Suche Laptop für <1000€

3b0r

Newbie
Guten Tag,

Ich suche einen Laptop für unter 1000€ (ein bisschen drüber ist auch ok), der folgende Kriterien erfülllt:

14/15" (1600x900) matt
i7 3rd gen quad core
8 gb ram
Festplattengröße nicht so wichtig; SSD wäre schön, ist aber teuer; HDD+ SSD (cache) würde mir gefallen
Grafikkarte ist auch nicht so wichtig, muss nicht die beste sein, werde kaum was Anspruchvolles zocken
usb 3.0
ein solides, gutes Keyboard ist mir wichtig!

Ich werde den Laptop hauptsächlich im Studium benutzen und um darauf zu programmieren. Werde deshalb auf dem Laptop sehr viel schreiben.
Ich hab mich schon viel umgeguckt, die Lenovo ThinkPads gefallen mir, doch sind diese auch sehr teuer. Andere Laptops konnten meine Ansprüche nicht vollends erfüllen und haben mich nicht wirklich überzeugt. Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich.

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo und Willkommen im Forum,

Ist der i7 wirklich von nöten? Brauchst du den Quad fürs Programmieren? Also eigentlich sollte für diese Zwecke eigentlich ein i3 bzw i5 völlig ausreichen. Bin gerade auch am schauen und warte bis ein Test zum Lenovo Thinkpad (ich weis, viele meine die L Serie ist keine richtige Thinkpad Serie) L430 rauskommt. Bekommt man als Student für gerade mal ~800 € und dann eine SSD statt HDD und Ram erweitern und das müsste passen

Auf campuspoint.de werd ich mich mal umschauen, Danke!

und zum s430: da gibts leider noch keine Tests und der Akku scheint auch irgendwie fest im Laptop eingebaut zu sein.

Vielleicht ist i7 quad core wirklich übertrieben...

Hi, Preis-Leistungstechnisch wäre ein Thinkpad L430/530 sicherlich nicht schlecht, zudem Du noch den Studentenrabatt in Anspruch nehmen kannst. Die Dinger sind wirklich günstig, bieten eine solide Akkulaufzeit und dürften sowohl von der Leistung als auch von der Verarbeitung her ein paar Jahre halten :)

Interessant ist auch Demoware und Gebrauchtware bei den Thinkpads - T520/420 kannste ab 600€ in der Basisausstattung abstauben, und dann selbst aufrüsten. Display, RAM, Festplatte, CPU... quasi alles ;)

Das LENOVO IDEAPAD Y580 M772FGE hätte ich mir wahrscheinlich geholt, wenn der verdammte
Display nicht glänzend wäre. Hat echt ne top Ausstattung und ist ziemlich preiswert dafür.

Gute Ausstattung und preiswert, aber nicht besonders robust... "Für Studium" benötigt schon ein Wenig kann-mal-vom-Tisch-Fallen Sicherheit...

Zurück
Oben