Suche Laptop für eine Freundin

AegisYuzuru

Ensign
Hey Community,

ich suche einen Laptop für eine gute Freundin.
Normalerweise schaffe ich es nen Budget PC zusammen zustellen aber bei Notebooks der passenden zu finden ist mir etwas zu aufwändig.
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen auf die schnelle parat?

Budget: 400-700€ Ihr ist es auf der einen Seite wichtig das er nicht zu teuer wird und auf der anderen will sie aber auch alles "ohne Probleme machen können.
Falls es aber in der Preis klasse keinen gibt geht es auch nen Tick teurer... Dann muss sie halt sparen.

Anwendung: mobil (Ich denke mal das sie ihn nicht nur an einen Tisch benutzen will aber der Akku steht nicht im Vordergrund.)
Des Weiteren wird er größten teils zum Surfen genutzt ab und zu auch mal ne Serie.
Aber dennoch möchte sie auch Sims 4 spielen können
High End Games werden es aber nicht.

SSD: Nicht umbedingt
Festplattengröße: 500GB - 1TB
Laufwerk: DVD wenn möglich

Displaygröße: 15“-17“
Auflösung: 1600*900/FullHD (am liebsten FullHD)
Matt oder spiegelnd: Denke nicht relevant

Akkulaufzeit: So lang wie möglich ich denke Performance steht im Vordergrund
Betriebssystem: Windows 10 Home

Wie wichtig ist dir das Design? Nicht relevant
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Beste Performance zum kleinen Preis :D

Danke schon mal im voraus.

LG
AegisYuzuru

Das mit der SSD würde ich nochmal stark überdenken. Aus vielen Gründen. Geschwindigkeit der erste, mobil der zweite und so lange performant wie möglich, der dritte. HDDs sind auch heute noch extrem empfindlich. Und wegen der Geschwindigkeit muss man ja nichts mehr sagen. Das sollte hinlänglich bekannt sein.

Tut mir leid das war vllt bisschen blöd formuliert... Natürlich ist eine SSD deutlich besser aber dennoch muss im Budget geblieben werden und sie möchte auch eine etwas höhere Speicherkapazität haben... Eine Kombi aus kleiner SSD und größerer HDD wäre optimal denk ich...
Aber sobald es das Budget nicht her gibt denk ich kann darauf verzichtet werden. Dadurch sind Ladezeiten länger aber die Performance (im Punkt Leistung) immer noch größten Teils abhängig von Prozessor und Grafikeinheit.
Oder sehe ich das komplett falsch?

Zurück
Oben