahren evtl geht es heute besser.

Mein bisheriges Gerät war noch ein Galaxy Nexus (ca. 5 Jahre alt), da konnte man die Ladebuche mitsamt Platine ganz einfach tauschen, was man bei der Nutzungszeit auch brauchte.
Beim jetzigen LG G4 muss man da leider die USB-Buchse umlöten (ärgerlich, habe es mir gerade wegen der einfachen Reparierbarkeit gekauft).

Der Hinweis, dass es reine Adapter gibt, war gut. Überlege mir dieses Set zu kaufen: ZNAPS (edit: Mist, kommt man in D wohl kaum ran bzw. ist selbst in den USA als pre-order gelistet)
Normale, lange USB-Ladekabel besitze ich schon genug. Die könnte ich dann weiterverwenden.
@heimo: Ich hatte damit nie ein Problem. Bin nur mal gespannt wenn ich Quick-Charging über die Kabel mache... Evtl. ist der Widerstand dann doch etwas hoch und sie werden warm (wobei sich das dann ja auch über eine größere Fläche verteilt...).

Zuletzt bearbeitet:
Den Adapter alleine gibt's auch auf Amazon: https://www.amazon.de/SweetLF-Magne...d=1470602944&sr=8-3&keywords=Micro+usb+magnet

Ich verwende im Wohnzimmer seit einem Jahr ein 3m geflochtenes Ladekabel von Anker. Das schafft sowohl die vollem 2A für die Tablets als auch QC für mein Note 4. 3m Kabel an sich funktionieren oft problemlos. Ob der Adapter einen Einfluss bei 3m hat kann ich aber auch nicht sagen...

Kurze Zusammenfassung (falls hier mal jemand drüberstolpert):

Habe mir nun folgende Artikel gekauft:
- Quick-Charge-3.0-Ladegerät; unterstützt auch Apple (12€) Amazon
- 2 Magnet-Steckadapter (19€) Amazon
- 3m-Ladekabel; richtig große Querschnitte (10€) Amazon
- "Smart Key"-Stopfen für Klinkenanschluss (2€) Ebay

Das Kabel dürfte der Hammer sein (Kabelquerschnitte sind der Wahnsinn). Den Smart-Key fand ich ganz interessant als Alternative zu einem Gummi-Pfropf. Mal sehen wie er sich macht und ob die Radio.de-App kompatibel ist :)

Zurück
Oben