• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Namen von altem Strategiespiel

holle231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
333
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem alten Strategie Spiel. Habe es vor langem mal kurz auf dem PC von einem Freund angespielt - das müsste so 1995 +- ein paar Jahre gewesen sein - also schon etwas her^^
Müsste auf einem Pentium mit 133 Mhz gelaufen sein.

Man konnte ein Basis bauen und Verteidigungsanlagen.

Am meisten ist mir das Intro in Erinnerung geblieben. Dabei krabelt ein Käfer in einen Gulli, anschließend schlägt eine Bombe (Atom oder Gift?) ein und der Käfer kommt in mutiert Form wieder raus. Dann hab ich noch eine Panzer mit einem Gatling ähnlichen Geschütz in Erinnerung.

Mir ist klar, das sind nicht viele Infos, war damals aber noch in Zwerg und es ist schon viele Jahre her.

Vll. kann sich einer von den alten Hasen hier im Forum noch an das Game erinnern:)

LG und Danke
holle231
 
Klingt nach KKND:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Ratatosk, Geckoo und 5 andere
wow - sieht ja verdammt schlecht aus... aber damals vermutlich der Knüller ;o).
kann mich aber überhaupt nicht dran erinnern
 
Gibt es noch auf Steam und das Intro, na ja, war schon der Knüller damals min 3D! :D

Schwamm auf der C&C-Welle mit.
 
Gute Wahl - heutzutage zwar selbst für mich grafisch kaum zu ertragen, aber spielerisch ist KKnD echt super!
 
Zurück
Oben