• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche langwieriges Strategiespiel

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
857
Hallo Leute,

nen Kumpel und ich suchen ein Strategie-Spiel, bei dem man gemeinsam gegen KI eine möglichst lange Aufbauphase hat. Wir hatten uns Age of Empires 2 Definition Edition geholt aber hier ist das ganze auch zu schnell vorbei. Ein Match sollte hier eher wirklich Tage bzw Wochen gehen. Civilization 5 und 6 haben wir auch lange gespielt aber nun soll es mal etwas in Echtzeit sein. Empire Earth ist ihm leider von der Grafik zu alt und die GOG Version hat keinen online Multiplayer. Habt ihr ein Geheimtipp?

Alternativ wäre auch sowas wie 7 Days to Die eben nur als Strategiespiel eine gute Idee, also ein Basenbau, der dann verteidigt werden muss gegen mehrere Wellen an Gegnern ähnlich wie zb There are Billions.

Vielen lieben Dank schon mal für die Mühe und Hilfe :)
 
Hallo,

Hearts of Iron 4
Anno 1800 mit allen DLCs ( das dauert dann wirklich Wochen )

LG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87
Echtzeit würde ich auch Anno empfehlen. Wenn es mehr Richtung Strategie und weniger Aufbau gehen soll, kann ich noch die Paradox Spiele empfehlen, besonders Europa Universalis 4. Ist aber schon ein anderes Genre, weil man quasi nur auf der Weltkarte rumklickt. Dafür dauert eine "Kampagne" viele Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87
Bei Spiele von Paradox wäre auch noch Stellaris (mit DLCs) zu nennen, welches dann (pausierbare) Echtzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87 und zivilist
Mit Total War lässt sich auch viel Zeit verbringen. Ist zwar auch rundenbasiert, hat aber Echtzeitschlachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Diablo87, Geckoo und eine weitere Person
Wenn schon Paradox erwähnt wurde, dann kann man auch noch Crusader Kings nennen. Das spielt im Mittelalter und hat noch viele Rollenspielelemente und Interaktionen mit Charakteren. Der dritte Teil ist aktuell, den zweiten Teil kann man aber leichter anprobieren, weil das Grundspiel kostenlos ist.
 
Sins of a Solar Empire (soll bald Teil 2 erscheinen). Sehr viele Sternensysteme einstellen und viele Stunden und Tage bist du beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablo87
Nach dem Forentitel hätte ich Europa Universalis 4 und Crusader Kings 3 vorgeschlagen.

Nach dem Inhalt wäre ich ggf. bei Dune Spice Wars. Wobei das ggf. zu schnell wäre.

Ansonsten ist das Genre glaub ich momentan etwas im Tiefschlafe befürchte ich. Der Trend ging ja eher zu schnell, kurz, bunt.

Vielleicht Valheim zu zweit?
 
Für die Zukunft auf jeden Fall mal Manor Lords auf dem Schirm behalten.
 
Stellaris ist schon mit das beste im 4X Bereich. Da kann man Tage und Wochen versinken. :)
 
M. A. X.
Mit DOS Def spielbar. Gew8nnpunkte auf 9999 einstellen (Ökosphärenpunkte).
 
Total War: Warhammer III. Recht komplex und mitreißend, große Auswahl an Fraktionen. Dort kann man gut Zeit & Geld lassen (GamesWorkshop typisch: jede menge DLC's und Zusatzinhalte)
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Zusätzlich noch Total War: Warhammer 1+2 in nem Sale schießen und man hat mit Immortal Empires (Spielmodus der die Karten aus 1+2+3 kombiniert) eine riesige Spielwiese.
Wenn man dann noch in nem Sale die ganzen DLCs (hauptsächlich Fraktionen) aus 1+2+3 zusammenträgt, hat man mit dutzenden sehr unterschiedlichen Fraktionen wirklich Content und Abwechslung für hunderte Stunden...
 
Zurück
Oben