Suche Laptop bis zu 400€

ratm8

Ensign
Hi!
Ich Suche derzeit ein Notebook für meine Schwester. Diese Notebook wird für die Uni, Surfen, Arbeiten gebraucht und sollte möglichst günstig sein. Das Notebook ist mind. 3 Jahre im Gebrauch.

Display-Größe: 15"-13"
Festplattenkapazität: größer >100gb
Laufwerk: DVD Brenner (ganz wichtig)
Anschlüsse: VGA
Betriebssystem: wird nicht zwingend benötigt
Akkulaufzeit: ~2 Std.
Verarbeitung/Service sollten sehr gut sein.

Die Schmerzgrenze sind 400€. Sollte sich aber im Bereich 350€ drehen.

Habe mir mal einen Lenovo herausgesucht. Da ich von dieser Marke bis jetzt nur gutes in Sachen Service und Verarbeitung gehört habe.

Lenovo IdeaPad Z560: http://geizhals.at/551026

Leider nur 2 Gb Ram. Dürfte aber für den Office Betrieb kein großer Nachteil sein. Bringt die Dual Grafikkarte überhaupt etwas?!

Hoffe ihr habt noch Ideen um das Optimale zu finden.

Würde diese "Combo" empfehlen:

Lenovo ohne Brenner

Brenner

Das Notebook ist klein, leicht, schick, ausreichend Flink für die genannten Aufgaben, hat sogar etwa 4h Akkulaufzeit und noch robuste Displayscharniere. Habe dieses Modell selber seit einigen Wochen in Benutzung.
Den Brenner kann sie dann zu Hause lassen, wenn sie in die Uni geht ;)

Die 400Euro werden dabei aber leicht überschritten, wenn man die Versandkosten hinzurechnet.

Da leider das oben gennante Notebook nicht mehr lieferbar ist, dürfte es eine gute alternative sein.

-Razzer- schrieb:
Würde dir den hier empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/not...e+windows/lenovo+b570+m58fqge+freedos+knaller

Vergleichbar mit dem, den du vorgeschlagen hast nur hat er den i3 2nd Generation, 4GB RAM und eine 500GB Platte und kein OS.

Ein Notebook ohne Laufwerk kommt nicht in Frage.

Marv82 schrieb:
Würde diese "Combo" empfehlen:

Lenovo ohne Brenner

Brenner

Das Notebook ist klein, leicht, schick, ausreichend Flink für die genannten Aufgaben, hat sogar etwa 4h Akkulaufzeit und noch robuste Displayscharniere. Habe dieses Modell selber seit einigen Wochen in Benutzung.
Den Brenner kann sie dann zu Hause lassen, wenn sie in die Uni geht ;)

Die 400Euro werden dabei aber leicht überschritten, wenn man die Versandkosten hinzurechnet.

Gibt es um 400€ noch andere gute Alternativen?

Zurück
Oben