Suche Laptop ~500-700€

Mister Laka

Ensign
Hey CBsler!
Ich will mir einen Laptop für 500-700€ kaufen und würde mich um jegliche Hilfe bei der Suche freuen :)!

Was ich suche:
  • Preis: 500-700€
  • Einsatzbereich: Studium, Textbearbeitung, Filme gucken, gelegentliches Spielen
  • Größe: Ich mag die mittelgroßen Laptops am liebsten, ich denke 13" sind mir zu klein, 17" hingegen zu groß, also irgendwas dazwischen wäre perfekt!
  • Display: Lieber glänzend als Matt, finde ich irgendwie hübscher anzugucken. Gibt es da große Nachteile?

mfg,
Mr. Laka

p.s. Ich habe mir vor 2 Wochen Windows 8 gekauft, also ein Betriebssystem brauch ich nicht mehr :)!
p.p.s. Sollte irgendwas fehlen, sagt einfach bescheid :)!!

Hallo,

schau Dir mal die Dell Inspiron 15" Serie an.

Da wirst Du evtl. bei deinem Budget was finden.

Ich dachte immer Dell sei sehr überteuert für das was man kriegt?

Gibt es Zeitschriften, bzw. Internetseiten, die sich mit den Test von Notebooks beschäftigen?
Würde gerne noch ein wenig nachlesen darüber.
Die Tests von Chip scheinen mir ein wenig veraltet.

notebookinfo.de
notebookcheck.com

Einsatzbereich: Studium, Textbearbeitung,

Lieber glänzend als Matt, finde ich irgendwie hübscher anzugucken

Genau diese beiden Aussagen beißen sich total mit einender. Wenn der Pc an der Uni verwendet werden soll wo auch mal nicht optimale Lichtverhältnisse gegeben sind (zB. einfallendes licht von Hinten ), würde ich dringendst zu einem Gerät mit mattem Display raten, außer man betrachtet sich liebend gerne selber im Bildschirm anstatt den Text lesen zu können.

Zur Zeit hat Dell wirklich für die Inspiron R SE Modellreihe gute Angebote parat: klick
Zudem gibt es auch noch einen 50€ Gutschein zum Einlösen: klick

Würde den Inspiron 15R Special Edition um 750€ mit Quadcore und FullHD Display nehmen womit man abzüglich des Gutscheins genau im Budget liegen würde.

Hier noch ein Test zum Inspiron

Der Dell sieht echt nicht schlecht aus, vielen Dank dafür und natürlich auch für alle Antworten!!

Ich hatte bislang immer einen glänzenden Laptop, der in der Uni vom Display her keine Probleme gemacht hat.
Hatte deswegen auch gedacht ich könne einfach weiterhin ein glänzendes Display verwenden.

Würde mich natürlich freuen, wenn es auch günstigere Alternativen gäbe, aber wenn das der P/L-Sieger unter 700€ ist, werde ich mir wohl den Inspiron holen.

Zur Frage, welche Spiele: Dachte an League of Legends/Diablo 3 evtl Assasins Creed 3, gelegentlich aber nur.

Zur Zeit gibt es mit der Ausstattung kein günstigeres Modell als den Dell, vor allem wenn man das hochauflösende Display, was für mich persönlich das eines der wichtigsten Kriterien ist, in Betracht zieht.

Schön langsam werden die Hersteller wach und bieten jetzt endlich wieder mal vernünftige Auflösungen bei Modellen unter 1000€ an.

Okay, das spricht natürlich für den Dell.
Wie kommt es denn eigentlich, dass der Laptop kaum bei Internetshops zu finden ist?
Er wurde doch erst im Juli rausgebracht?

Wie kommt es denn eigentlich, dass der Laptop kaum bei Internetshops zu finden ist?

Früher konnte man PC Systeme von Dell nur via deren Homepage bestellen oder per Telefon. Erst seit neueren kann man sie auch in örtlichen Elektronikgroßmärkten und in Onlineshops kaufen.

Es ist klar, dass nur eine eingeschränkte Auswahl der Dell Modelle in den Onlineshops verfügbar sind, da es Dell am liebst ist wenn sie ihre Produkte selber verkaufen und nicht den Umweg über Wiederverkäufer gehen müssen, weil so ihr Gewinn größer ausfällt.

Oh man, jetzt habe ich einen richtig langen Text am Handy geschrieben und alles wurde gelöscht.

Kurzfassung:
Ich habe mit dem Dell eigentlich nur 1 Problem und zwar die Akkulaufzeit. Wenn ich um 9 in die Uni gehe und bis 18 Uhr da bin, hält der Laptop ja laut Tests gerade mal 3 Stunden.
Klar kann ich ihn zwischendurch vielleicht mal kurz aufladen, aber eben auch nicht zuverlässig.

Gibt es also noch Alternativen zum Dell?

Schau dir mal die Lenovo Thinkpad Reihe an. Auf www.campuspoint.de gibt's die mit Studentenrabatt und auch teiweise ohne Betriebssystem. Besonders die Modelle L430 und L530 fallen in diese Preisklasse. Die gibt's mit ordentlichen, matten 1600x900 Bildschirmen. Gute Qualität und sollten auch von Akkulaufzeit und Erweiterbarkeit gut sein. Kannst ja auf www.notebookcheck.com mal die entsprechenden Tests lesen. Haben allerdings nicht die beste Grafikleistung. Je nach Spiel womöglich zu schwach. Auch interessant ist vielleicht das T430u.

Allgemein rate ich das mit der Größe zu überdenken. An 13"/14" gewöhnt man sich schnell. Bei nem Gerät das man jeden Tag mitschleppt sind die kleineren Notebooks sehr angenehm.

Zurück
Oben