Suche Laptop für die Arbeit..

fizzle

Captain
Hi,

folgende Kretieren sollten erfüllt sein:

- 17 Zoll großes, nicht spiegelndes, helles Display

- Schneller Prozzi etc., Graka ist unwichtig, sollte aber FULL HD etc ruckelfrei abspielen können

- SSD Platte ( ich weiß nicht ob das empfehlenswert ist bzw. Geschwindigkeitsvorteile bringt, klärt mich auf)

- Hochwertige Verarbeitung, am besten was im Alu/Carbon Look, sollte aber möglichst leicht sein

- Akku ist auch zweitrangig

Ergänzung ()

Ach ja, Preis spielt keine Rolle :D

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ein Macbook Pro(blendfreies 17"-Display und 128GB SSD) deinen Anforderungen entsprechen... 2700-3000€ würde dich der Spaß kosten...

könntest da ja windows drauf machen1

Möchte aber kein Mac..

Dell, irgendwas aus der Latitudeserie, wenn der nette Chef schon zahlt :)

BusinessSupport ist unschätzbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es könnte in Richtung HP EliteBook 8760W gehen.
Alternativ die W-70X-Serie von Lenovo (welche aber alle mit Workstation-Grafikkarten ausgestattet sind) und die Dell Precision.

Als letztes bleibt natürlich das MBP17, welches aber halt sehr teuer ist und du es ja scheinbar auch nicht haben willst. Eine SSD lässt sich nachrüsten und ist dann auch wesentlich günstiger (und individueller), als die vom Hersteller eingebauten.

Aber ein Budget wäre schon nett zu wissen. Zudem frage ich mich, wozu so ein riesen Notebook gut sein soll. Dann nicht doch lieber ein gut ausgestattetes X220 von Lenovo, Dockingstation dazu und das ganze an einen 24"-Monitor.

15"-Zoll und ein billiger Abklatsch des MBP. Wenn es 15" sein dürfen, dann vlt. auch ein HP Envy. Aber XPS-Geräte richten sich eher an Consumer. Oder du greifst eben doch zu einem MBP. Woher kommt denn die Abneigung, hast du schonmal eins benutzt? Die Vorteile, aber auch die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen. Abwe da wir ja nicht wissen, was du nun genau ausgeben darst/willst und was du eigentlich "arbeitest" ist es schwer eine Empfehlung auszugeben.

Weiterhin bleibe ich nämlich der Meinung:
- Das Notebook muss transportiert werden? -> X220, X201 von Lenovo + Dockingstation + 24"-Monitor + Cherry-Tastatur + vernünftige Maus
- Es handelt sich um eine Workstation, die nie transportiert wird? -> Gleich zum Desktop greifen.

Wer zum Geier braucht ein 17"-Notebook? MMn nur Ingenieure, die Unternehmen besuchen und dort direkt mit CAD-Anwendungen arbeiten. Dann muss es aber auch ein entsprechendes Gerät, wie das W70X von Lenovo sein.

PS: Meine "Vorliebe" von Lenovo ist dem geschuldet, dass ich mich lange Zeit mit den Geräten beschäftigt habe. Gleichwertige Geräte bietet auch HP (ProBook), Dell (Latitude) und Sony (Z-Serie, aber eher 13"-Geräte).

Ich würde auch zu den mobilen Workstations von HP greifen - 8760w, am besten mit IPS Panel Dream Color Display!
Entweder ein fertiges Modell wie z.B. Art.Nr. LG673EA miti SSD, oder du nimmst dir ein Modell mit normaler HDD und steckst dir selber eine SSD dazu. Das 8760w hat Platz für 3 Laufwerke. D.h. z.B. SSD+HDD+DVD Brenner. Alles kein Problem.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&asd=on&asuch=8760w

Oder aber du lässt dir das einfach vom HP Händler nach deinen Wünschen konfigurieren, dann kannst auch das DreamColor Display reinkonfigurieren lassen!

Ich liebe die neuen Elitebooks einfach. Die Vorgänger waren schon extrem gut verarbeitet, vorallem die Tastaturen saßen so bomebfest im Gehäuse, da konnte kein Thinkpad mithalten....
Und die neuen Modelle sind so stabil und sehen einfach richtig gut aus (wenn ihr mich fragt), gerade im Buisnessbereich wirst du nicht besseres finden.

Da du viel Wert auf Verarbeitung zu legen scheinst kommt eigentlich nur ein MacBook Pro oder ein Elitebook in Frage ...

Zurück
Oben