Suche Laptop bis 800€

Chriss_86

Banned
Hallo,

ich suche für meine Freundin zum Geburtstag einen Laptop. Er soll größtenteils zum Surfen und arbeiten (Word, Excel etc.) verwendet werden, aber wenn man mal ein Spiel drauf spielen kann ist das auch nicht verkehrt.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen i5 oder i7 Prozessor kaufen soll.
Ist der Unterschied spürbar?

War gerade im Mediamarkt um mich mal zu erkundigen. Der Verkäufer dort sagte mir ein i5 reicht da man den Unterschied nicht wirklich merkt.

Wichtig ist mir das es ein 17 Zoll wird und er 8 Gb Ram hat. Preis Maximal 800€

Hab an diesen gedacht:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

Oder gibt’s für den Preis was Besseres?

Mfg

Nicht schlecht, scheint mir aber ziemlich überdimensioniert zu sein, ist ja eher ein gamingnotebook... Sollte also auch deutlich günstiger gehen, solange es nur um surfen und office geht.

Für Word und ab-und-zu surfen würde ich auf einen AMD-Prozessor (am besten Trinity) setzen, aber ja den Unterschied würdest du zu keinem Punkt merken.

Vorschlag:
- Toshiba Satellite L770D-109 da alle Anforderungen erfüllt und für 420 Euro zu haben
Hat auch einen vernünftig hoch auflösenden Bildschirm und ansprechendes Design.

warum meinst du denn, 8GB RAM zu brauchen?
normalerweise reichen 4 fuer alles aus, wenn man nicht staendig Bilder oder Videos bearbeitet.
dasselbe mit dem Prozessor, also eigentlich muesste fuer die angegebenen Verwendungszwecker sogar ein i3er reichen.
dann kommt man auch mit 400-600 Euro hin.
sollte sie sowas wie Bildbearbeitung betreiben, dann wuerde sich auch ein Quadcore lohnen. ansonsten aber eher nicht.

bis 800 mit den angegebenen Spezifikationen gibt's zB von Dell die Inspiron 17R SE's, wobei du da schon telefonisch bestellen muesstest, um auf 8GB RAM aufzuruesten und unter 800 Euro zu bleiben. ansonsten koenntest du mit Gutschein (googlen!) fuer 809 Euro das hier bekommen (nur Expressversand, Originalpreis 899 EUR):

• Neu! Intel Core i7-3610QM Ivy Bridge-Prozessor 4x 2.30 GHz
• Turbo-Boost bis 3.30 GHz, 8 Hyper-Threads, 6 MB L3-Cache, HD Graphics 4000
8192 MB DDR3-1600 MHz Dual-Channel SDRAM (2x 4096 MB)
• Neu! Nvidia GT 650M 3D-Grafikkarte DirectX 11.1 mit 2048 MB GDDR5
17.3" WLED 1920x1080 16:9 FullHD Antiglare TFT mit 1.0 Megapixel Webcam
1000 GB Festplatte 5400 U./min - 8x DVD±RW optisches Laufwerk
• Draft-N WLAN · USB 3.0 · Bluetooth 4.0
• Skullcandy 2.1 Premium Sound
• 6-Zellen-Akku 48 Wh
• Windows 7 Home Premium 64 Bit
• Office Starter 2010 + McAfee AntiVir 15 Mon.
• Adobe Photoshop + Premiere Elements (Wert: 75 Euro)

ohne Expressversand gibt's dieses Modelle ohne dem Adobe-Bundle.

aber ich meine nach wie vor, dass weniger auch reichen wuerde. hier ein paar Beispiele:

Der Günstigste, der für den genannten Gebrauch ausreichen könnte ab 454 EUR

Sowas in die Richtung würde ich empfehlen ab 542 EUR

Und wenn es etwas mehr sein soll, dann sowas ab 599 EUR

Zurück
Oben